(Tiere) Meise !

Diskutiere Meise ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, eine Meise abgelichtet hinter dem Fenster im Haus mit dem Blick zum Garten, Regen,Regen und weiter Regen. Die Tiefen Schärfe lag bei der...
  • Meise ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

eine Meise abgelichtet hinter dem Fenster im Haus mit dem Blick zum Garten, Regen,Regen und weiter Regen. Die Tiefen Schärfe lag bei der Aufnahme auf der Blaumeise.
Bei der Bearbeitung hatte ich auch noch eine Kohlmeise auf dem Bild.
Ich bin bei der Sichtung der Bilder von Heute. Es müßten auch noch bessere Fotos der Meisen kommen.

Gruß

Hermann;)

Meise 1 .jpg

Anzeige

Re: Meise !
  • Meise ! Beitrag #2
Meise zum Zweiten !

Hallo,

ich bin doch noch zu einer weiteren Bearbeitung einer anderen Aufnahme gekommen.

Gruß

Hermann;)

Meise 2.jpg

• Meise ! Beitrag #3
Hallo Hermann,

erstmal klasse, dass Du die Tiere fütterst ... mach ich nämlich auch, denn die haben es wirklich nicht leicht. Auch für Nistplätze sollte gesorgt werden.

Zum Photographieren mal den Tipp, einen Baum so geschickt zu beschneiden, dass Du die Tiere in seinem "Ambiente" in schöner Umgebung ablichten kannst. In den Baum hängst Du dann einfach Meisenknödel, um sie anzulocken.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Meise ! Beitrag #4
Aufnahmen der Vögel durch die Fensterscheibe.

Hallo,
Klaus, danke Dir für den Tip und netten Kommentar.
Unter anderem weiß ich jetzt durch Lektüre zu unserem Hobby das es zu einem großen Teil an der Einstellung der Werte zur Aufnahme liegt, um damit eine schöne Schärfe zu erzielen und auch damit das gesamte Foto Technisch auch Optimaler zu fertigen.
Meine Aufnahmen konnte ich Gestern wieder nur hinter der Fenterscheibe fertigen, der Regen hat Gestern leider nichts anderes zugelassen. Gerne würde ich von Dir Einstellungswerte zu den Aufnahmen hinter der Scheibe nutzen wenn es die gibt, oder muss ich auch hier von Aufnahme zu Aufnahme die Einstellung anpassen und ändern? Du hast ja auch die Möglichkeit von Innen durch die Scheibe Deine Fotos zu fertigen, und dann Vögel zu Fotografieren.

Gruß

Hermann;)

• Meise ! Beitrag #5
Noch ein Tipp.

Sofern kein beschneidbarer Baum in der Nähe ist, solltest Du es einmal mit einem "künstlichen" Anflugsitz versuchem.

Also 1.

Futterrohr von Aldi positionieren.

dann 2.

das Teil mit Futter füllen.

dann 3.

ggf. die Fenster putzen.

dann 4.

möglicherweise deine Kamera voreinstellen - (Canon) TV - je nach Hintergrund 100 - 400 ISO.

dann 6.

AWB

dann 7.

• Meise ! Beitrag #6
Der Forenschutz verhütete weiter praktische Erfahrungen :D

ne, Hermann ich komme wieder ;)

Also 7,ist ein wichtiger Hinweis. Stülp Dir kein Festzelt (also in der Küche kein Tarnzelt über den Kopf)

Stelle einen "Ast" Anflug für die Vögel so auf, dass sie von diesem (oder auch mehreren) gut zu sehen sind.

Glück auf ;-)

• Meise ! Beitrag #7
Rückfragen über PN :D

• Meise ! Beitrag #8
Also! Ne Meise hat ja nun jeder? oder?

Der Hermann hat ggf. ein Problem mit scharfen Meisen.

Wär doch aber ganz cool, wenn er hier noch weitere Hinweise bekommen würde, die ihm bei seinem Problem weiterhelfen könnten.:)

Thema:

Meise !

Zurück
Oben Unten