Menschen versuche

Diskutiere Menschen versuche im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier nochmal ein Bild von meinem improvisiertem Shooting neulich. Dieses Bild habe ich dann einmal nicht verfremdet. Titel.... Glücklich ist...
  • Menschen versuche Beitrag #1
mitch
mitch
Hier nochmal ein Bild von meinem improvisiertem Shooting neulich.
Dieses Bild habe ich dann einmal nicht verfremdet.

Titel....

Glücklich ist Ansichtssache :)

gan800.jpg

• Menschen versuche Beitrag #2
Gut getroffen nur leider stören die Spiegelungen in den Brillengläsern doch und lenken ab.

• Menschen versuche Beitrag #3
Frisch aus dem Solarium? Aber die Katze ist klasse.

• Menschen versuche Beitrag #4
Frisch aus dem Solarium? Aber die Katze ist klasse.

jaaaa, der Blick der Katze ist geil :D

Aber auch sonst ist das Bild ganz witzig. Die Spiegelungen der Brille könnte man ja fotoshoppen, andererseits sind sie eher "natürlich". Auf Deutsch: stört mich nicht so :cool:
Was mir wesentlich angenehmer auffällt ist, das hier keine "Extrembearbeitung" mit Kontrasten oder HDR-Technik gemacht wurde. wie bei den vorherigen Bildern von Mitch :D
Den Schnitt finde ich auch gelungen.

Vielleicht als Tip. Den HG mit EBV noch ein wenig unschärfer machen.

LG

Frank

• Menschen versuche Beitrag #5
Eine schöne Aufnahme.
Und die Katze ist auch klasse. Ihre Mimik sagt alles "habt keine angst, das ist nur ein Schauspiel"

Gruß
Mohamed

• Menschen versuche Beitrag #6
Die Mieze ist ja der Oberhammer ... Die Begeisterung steht dem Tierchen ins Gesicht geschrieben !!! :D:D:D:D

• Menschen versuche Beitrag #7
Hallo Mitch!

Ja, die Katze ist ein ziemlicher Hammer! :D

Ich selbst bin mit Studio(-artiger) Fotografie absolut "unbeleckt".
Als Entwicklungsmöglichkeit sehe ich in diesem Bild: Da ist ein Mensch, da ist eine Katze. Mir fehlt im Bild die Beziehung zwischen den Beiden. Bestimmt gab es einen Moment, wo die beiden interagiert haben. Diesen Sekundenbruchteil auch im Foto zu erwischen: Klar, diese Latte hängt hoch. ;)

Viel Spaß weiterhin, wünscht Dir der Waldschrat!

• Menschen versuche Beitrag #8
Das sind auch meine ersten Gehversuche in Richtung Mensch und Studioknipsen.

Ich will da gerne noch mehr machen, aber leider fehlt es mir an Platz, die Bilder enstanden in einer kleinen freien Ecke im Wohnzimmer, ca. 2x3m mehr Platz war da nicht. Daher auch der relativ scharfe Hintergrund. Ich musste recht weit Abblenden um die kleinen billig Blitze mit 120Watt/sec ein zubremsen.
Da hat man ein geiles 2,8er und muss bis auf 7 hoch weil man das Licht nicht kleiner bekommt...

Des weiteren fehlt es mir an bereitwilligen Opfern, die gerade mir als blutigen Anfänger die Zeit geben diverse Einstellungen zu probieren, und auch die Nerven haben meinen wirren Anweisungen zu folgen. ;-))

Und am meisten fehlt mir ZEIT....

Das Bild mit der Katze... Er heisst Gandalv ( der Graue ) entstand spontan, als das blöde Tier sich in der Malerfolie herrlich wohl fühlte und mein Sohn in daraus hervor grub um eine Demontage der Folie zu verhinderen. In dieser Situation noch einen logischen Zusammenhang zu finden und in der Knipskiste fest zu halten wäre dann doch etwas viel verlangt :)) der Karter war froh das er das Leben hatte :))

Wie gesagt, das waren meine ersten Bilder in Richtung Mensch... Ich werde daran arbeiten und Euch daran teilhaben lassen :))

Es hat auf jeden fall Spass gemacht und schreit förmlich nich Weiderholung :))) und ein paar Bilder habe ich noch aucf der Platte.... Mal schauen was ich da noch ¨etwas ¨aufhübschen kann...

• Menschen versuche Beitrag #9
Mach' Dir mal keinen Kopp wegen der Blitze, 'ne ziemlich weit geschlossene Blende ist im Studio völlig normal. Wir arbeiten auch meistens zwischen f8 und f13 da ist es dann wichtiger, dass der Hintergund einigermassen homegen ist.
Bring' Dir einfach beim nächsten Einkauf mal Papiereinwegtischdecke mit .... kostet auch nicht mehr als die Malerfolie, ist aber so klein gemustert das es kaum auffällt.
Mit Tesafilm an einem Besenstiel festgemacht ist die schon ein schöner "Behelfshintergrund". ;)

• Menschen versuche Beitrag #10
Jaja, die Blitzleistung,

oftmals zu eher zu viel Leistung als zu wenig. Deswegen unbedingt darauf achten das die Dinger möglichst weit herunterregelbar sind. Gerade wenn man nicht viel Platz hat und nur 1. nur unweit vom Objekt entfernt ist und 2. keine großen Softboxen benutzen kann.

Ich komme auch mit 2 x 400ws und 2 x 200ws prima aus. Dann lieber Qualität kaufen und keine Chinakracher.

viel Spass weiterhin

Frank

• Menschen versuche Beitrag #11
  • Menschen versuche Beitrag #12
Tja Klaus, da muss ich Dich entäuschen, meine sind noch BILLIGER gewesen..... :)

Ebay sei Dank :)

Je 2x Blitzkopf 120ws in 1/8 Stufen regelbar mit Stativ von 70cm bis 2,20m, 1x 60cm Softbox mit Galgenstativ und 1x 60cm Durchlichschirm sowie einen Reflektorschirm in Silber/Schwarz.

Das ganze war Neuware und inkl. Porto zahlte ich 25 Eus pro Stück.

Das ich für das Geld nicht viel erwarten kann, ist mir mehr als klar, aber dennoch bin ich von dem was die Dinger bringen im Verhältnis zm Preis sehr angetan.
Klar ist mir auch, das die Teile nicht der Weiheit letzter Schluss sind, aber bevor ich richtig Geld für eine Blitzlichtanlage ausgebe, dachte ich mir, zu üben und rumspielen reichen die erst einmal.

2 Dauerlichtlampen mit je einem Stativ, einer 85Watt Energiespar-Tageslichtlampen und einem 40cm Reflektor habe ich gleich mit geordert.... für 17eus das Paar kann man nicht viel falsch machen :)
Die Dinger hatte ich Fototechnisch noch nicht im Einsatz, aber als " Baustellenlicht " haben sie sich schon Spitze bewährt :)

• Menschen versuche Beitrag #13
Generell find ich das Bild gelungen, wenn auch der Hintergrund wie hier schon angesprochen,
nicht so berauschend ist.
Das Bild mit der Katze... Er heisst Gandalv ( der Graue ) entstand spontan, als das blöde Tier
Aber, das du den Kater als "blödes Tier" bezeichnest, das nehm ich dir übel! :D :D :D
Ich fin den Ausdruck der Kateraugen einfach Spitze! :klatschen:

• Menschen versuche Beitrag #14
(...)

Je 2x Blitzkopf 120ws in 1/8 Stufen regelbar (...)

Hallo Mitch,

ja aber dann kannst Du die Teile doch abregeln und die Blende dann öffnen?!:fragezeichen:

Grüße

Klaus

• Menschen versuche Beitrag #15
Ja natürlich kann sie regeln, aber bei den geringen Platz den ich zu Verfügung hatte als ich die Bilder schoss waren die Dinger schon ganz unten mit der Leistung.

Der Aufbau sah so aus, das ich einen Blitz mit Durchlichtschirm und einen mit einer 60ger Softbox hatte.

Den Schirmblitz habe ich ca. im 45° Winkel zum Motiv gestellt, der Abstand war Raumbedingt nur ca. 75cm, die Softbox stellte ich ca. 1,5m neben mich.

Die Softbox von leicht oben, den Schirm quasi auf Augenhöhe mit dem Model... Augenhöhe ist gut :) ... die Modele mussten in die Knie, da die Decken bzw. Durchgangshöhe in dem Bereich nur 2m beträgt und mein Bengel schon 198cm lang ist... in dem Bild Oben sieht man in der Brille noch einen Rest vom Druchlichtschirm...

Das die Beiden auf diesem Bild auf den Knie rum rutschen kann man hier leider nicht sehen... aber es war so...
Bei meiner besseren Hälfte nutzten wir einen kleinen hocker....

Dennoch musste ich bis 5,6 Abblenden, mein Funkblitz auslöser macht eine 250stel mit, spielt aber beim Blitz ja eher eine untergeordnete Rolle, da der Blitz ja eh viel schneller abgebrand ist. Da geht es halt um Fremdlichteinfall... den hatte ich nicht, bzw. konnte ihn Aussperren...Rolladen runter und gut...

sala800.jpg

nun ich habe halt nicht mehr Platz... was soll ich sagen....
kleine aber unser :) naja fast...bald....irgendwann mal :)

Thema:

Menschen versuche