(Architektur) meine stadt....

Diskutiere meine stadt.... im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; präsentiert sich nicht immer so trostlos, wie man es aufgrund der fotos denken würde. aber was soll´s das neue objektiv musste unbedingt...
  • meine stadt.... Beitrag #1
orsi
orsi
präsentiert sich nicht immer so trostlos, wie man es aufgrund der fotos denken würde. aber was soll´s das neue objektiv musste unbedingt ausprobiert werden.

comp_2comp_2KB157581.jpg

comp_2comp_2KB157591.jpg

comp_2comp_2KB157600.jpg

comp_2comp_2KB157609.jpg

• meine stadt.... Beitrag #2
Schöne Idee ... hat so ein Hauch von das waren die 60er Jahre ...

Das Erste gefällt mir am besten: Die Balance der Helligkeit ist sehr gut getroffen ....
Bei den Anderen Bildern ist irgendwie das Schwarz ... etwas zu überdunkelt ... vielleicht liegts auch an meinem Laptop ...

• meine stadt.... Beitrag #3
vielen dank. stimmt, 60er jahre-flair rund um die uni;)

ich gleube, es liegt nicht an deinem bildschirm. bei mir sind die bilder auch etwas zu dunkel. ich habe versucht, "weniger" schwarz zu fotografieren, aber die fotos sind zu nichts gebrauchen. diese dunkel-schwarzen geben die stimmun des heutigen morgens wesentlich besser wider.

hier habe ich noch ein paar bilder vom letzten jahr gefunden. sie passen auch zum thema "meine stadt" und schwarz-weiss sind sie auch:

comp_2PB299089.jpg

comp_2PB299090.jpg

comp_2PB299095.jpg

comp_2PB299093.jpg

• meine stadt.... Beitrag #4
Super Bilder, am besten gefällt mir das Stargate:).

• meine stadt.... Beitrag #5
danke, rainer, stargate gefällt mir auch mit am besten:D

• meine stadt.... Beitrag #6
In meinen Augen echt gute Dokubilder! Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut,
allerdings vermitteln sie auch ein wenig Trostlosigkeit.
Mach mal weiter so, ist wirklich interessant

• meine stadt.... Beitrag #7
saturn, vielen dank. die stadt war gestern wirklich so trostlos:eek:. ich finde hamburg sehr schön und auch hier zu leben ist es ganz toll, aber an diese regentage, wenn von morgens bis abends alles nur grau in grau ist, konnte ich mich noch nicht gewöhnen. um das auszudrücken, finde ich diese körnige schwarz-weiss-variante der bilder sehr passend.

• meine stadt.... Beitrag #8
Die Schiene ist sehr ausgewogen gelungen ... für S/Wgefällt mir das so sehrgut ... ist sehr angenehm anzuschauen !!!

• meine stadt.... Beitrag #9
spontane mini-fototour

am donnerstag abend hatte ich mich spontan zum gemeinsamen "michel-am-abend-fotografieren" verabredet:

comp_michel von unten_1.jpg

comp_michel von unten másik.jpg

comp_michel turm.jpg

da mein weg zur s-bahn richtung landungsbrücken geführt hat, konnte ich den lichtern nicht widerstehen. auch wenn ich mangels stativ und erfahrung im dunkeln zu fotografieren (dafür aber mit iso 1600) nicht die optimalsten bilder machen konnte, finde ich die lichter sehr schön:

comp_elbe.jpg

comp_aida.jpg

comp_feuerschiff.jpg

beim usertreffen im september sollten wir unbedingt am abend zu den landungsbrücken. es ist einfach unbeschreiblich schööööön, wenn alles beleuchtet ist...

• meine stadt.... Beitrag #10
beim usertreffen im september sollten wir unbedingt am abend zu den landungsbrücken. es ist einfach unbeschreiblich schööööön, wenn alles beleuchtet ist...

oh ja, lange ist`s her. 1981 Klassenfahrt, 1988 Kumpel besucht. Ich glaube, `81 lag an dieser Stelle noch die " Wappen von Hamburg ". :eek:

Schöne Bilder aus dem Norden, schade das es für ein Usertreffen für uns zu weit ist. Danke für`s zeigen. :klatschen:

• meine stadt.... Beitrag #11
oh ja, lange ist`s her. 1981 Klassenfahrt, 1988 Kumpel besucht. Ich glaube, `81 lag an dieser Stelle noch die " Wappen von Hamburg ". :eek:

Schöne Bilder aus dem Norden, schade das es für ein Usertreffen für uns zu weit ist. Danke für`s zeigen. :klatschen:

hmmm
wir müssen auch eine lange Strecke fahren.
Hast Du keine Option?
Würde mich nämlich riesig freuen!!

• meine stadt.... Beitrag #12
Hast Du keine Option?
Würde mich nämlich riesig freuen!!

Danke Ulli, wird aber schwierig. Da müssten die Gletscher schon ziemlich schnell abschmelzen ( auch die aus der Schweiz und Österreich ). Weist schon, Alpenzunami oder so...:eek:

PS: knapp 1000 Kilometer sind schon etwas weit! ;)

• meine stadt.... Beitrag #13
Danke Ulli, wird aber schwierig. Da müssten die Gletscher schon ziemlich schnell abschmelzen ( auch die aus der Schweiz und Österreich ). Weist schon, Alpenzunami oder so...:eek:

PS: knapp 1000 Kilometer sind schon etwas weit! ;)

gibt doch auch billigflieger;) oder mit Lufthansa 99Euronen hin und zurück bei frühzeitiger Onlinebuchung:rolleyes:
Gruß Norbert

• meine stadt.... Beitrag #14
gibt doch auch billigflieger;) oder mit Lufthansa 99Euronen hin und zurück bei frühzeitiger Onlinebuchung:rolleyes:

Hm, frühzeitige Online - Buchung und meine berufliche Selbständigkeit gehen leider nicht zusammen. Der nächste Flughafen ( München ), der Hamburg anfliegt, ist auch über 140 km entfernt. Dann noch Auto am Airport parken. Da kommen locker ganz schnell über 300 .- € zusammen. Dann müssen ja auch noch Frau und Hund zu Hause bleiben. :(

Mit dem Auto ist es mir einfach zu weit, wird also leider nix. ;)

• meine stadt.... Beitrag #15
Hm, frühzeitige Online - Buchung und meine berufliche Selbständigkeit gehen leider nicht zusammen. Der nächste Flughafen ( München ), der Hamburg anfliegt, ist auch über 140 km entfernt. Dann noch Auto am Airport parken. Da kommen locker ganz schnell über 300 .- € zusammen. Dann müssen ja auch noch Frau und Hund zu Hause bleiben. :(

Mit dem Auto ist es mir einfach zu weit, wird also leider nix. ;)

finde ich wirklich schade:confused::(
LG Norbert

• meine stadt.... Beitrag #16
heute früh an der alster

ich weiss, dass alle welt heute den frühling fotografiert hat:cool: ich war um morgens um halb acht mit einer freundin verabredet, um paar frühlingsfotos an der alster zu machen. was uns erwartet hat, erinnerte jedoch weniger an den frühling, aber sieht selbst:

comp_elbujva.jpg

comp_piros_1.jpg

comp_magányosan.jpg

comp_magányosan többen.jpg

comp_orange.jpg

comp_prange-blau.jpg

nichtdestotrotz wurde es heute ein sonniger tag mit sommerlichen temperaturen:D

• meine stadt.... Beitrag #17
Das Erste ist mein Favorit,
egal was für Wetter ist.
Gruß
Uwe