Ich habe ebenfalls einen Matz 32CT3 Blitzgerät.
Leider ist mir nicht ganz klar, welche Belichtungszeit im Automatikmodus eingestellt werden muss, damit dieser richtig funktioniert.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo "Socke".
Deine Frage ist, so, wie Uwe sie richtig beantwortet hat, natürlich nicht "erschöpfend" beantwortet.

... ich könnte Bücher darüber schreiben.
Bei einer "Blitzaufnahme" belichtet üblicherweise der Blitz die Szene. Während er also belichtet muss der Bildsensor komplett vom Verschlussvorhang freigegeben sein.
1/60s (wie Uwe schreibt) geht in der Tat immer. Ich kenne nur eine einzige SLR, die nicht kürzer, als 1/60s "blitzsynchronbelichten" konnte.... das war meine Praktica aus den 70er Jahren.
Moderne D-SLRs haben enorm schnell ablaufende Schlitzverschlüsse, die 1/180s bis 1/250s (richtige High Speed-Shutters (EOS 1D z.B.)) noch viel kürzer.
Entscheidend also für die kürzest-mögliche Blitz-Verschlusszeit ist jedenfalls die sog. "BLITZSYNCHRONZEIT" Deiner Kamera ... ein Blick auf's Datenblatt klärt das schnell auf.
Macht es Sinn, längere, als mögliche, Blitzsynchronzeiten einzustellen?!
Jou ... das macht es unbedingt dann, wenn man keine reine Blitzbelichtung möchte, sondern den Blitz zum kreativen Aufhellen nutzen möchte.
Man unterscheidet dann zwischen der Blitzlichtmenge und der AL-Lichtmenge (Umgebungslichtmenge), die addiert dann die Gesamtlichtmenge ergeben.
TIPP zum Experimentieren.
Miss mal bei Gelegenheit das Umgebungslicht für eine "Aufhellsituation" so ein, dass Du eine Blenden/Verschlusszeiten-Kombination wählst, die zu genau einer oder 1,5 BELIs "Unterbelichtung" führt (so, dass sich 1/125s Verschlusszeit ergibt! ... die ISO-Einstellung evtl. mitnutzen!) und helle dann mal mit einem Automatikblitz (ganz einfach im Automatikmodus!) auf.
Jetzt wiederholst Du die Aufnahme mal mit 1/90s und dann mit 1/60s Verschlusszeit .... Du wirst sehen, was ich meine.
Bei AL (-1,0) und getaltetem Blitzlicht (alles ist schöner, als frontal!) kann man wirklich schöne Ausleuchtungen erzeigen, die sich angenehm von typischen Blitzaufnahmen absetzen.
Grüße
Klaus