Ja natürlich kann sie regeln, aber bei den geringen Platz den ich zu Verfügung hatte als ich die Bilder schoss waren die Dinger schon ganz unten mit der Leistung.
Der Aufbau sah so aus, das ich einen Blitz mit Durchlichtschirm und einen mit einer 60ger Softbox hatte.
Den Schirmblitz habe ich ca. im 45° Winkel zum Motiv gestellt, der Abstand war Raumbedingt nur ca. 75cm, die Softbox stellte ich ca. 1,5m neben mich.
Die Softbox von leicht oben, den Schirm quasi auf Augenhöhe mit dem Model... Augenhöhe ist gut

... die Modele mussten in die Knie, da die Decken bzw. Durchgangshöhe in dem Bereich nur 2m beträgt und mein Bengel schon 198cm lang ist... in dem Bild Oben sieht man in der Brille noch einen Rest vom Druchlichtschirm...
Das die Beiden auf diesem Bild auf den Knie rum rutschen kann man hier leider nicht sehen... aber es war so...
Bei meiner besseren Hälfte nutzten wir einen kleinen hocker....
Dennoch musste ich bis 5,6 Abblenden, mein Funkblitz auslöser macht eine 250stel mit, spielt aber beim Blitz ja eher eine untergeordnete Rolle, da der Blitz ja eh viel schneller abgebrand ist. Da geht es halt um Fremdlichteinfall... den hatte ich nicht, bzw. konnte ihn Aussperren...Rolladen runter und gut...
nun ich habe halt nicht mehr Platz... was soll ich sagen....
kleine aber unser

naja fast...bald....irgendwann mal