Men in Black ..

Diskutiere Men in Black .. im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Prominente Stars abzulichten .... völlig neue Sache für mich.:D SIGMA SD15 + Suppenzoom ...;) .... ganz ehrlich ... ich hatte...
  • Men in Black .. Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

Prominente Stars abzulichten .... völlig neue Sache für mich.:D

SIGMA SD15 + Suppenzoom ...;)

sample 33.jpg

.... ganz ehrlich ... ich hatte überlegt das Bild: "Das doppelte Lottchen" zu nennen ... dann aber wieder verworfen ...

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Men in Black .. Beitrag #2
Hahahaaaa,der Ulli und sein Bruder :D Klasse Idee :D

• Men in Black .. Beitrag #3
Was guckt er denn so komisch?
Er ist doch nicht sauer?

• Men in Black .. Beitrag #4
hihi... super.... :D aber warum kuckt er so traurig.... wär er lieber allein?? oder gar zu dritt :eek:

ps: das sofa... sorry... die chaiselongue... kommt mir so bekannt vor... :D

• Men in Black .. Beitrag #5
  • Men in Black .. Beitrag #6
hihi... super.... :D aber warum kuckt er so traurig.... wär er lieber allein?? oder gar zu dritt :eek:

Tja .... da fragen wir ihn doch mal selber .... warum er da so verträumt aus der Wäsche guckt .... er hat ja für das Photo "posiert".;)

ps: das sofa... sorry... die chaiselongue... kommt mir so bekannt vor... :D

Das soll wohl so sein .... Du warst ja dabei ...:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Men in Black .. Beitrag #7
Schlymm sehe ich aus

Züchtig sitzter da, janz züchtig.
Da sehe ich ja genau so bescheuert aus,
wie auf dem Self, im blauen Zimmer :rolleyes::eek:
Aber immerhin stimmt die Farbe des Bartes,
den ich gerade eben eliminiert habe, damit ich wieder jünger aussehe.

Also das mit dem doppelten Lottchen "hätte was" @Robert,
wehe, ich sperre Dich sonst oder Du darfst nur noch mit canon knipsen! :klatschen::D

Es grüßt der Lotterich (oder so) :cool:

• Men in Black .. Beitrag #8
... oder Du darfst nur noch mit canon knipsen! :klatschen::D

Es grüßt der Lotterich (oder so) :cool:

[SCHILD]*Schockschwerenot*[/SCHILD]

... und Du nennst die "Unausprechliche" sogar beim Namen ... :D

• Men in Black .. Beitrag #9
erwin lottemann..... *ischlachmichgradwech*

• Men in Black .. Beitrag #10
  • Men in Black .. Beitrag #11
Keeping the Distance ...

Hmmm ... ich hadere noch immer mit dem Bildtitel ...:confused::confused::confused:

Wie wäre denn ... "Keeping the Distance?" .... Das sieht doch 'bisken so aus, als müsse er sich selber so ein wenig auf Abstand halten .... ja oder??

Grüße

Klaus

• Men in Black .. Beitrag #12
.... fällt mir gerade ein ... ich 'hab den Ulli übrigens (zur Wahrung seiner Persönlichkeitsrechte;)) vorher gefragt, ob ich das Bild zeigen darf ... ist vielleicht bei solchen Bildern nicht ganz unwichtig.;)

Grüße

Klaus

• Men in Black .. Beitrag #13
Ich frag mich gerade, wie ich gucken würde,
wenn ich meinen letzten Anzug tragen würde
(MiB :) )
Dafür guckt uns Ulli noch ganz drollich.

• Men in Black .. Beitrag #14
Lustig :)
Auch ein Wahrnehmungstest.
Habe soeben so'ne Minute auf das Bild geschaut und bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht sicher, ob es einfach 2x derselbe Moment im Leben des Ulli gespiegelt ist, oder ob Du Klaus doch zwei marginal unterschiedliche Ausgangsfotos zusammen fügtest.

• Men in Black .. Beitrag #15
Lustig :)
Auch ein Wahrnehmungstest.
Habe soeben so'ne Minute auf das Bild geschaut und bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht sicher, ob es einfach 2x derselbe Moment im Leben des Ulli gespiegelt ist, oder ob Du Klaus doch zwei marginal unterschiedliche Ausgangsfotos zusammen fügtest.

Hier das einzige Basisphoto für die Photomontage.

sample 35.jpg

Unsicher macht Dich (wahrscheinlich;)) die digital angepasste Lichtführung, die eben nicht spiegelbildlich gleich ist, sondern neu geführt wurde. Schau Dir mal die Hände im genauen Vergleich an .. da siehst Du Unterschiede, die das Bild "richtig" und eben nicht spiegelbildlich mit "falscher" Licht/Schatten Verteilung gestalten.

Einige Schwierigkeiten hat das Fenster im BG gemacht, auf das ich verzichtet habe .... ein Teil seiner Beleuchtung passte nämlich auch nicht in das neue Bild.

Grüße

Klaus

• Men in Black .. Beitrag #16
Danke Klaus für die ausführliche Antwort!

Da ist Dir ja ein wahres "Bastelkunststück" auf dem Rechner gelungen! Das mit der "digitalen Lichtführung" hab ich mir nun mit Deinen Hintergrundinfos noch einmal angeschaut. Faszinierend! So groß sind die EBV-Veränderungen bei Ulli I zu Ulli II ja nun auch wieder nicht. Reicht aber offen sichtlich, das ganze Bild neu entstehen zu lassen. Spannend!

Mit Blick auf die Uhr:
Gute Träume bzw. Gute Nacht
Grüsse vom Waldschrat

• Men in Black .. Beitrag #17
Keine schlechte EBV,

allerdings sind die Schatten und Lichtreflexe z.B. auf dem Kissen spiegelbildlich.
Man könnte es aber auch auf eine direkte mittige Beleuchtung frontal von vorne schieben.

Aber wie gesagt, nicht schlecht.

Thema:

Men in Black ..