Mini Usertreffen

  • Autor des Themas UliS
  • Erstellungsdatum
UliS

UliS

Beiträge
109
Guten Abend,

Bernhard und ich wohnen ca. ungefähr etwa 243,5m voneinander entfernt. Da ist die Idee entstanden, uns jeden Dienstag fotografisch zu treffen.
Diese Woche haben wir mit Wasser gematscht. Aber seht selbst:


zuerst die Aufarbeitung des Fußball-WM-Halbfinalspiel:

Teambus nach dem Halbfinale.jpg

danach etwas Obst..


Mandarine 1.jpg

und zum Schluß Paprika

Paprika 01.jpg

Paprika 02.jpg


Die Exif-Daten sind mir bei der Bearbeitung in Photoshop CS6 verloren gegangen. Was mache ich da falsch?

Auch bei den Bildern muss ich noch einiges besser machen. Für Hinweiße bin ich dankbar.

Uli
 
19.11.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mini Usertreffen . Dort wird jeder fündig!

Henbe

Beiträge
1.283
Hallo Uli,

ich bin der Meinung die Entfernung wäre 243,52m. Aber das ist auch nicht ganz so wichtig.

Ausser Wasser beseitigen hab ich natürlich auch noch einige Fotos gemacht.

#1 Wir waren zu dritt. Uli, dann noch der Taucher und ich.
Taucher_9427.jpg
Ich weiss, dass Glas ist nicht richtig sauber und der Hintergrund ist nicht ok. Ist auch ein Foto, nur mal so.

#2 Der Versuch eine Paprika zu ersäufen.
Wasser_Paprika_sw_9420.jpg

#3 Das Ruhrgebietsobst MANTArine
Wasser_Mandrine_sw_9424.jpg

Für mich war das auch wieder üben mit dem neuen Blitz.
 
rico2007

rico2007

Beiträge
3.406
Muss ich auch unbedingt mal machen :daumen::daumen::daumen::klatschen::klatschen:.

Da hat sich ja da Mini-UT komplett gelohnt:daumen:.

Klasse Bilder habet ihr da gemacht aber dem armen Teddy in der Taucherglocke ist hoffentlich nichts passiert.:rolleyes: :D

LG

Rico
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Cool, muß man erstmal drauf kommen, den Inhalt des Gemüsefachs im Kühlschrank ins Aquarium zu werfen. :D :psst:
Wie dem auch sei, wirklich klasse Bilder sind dabei rumgekommen, wobei mir Bernhards Aufnahmen mit den dunklen Hintergründen einen Ticken besser gefallen. :daumen:
 
Janni

Janni

Beiträge
8.712
Da habt Ihr Beide aber ne ganz schöne Wasser-Sauerei veranstaltet :D


Kann es sein das der arme Sebastian nasse Füsse bekommen hat ?...ausserdem sah er nicht grad glücklich aus und wurde bestimmt
"indirekt" zu diesem Tauchgang gezwungen :(

Die Obst- und Gemüse-Schüsse sind klasse und ruhrgebietstypisch gefällt mir die Mantarine mit am besten, sieht aus wie ein Schuss
ins Wasser :daumen:

Mit dem schwarzem Hintergrund wirkt es noch etwas kontrastreicher als mit weissem Hintergrund :)

Oben bei der Paprika würd ich noch die Wasseroberfläche abschneiden, die lenkt mit den vielen kleinen Wassertropfen an der Scheibe
und der unruhigen Wasseroberfläche das Auge hier nur ab....muss man nicht, wirkt aber hierbei doch interessanter finde ich ;)

Hab es mal ein wenig "knackiger" bearbeitet und die Wasseroberfläche entfernt....

x11.jpg


Für solche erstmaligen Wasserspielereien sind das aber gelungene Bilder :daumen:













Gruss
JAN
 
mala

mala

Beiträge
632
:klatschen: Super Idee und tolle Bilder, das ist was für den Winter. :daumen:

Aber wie erkläre ich das meiner Frau ohne dass sie gleich die Herren mit der weißen Jacke ruft? :D
 

Henbe

Beiträge
1.283
Hallo Mala,

das müsste eigentlich auch mit kleinen Hunden gehen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.148
Voll abgesoffene Photos ...:D:D:D

Klasse .. alles...:klatschen::daumen::klatschen:

Grüße und weiterplanschen!

Klaus
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin Moin,
wow, ich bin bekleistert oder so! Ist ja eine sehr Produktive Planscherei geworden! :klatschen: :daumen: :klatschen:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Ich seh schon. Bei euch ist auch die fotografische Saure-Gurken-Zeit angebrochen weil das Licht draußen für die arbeitende Bevölkerung gefühlt gar nicht mehr vorhanden ist. Da muss man ja fast auf Drinnenfotos umsteigen...
Ich hab leider Niemanden in der Nähe, der auch so fotointerressiert wäre :eek:
Wird man ja fast neidisch:eek:
Ach ja: sind klasse geworden! Tolle Idee :)
 
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
...die fotografische Saure-Gurken-Zeit angebrochen weil das Licht draußen für die arbeitende Bevölkerung gefühlt gar nicht mehr vorhanden ist. Da muss man ja fast auf Drinnenfotos umsteigen...
Keine Sorge Günther! :daumen: Noch einen Monat hin, dann werden die Tage schon wieder länger.;)

Ich hoffe allerdings auch noch auf schöne Wintermotive. Draußen. Endlich mal wieder...;)
 
UliS

UliS

Beiträge
109
Saure-Gurkenzeit-kein-Licht-vorhanden

... ist auch die fotografische Saure-Gurken-Zeit angebrochen weil das Licht draußen .... gefühlt gar nicht mehr vorhanden ist.
Hallo Günther,

von wegen Saure-Gurkenzeit-kein-Licht-vorhanden
Das sind Bilder von Heute, aufgenommen ca. 17 Uhr:

#1
Herbsttag in Bedburg 1.jpg
(bei dieser Aufnahme fuhren die Autos nicht scheller als die Polizei erlaubt (30km/h))

#2
Herbsttag in Bedburg 2.jpg


Mit Geduld und Stativ kommt der Fotograph auch im Dunkeln ans Ziel.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Keine Sorge Günther! :daumen: Noch einen Monat hin, dann werden die Tage schon wieder länger.;)
Hi Steffen, danke Dir für die Aufmunterung. Stimmt, dann gehts wieder aufwärts :daumen:
...von wegen Saure-Gurkenzeit-kein-Licht-vorhanden
Das sind Bilder von Heute, aufgenommen ca. 17 Uhr:
...
Mit Geduld und Stativ kommt der Fotograph auch im Dunkeln ans Ziel.
Ja schon, aber da hab ich noch gearbeitet :eek:
Dafür war ich aber später in der Nacht noch in Hamburg unterwegs und hab Architektur-Panos gemacht.
Will ja nicht versauern :D.
Mal sehen was draus geworden ist...
Werde sie natürlich zeigen.
 
Foto-Floh

Foto-Floh

Beiträge
723
Da hattet ihr ja ein feuchtfröhliches UT.:D

Die Aufnahmen können sich zeigen lassen! Bravo!

Die Hausfrau wird sich über den Gemüsewasch bestimmt freuen, obschon die Mantarine es wohl nicht nötig gehabt hätte.
Vom armen Sebastian rede ich lieber nicht. Ich hoffe sehr, seine Füsse blieben trocken.

LG Floh, die euch weitere kreative Fotoideen wünscht
 

Henbe

Beiträge
1.283
Es ist usselig und kalt, darum muss man es sich beim fotografieren warm machen.

#1 Uli macht Feuer
Feuer_9836.jpg#2

#2 Mal heller und mal dunkler
Feuer_9838_1.jpg

#3 Die Beleuchtung war sehr unruhig
LED_9830.jpg

#4 Auch nicht ruhiger
LED_9831.jpg

Es hat wieder Spass gemacht!!
 
UliS

UliS

Beiträge
109
Bernhard hat Recht

Beim Feuer haben wir uns abgewchselt:

hier nun Bernhard in Aktion

#1
Lichtspielereien 6.jpg

#2
Lichtspielereien 21.jpg

#3
Lichtspielereien 5.jpg

#4
Lichtspielereien 22.jpg

bei Bild 3 habe ich mit dem Weßabgleich gespielt und über Bild 4 wurde eine Verlaufsebene gelegt.
 
UliS

UliS

Beiträge
109
Fliegenfangen

Auch bei Bernhard hat das Fliegenfangen nicht geklappt.
Hier der Beweis:

#5
Lichtspielereien 26.jpg

#6
Lichtspielereien 20.jpg

#7
Lichtspielereien 1.jpg

Naja, Fliegen sind schwarz, die sieht man im Dunkeln ja nicht.


Kritik ist wie immer erwünscht.
 
muezin

muezin

Beiträge
3.513
Das schaut ja echt nach Spaß aus :D
Das Letzte ist es für mich! Das geht imho absolut als abstrakte Kunst durch! :D
 
Janni

Janni

Beiträge
8.712
Sieht doch klasse aus :klatschen:

Finde persönlich die Feuerkreise (vermutlich Stahlwolle) noch mit am besten,
zusammen mit dem ordentlichen Funkenflug haut das rein (also jeweils Bild 1
von euch Beiden)
:daumen:
Das Ganze in Lila is aber auch verdammt gelungen....kann man sich garnicht
entscheiden :p

Die anderen klaren Leucht-Linienzeichnungen sind aber auch nicht schlecht,
insgesamt ein sehr gelungenes Mini-Treffen :daumen:












Gruss
JAN
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge