Diskutiere Mini Usertreffen im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Ich hab nochmal zwei Fotos
#2.1 Hier hab ich den Hintergrund mal weich gezeichnet.
#2.2 So sieht es aus, wenn man mit rotem Licht versucht und...
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #21
Ich hab nochmal zwei Fotos
#2.1 Hier hab ich den Hintergrund mal weich gezeichnet.
#2.2 So sieht es aus, wenn man mit rotem Licht versucht und es auch die Erde fällt.

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #22
Und so sieht die Beleuchtungseinrichtung aus.
Vier Federballschläger mit Montageband auf ein Restholz geschraubt. Auf der Schlägerfläche hab ich Batterie- LED's mit je 4 LED's befestigt und auf die Rückseite ein Tischbein geschraubt. Uns dann geht's los.
So sieht der "Tatort" am Tag aus

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #23
Moin Bernhard,
wow, die Idee ist genauso gut wie die Bilder schön sind! Muss man erstmal drauf kommen. :klatschen: :daumen: :klatschen:
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #24
...Vier Federballschläger mit Montageband auf ein Restholz geschraubt. Auf der Schlägerfläche hab ich Batterie- LED's mit je 4 LED's befestigt und auf die Rückseite ein Tischbein geschraubt...
Uiuiui, kaum beginnt die dunkle Jahreszeit, werden Bernhard und Uli kreativ. Da wird mal eben die Sportausrüstung und Teile des Mobiliars zu einem fotogenen Leuchtpropeller umgebaut.
Aber die Bildergebnisse können sich mehr als sehen lassen. :daumen:
Nur laßt euch nicht von euren Mädels beim Verarbeiten eurer Einrichtungsgegensände erwischen! Das geht vermutlich nicht gut.

sst:
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #25
Hallo Ihr Zwei,
Ihr seid ja in einer klasse kreativen Phase. Der Output gefällt mir total gut!!!
Super gemacht! :klatschen::klatschen::klatschen:
Weiterhin so tolle Ideen und Bilder!!!
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #26
Sind das am Tatort gestapelte Garagen? Frei nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #27
Garagen
Sind das am Tatort gestapelte Garagen?
Hallo Günt her,
natürlich sind das
keine Garagen sondern
Blueboxen, außen in einen "dezenten" Orangeton angemalt. Diese Idee stammt von einem Berliner Landschafts-Planungs-Büro.
Nun zur Geschichte:
Es war einmal....
Dort, wo wir zwei unsere Dienstagabendbeschäftigung nachgegangen sind, wurde von 1983 bis 2009 Abraummassen (Dreck) aus dem Tagebau Hambach in die schon ausgekohlten Bereiche der Tagebaue Fortuna und Bergheim zur Verfüllung der beiden Restlöcher transportiert (Strecke ca. 7km; Abraummenge ca. 1,7 Milliarden m³). Nach Beendigung der Verfüllung kam das obengenannte Landschafts-Planungs-Büro ins Spiel. Die Trasse wurde zu einem "Speedway" umgeplant. dabei wurden in regelmäßigen/unregelmäßigen Abständen Landschaftsfenster "Blueboxen" aufgebaut. Dies Boxen eignen sich auch wie Ihr gesehen habt als Kulisse für Fotoaufnahmen. (Quelle: Ulipedia

) Für weitergehende Informationen. Google macht frei: Thema : Terra Nova
Zum Schluß noch:
Natürlich war bei diesen Aufnahmen die Feuerwehr einsatzbereit
Uli
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #28
Hi Uli,
war ja auch nur Spaß.
Aber trotzdem Danke für Deine Erläuterung!
Wusste ich nicht! :daumen:
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #29
Hi Uli,
war ja auch nur Spaß.
Guten Morgen Günther,
das mit dem Spaß habe ich auch so verstanden

.
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #30
Weitere Lichtspielereien
Nach einer kurzen Auszeit war Heute wir das Miniusertreffen in halber Besetzung.
Bernhard ist auf Verwandtschaftsbesuch, sodass ich heute alleine rum geknipst habe.
Herausgekommen sind drei weitere Lichtspielereien:
Euch Allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2015.
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #31
Sehr witzig! Das Erste ist einfach nur klasse! Das Zweite kommt ja fast schon heilig rüber...
War 'ne LED, oder?
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #32
Guten Morgen Günther,
ne, das war ein Birnchen von der Modelleisenbahn (nichts ist vor uns sicher wenn wir fotographieren, man kann alles umfunktionieren).
Schöne Adventszeit noch
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #33
Wasserspiele die Zweite
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass Ihr die Weihnachtstage gut überstanden habt und Euch jetzt auf den Übergang in das Jahr 2015 vorbereitet.
Nach dem wir unsere "schöpferische Pause" beendet haben, ging es heute mit unserm Treffen weiter. Wir haben ein Becken mit Wasser voll laufen lassen und diesen Vorgang mit der Kamera begleitet.
Hier der Aufbau:
danach einige Tropfen in "Rot"
ab hier wird es etwas Grün:
gleich geht es weiter
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #34
Bei den ie nächsten drei Bilder hatte ich das Glück auf meiner Seite, denn bei unserem Aufbau ist es Glücksache solche Bilder zu bekommen:
bei der nachfolgenden Collage habe ich versucht "einen" Tropfen auf seinem Weg zu begleiten.
(PS: beim heutigen ersten Beitarg habe ich die Nummerierung der Bilder vergessen.)
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #35
Wasserspiele
Hallo zusammen,
das ist irgendwie noch nicht so richtig mein Ding.

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #36
Wasserspiele
Ich hab in den letzten Tagen mit der Technik des "Wasserschneiden" mal versucht.

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #37
Wow, tolle Bilder. Favorit ist bei mir Bild #2 das wie wie mit einem Heiligenschein wirkt.
-
-
Mini Usertreffen Beitrag #38
So isses...starke Ergebnisse, sowohl die ganzen Wassertropfen als auch das "geschnittene" Wasser :klatschen:
Wenn das eure ersten Wassertropfenbilder in der Richtung sind dann "Hut ab", bei dem geschnittenen
Wasser ist das Blau richtig leuchtend, echt starke Wirkung
Da wird uns ja in Zukunft noch einiges bei euren Mini-Usertreffen bevorstehen

....weiter so :daumen:
Gruss
JAN

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #39
Nix Wasser, Nix Licht
Hallo zusammen,
die Ferien sind zu Ende. Auf Grund der tollen Temperaturen (Sch..ss kalt) haben Uli und ich mal geschaut wo der Strom herkommt.
#1 Kraftwerk Niederaussem
#2 Kraftwek Niederaussem Am vorderen Turm kann man oben einen beleuchteten Raum erkennen. Hier ist eine Besucherplattform >Höhe 176 m<. Von dort kann man Köln und Düsseldorf sehen. Ich war da schon.
#3 Kraftwerk Neurath. Aufgenommen von selber Standort wie die ersten Aufnahmen
#4 Kraftwerk Neurath Neuer und alter Block
#5 Kraftwerk Neurath Um sich die Grösse besser vorstellen zu können, der Kühlturm ist fast 200 m hoch.
Die Fotos sind ohne Graufilter gemacht

-
-
Mini Usertreffen Beitrag #40
Wow, sichtbar gemachter Strom.
Frage: Wo wird er wieder eingefangen und wer zum Teufel steckt das Zeug dann in die Kabel?
Sehr schöne Fotos!

Thema:
Mini Usertreffen