Melancholie

Diskutiere Melancholie im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Extrem weiches Licht und abwesender Blick ..... kommt das rüber ? SW mit Vignette oder lieber Farbe (wenn auch etwas reduziert) ?
  • Melancholie Beitrag #1
Kucht
Kucht
Extrem weiches Licht und abwesender Blick ..... kommt das rüber ?
SW mit Vignette oder lieber Farbe (wenn auch etwas reduziert) ?

kucht-12001_KU8153.jpg

kucht-12001_KU8153swvig.jpg

• Melancholie Beitrag #2
Die Augen sehen, zumindest hier auf dem NEC, eigenartig aus ...

• Melancholie Beitrag #3
Was stört Dich ?

• Melancholie Beitrag #4
Mir gefallen Farbe- und SW-Variante.

Melancholie sehe ich nicht.
Für mich ist der Gesichtsausdruck sehr entspannt, offen, in Gedanken versunken.

Grüße vom Waldschrat!

• Melancholie Beitrag #5
Das rechte Auge vom Model sieht aus, als ob Regenbogenhaut und Pupillenöffnung ein einfarbiges Teil sind. Quasi eine komplett schwarze Linse. Im linken Auge kann ich so gerade eben noch erkennen, das Sie braune Augen hat.
Es sieht aus, als ob Ihr das arme Mädel massive unter Drogen gesetzt habt :D:D:D "Roger Rabbit"-Augen :rolleyes:

• Melancholie Beitrag #6
..... als ob Ihr das arme Mädel massive unter Drogen gesetzt habt :D:D:D .....
Mist !
Erwischt ! :D:D:D

ja, die Iris ist in der tat sehr dunkel, aber hier können wir die brauntönung sehr gut ausmachen. ;)

• Melancholie Beitrag #7
Ich finde die braunen Augen auch einfach wunderbar. Nur das auf dem halben Auge die Spiegelung der Oktagonsoftbox liegt, ist halt nicht so schön, aber irgendwie hat man ja immer die Lichterzeuger in den Augen.

Die Melancholie kommt auch bei mir rüber.

Die S/W-Variante finde ich von den Kontrasten her besser. In der Farbversion finde ich die Wange rechts zu hell.

Nur noch eine Frage: Ist das 'Tränchen' aufgeschminkt?

• Melancholie Beitrag #8
melancholisch sieht sie für mich auch keineswegs aus...nur in gedanken versunken...

• Melancholie Beitrag #9
Nach kurzem Studium der zwei Bilder am heimischen Monitor, ziehe ich meinen Einwand offiziell zurück !!!
Ich bin doch etwas überrascht/schockiert, wie viel der NEC auf der Arbeit "abgegeben" hat ...

• Melancholie Beitrag #10
  • Melancholie Beitrag #11
Ich bin Euch dankbar für die interessante Anregung! Reflektierte im Verlauf des Tages auf meinen Wegen mehrfach, was eigentlich ein "wirklich melancholischer" Gesichtsausdruck sein könnte. :fragezeichen:

Nachwievor sehe ich bei Eurem Foto nichts Melancholisches, aber Indizien, die einer Melancholie diametral entgegengesetzt sind.

Grüße vom Waldschrat!

• Melancholie Beitrag #12
Ich bevorzuge die farbige Variante wobei mich die Schminke stört.
So "aufgedonnert" kommt Melancholie für mich schlecht rüber.

Thema:

Melancholie