Metz Blitze im Vergleich zu

Diskutiere Metz Blitze im Vergleich zu im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; ... den Systemblitzen der Kamerahersteller. Wie schneiden die Geräte im Vergleich ab? Vor-/Nachteile? Berichte von Erfahrungswerten und...
  • Metz Blitze im Vergleich zu Beitrag #1
Eule
... den Systemblitzen der Kamerahersteller.

Wie schneiden die Geräte im Vergleich ab? Vor-/Nachteile?
Berichte von Erfahrungswerten und Internetverweise dazu wären nett.

Grüße,
Eule

• Metz Blitze im Vergleich zu Beitrag #2
Ich glaube zwischen Metz und Nikon/Canon werden nur geringe Unterschiede zu finden sein ...
Metz baut bereits seit einer halben Ewigkeit Blitze und weiss sicher mittlerweilen genau so gut wie die restlichen Hersteller, wie das geht. Am besten, Du googelst nach Vergleich- und Testberichten ...
Für welche Kamera solls denn sein ?

• Metz Blitze im Vergleich zu Beitrag #3
Ich hatte mit aus Neugier mal die Website von Metz angeschaut und dort den 50er und 58er und dabei kam die Frage auf eben auf, wie die sich im Vergleich zu den Blitzen der Kamerahersteller machen.

Grüße,
Eule

• Metz Blitze im Vergleich zu Beitrag #4
Ich habe mich auch diesen Frühling etwas intensiver mit der Materie beschäftigt ... Die Angaben der Leitzahl sind mit Vorsicht zu geniessen ... um einen objektiven Vergleich zu erlangen, muss man die Handbücher auftreiben und die LZ-Tabellen vergleichen. Die LZ, die in den Prospekten angegeben sind, beruhen meist auf verschiedenen Grundvoraussetzungen.
Genaues Abklähren und Vergleichen lohnt sich hier besonders.
Als deutscher Staatsbürger würde ich natürlich dem "made in Germany"-Produkt einen zusätzlichen Punkt anrechnen ;)

Thema:

Metz Blitze im Vergleich zu