Nachts in der Stadt...

Diskutiere Nachts in der Stadt... im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ja logisch das man das angibt, ebenso wie auch eine starke Nachbearbeitung (wobei da jeder die Grenzen anders legen wird). Wie schon gesagt, ich...
  • Nachts in der Stadt... Beitrag #21
Ja logisch das man das angibt, ebenso wie auch eine starke Nachbearbeitung (wobei da jeder die Grenzen anders legen wird).
Wie schon gesagt, ich sehe das nicht so ausschließlich, schließlich macht die KI auch nur was ich ihr sage (sollte sie zumindest, insofern ist Grok nicht schlecht) aber ohne KI Kennzeichnung ist eine Bilddiskussion natürlich schwierig.
Ist aber wie so vieles, es gibt im Moment einen Hype drum (ich hatte Kollegen die völlig unreflektiert im Bauamt die Antworten der KI weitergeschickt haben und stolz drauf waren, das sie nichts weiter tun mussten. Bis dann der große Knall kam...) aber ich schätze, das dieses Jahr die Blase platzt und alles wieder auf normal zurückgestellt wird.
Aber als Werkzeug wird sie hoffentlich bleiben - ich möchte beim Freistellen oder ähnlichen Bildbearbeitungen wenn sie notwendig sind nicht mehr drauf verzichten.
Ich weiß, da sind wir unterschiedlicher Meinung, wie auch beim Autofokus oder Kunststoff, aber jeder hat seine Meinung und man kann und sollte trotzdem normal und durchaus liebevoll miteinander umgehen. Schließlich schließt das eine das andere nicht aus.

• Nachts in der Stadt... Beitrag #22
Ich sehe im Gegenteil noch eine nächste Stufe.
Bisher ist die KI gefüttert worden mit Materiel, dass ganz überwiegend von nichtsahnenden Internetnutzern in guter Absicht veröffentlicht wurde. Das Potenzial, die KI gezielt mit falschen Infos zu mästen, wird ja noch gar nicht richtig ausgeschöpft

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachts in der Stadt... Beitrag #23
Natürlich werden die KI mit manipulierten Daten gemästet. Dafür sorgen schon Regierungen und ihre NGOs aller Couleur.
Deshalb sind die als ernsthaftes Arbeitsmaterial fürs Berufsleben überhaupt nicht verwendbar bzw. die Überprüfung auf Richtigkeit kostet heute schon mindestens genauso viel Zeit wie gleich selber sauber bearbeiten.
Was das für ein Blödsinn ist merkt man spätestens in den KI-Chats bzw. an den Abwimmelautomaten am Telefon.
Nur wird das dem Nutzer so nicht, bzw. nur im Kleingedruckten, vermittelt.
Ob ich jetzt eine analysierende Freistellroutine oder hier das genieren eines Hintergrundbildes per Vorgabe aus dem Mischen von Vorlagen zu erstellen als KI bezeichnen muss, ist sicher übertrieben. Hat sich aber so eingebürgert.
Intelligenz ist schwer fassbar - ein erster Anhaltspunkt ist da der wirklich interessante Artikel bei Wikipedia.
Ein paar Computer mit Spracherkennung, und Sprachausgabe sind es jedenfalls nicht, und auch nicht solche Freistellungsprogramme, das sind einfache, teilweise komplexere Routinen.

• Nachts in der Stadt... Beitrag #24
Ich finde ja, eine Mindestanforderung, auch an sich selber, wenn man schon die Umgebung verändert, wäre es, dafür ausschließlich selbst aufgenommene Fotos zu verwenden.
Die KI-Hintergründe sind alle irgendwo geklaut.

• Nachts in der Stadt... Beitrag #25
Liebeleins, die ganze Diskussion hier bringt nix.
Bislang haben wir es hier doch so gehalten, dass jeder die Dinge so angeht,
wie er mag. Nur an Anstand und (die paar) Forenregeln sollte man sich halten.
Und wenn da jemand kommt und mein, er mag mal was Neues ausprobieren
und dann zur Besprechung stellen, dann bitte.
Wenn sich dann noch alle dran halten, nicht in Polemik, Politik und Pillepalle
abzugleiten, ist doch alles gut.

Meines unmassgeblichen Wissens haben wir hier die Regel, dass nur eigene
Bilder oder solche, für die man eine explizite Erlaubnis hat, eingestellt werden
dürfen. Da muss für solche Fälle vielleicht noch eine Grenze geklärt werden.

Aber sonst: Munter bleiben ......

Thema:

Nachts in der Stadt...