Minimalismus

Diskutiere Minimalismus im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Noch ein Bild vom 'Nebelmorgen'. Man sollte bei Sonnenaufgang oder Untergang nicht nur in die eine Richtung stieren, sondern auch mal in alle...
  • Minimalismus Beitrag #1
Odo
Odo
Noch ein Bild vom 'Nebelmorgen'.

20111001-blog-VR2_5474.jpg

Man sollte bei Sonnenaufgang oder Untergang nicht nur in die eine Richtung stieren, sondern auch mal in alle Richtung das Licht, die Stimmung und weitere Motive peilen.

Seht ihr die Hochspannungsleitung? Da sitzt doch tatsächlich ein Vogel. Ist jedenfalls auf der Ausbelichtung zu sehen. Momentan sehe ich nur den Dreck auf dem Display. :eek:

• Minimalismus Beitrag #2
Nadaschamachic.
Fein,fein.:klatschen::klatschen:

• Minimalismus Beitrag #3
tut mir leid, ich glaub, ich brauche ne neue Brille.

• Minimalismus Beitrag #4
:D Ich habe dabei auch nur bemerkt, dass ich Flecken auf dem Monitor habe.

Aber das Bild an sich finde ich extrem schön ruhig und naja... halt minimalistisch. :p

• Minimalismus Beitrag #5
Jetzt wird es ja mit diesem Nebelmorgen nochmal richtig interessant! :klatschen:
Toll, diese Reduktion. Für meine Augen könnte auch noch ein bisschen mehr Farbe. Kann natürlich sein, dass dann die filigrane Stimmung Schaden nimmt. Stromleitung sehe ich in Vollansicht. Vogel nicht gefunden.

Grüße vom Waldschrat!

• Minimalismus Beitrag #7
Ich weiß auch, warum wir den Vogel nicht sehen, war bestimmt ´ne Nebelkrähe! :D

• Minimalismus Beitrag #8
Danke für die Antworten. Damit die Optiker nicht alle reich werden, nochmal ein 100%-Crop vom Vögelchen.

20111001-Sonnenaufgang-VR2_5474crop.jpg

Ich habe alle Versuche in Sachen Sättigung und/oder Kontrast wieder verworfen. Das Bild wirkt für mich so wie es ist am besten. Ein Paradebeispiel dafür, daß man nicht bei jedem Bild unbedingt den Kontrast hochtreiben muß oder eine optimale Tonwertkorrektur durchziehen muß. ;)

• Minimalismus Beitrag #9
Hat definitiv was das Bild...ich hätts wahrscheinlich nicht mal als mögliches Motiv erkannt. Sehr schön!

Gruß,
Achim

• Minimalismus Beitrag #10
mir gefällts als crop ganz gut

Thema:

Minimalismus

Zurück
Oben Unten