(Objekte) Meine persönliche Fotoschule
Diskutiere Meine persönliche Fotoschule im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Also, hier bin ich wohl im Januar 2008 stehen geblieben...
Meine Polaroiddigitalknipse war handlich, praktisch und passte in jede Tasche,
doch...
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #61
Also, hier bin ich wohl im Januar 2008 stehen geblieben...
Meine Polaroiddigitalknipse war handlich, praktisch und passte in jede Tasche,
doch qualitativ hatte sie ihre Grenzen.
Das, was ich gern fotografiert hätte,
war nicht so befriedigend.
Spaß machte es trotzdem!
Hier, ein Flugzeug in der Ferne, hoch über dem Flughafen in Düsseldorf.
Ich taufte diese faszinierende Blechvögel - Wecker.
Nach einigen Monaten haben sie an ihrer "Weckkraft" verloren,
den Namen haben sie bei mir immer noch...
Wer ist schon mit einem Wecker in den Urlaub geflogen... keiner,
...nur ich...
[SCHILD]
lg Gaby[/SCHILD]
Re: Meine persönliche Fotoschule
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #62
das ist doch aber sehr gut geworden für eine polaroidknipse....
und nee... ich bin noch nie mit nem wecke geflogen und werde auch nie mit nem wecker fliegen... geschweige denn überhaupt fliegen... ich hab schiss....

-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #63
das ist doch aber sehr gut geworden für eine polaroidknipse....
und nee... ich bin noch nie mit nem wecke geflogen und werde auch nie mit nem wecker fliegen... geschweige denn überhaupt fliegen... ich hab schiss....
Ich mag es auch nicht unbedingt... aber...
wenn schon, dann mit %-igen "Betäubungsmittel" auch wenn der Ulli mich dann aus dem Wecker herraustragen muss... der Arme...
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #64
Üben, üben, Üben...
Hier wünscht die Qualität einer kräftigen Rüge.
doch ich fand das Bild unglaublich Aussagekräftig.
Mein Ulli hat auch so ein Bild gemacht und nannte es: Friedhof der Kuscheltiere...
Mein Bild nenne ich heute:
Dem Fisch sein Tod, dem Fischer sein Brot, dem Menschen ein Bedürfnis und dem Händler sein Geld.
Wer hat etwas davon?
[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]
ahhh... das Bild passt noch wo anders hin....
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #65
ich würds nennen: "bisschen eng hier in der strassenbahn...."
nunja... die gefühle wären anders, wenn dort hühner hängen würden... komisch.. nicht??
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #66
ich würds nennen: "bisschen eng hier in der strassenbahn...."
nunja... die gefühle wären anders, wenn dort hühner hängen würden... komisch.. nicht??
Ich fahre fast jeden Tag Bus.
Treffender Vergleich!
Wenn auch der Fisch doch besser riecht...
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #67
In den nächsten Monaten waren Flohmärkte für mich interessant...

Habt ihr auch Fotos von Flohmärkten?
Dann bitte her damit...
Ich bin dabei meine Festplatte zu ordnen und stelle fest, dass ich in 2008 viele Flohmarkt Fotos machte.
Das Foto gehört zu den Übungen mit der "kleinen Fuji" aus Ullis Sammelsorium.
Diese Knipse schätze ich bis heute sehr!
[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #68
Ich glaube, als ich über unzählige Flohmärkte mit Ulli gestreift bin und meine Speicherkarte = den digitalen "Film" vollgeknipst hatte, da wuchs etwas in mir, das ich zu damaligen Zeit noch nicht definieren konnte.
Später betrachtete ich die Fotos am Bildschirm und ich kam nicht aus dem Staunen, was man alles mit Digitalfotografie machen kann. Begeisterung, Ärger über die eigene Unfähigkeit aus den Kinderschuhen zu entfliehen und Staunen über die Möglichkeiten zugleich...
Dabei war ich, was Bildbearbeitung betraf, unerfahren und suchte ständig nach einem Programm, der meinen Bedürfnissen entsprach.
Photoshop war für mich eine chinesische Mauer, die in einem undurchlässigem Nebel sich befand.
Mitten drin in einer Bearbeitungsfolge waren tausende von pixelhaften Fragezeichen aber weit und breit kein Baum unter dem ich mich ausruhen konnte.
Es folgten Bilder, die ich schon im Sucher als Teilstück betrachtete.
Ulli sagte, ich soll mir die Ausschnitte aus den Fotos auf dem Bildschirm aussuchen.
Irgend wie klang das vernünftig.
Ach wegen der Schärfe.
Doch ich wollte mein Bild so im Sucher betrachten, wie ich es in meinem Kopf gespeichert hatte. Unverbesserliche Gaby...
Wie oft habe ich mich geärgert, weil Display nicht unbedingt das zeigte, was am Ende der Bildschirm wieder her gab...
Und mein Schatz pflegte zu sagen: Ich habe dir ja gesagt".
Oder die Geschichte mit dem suchen im Handbuch...
Bin eben eine sehr starrköpfige Schülerin, die es besser zu wissen glaubte...
und sich viel lieber durch viele misslungene Erfahrungen durcharbeiten musste...
...und manchmal ist mir Einiges gelungen, habe mich sehr darüber gefreut und immer weniger "Filmmaterial" gab es für die...
...Tonne.
[SCHILD]Liebe Grüße
die Gaby, der "Fotostift".[/SCHILD]
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #69
Apropos Flohmarkt:
heute hat das Sommerfest an der Essener Gruga begonnen und jedes Jahr war immer ein großer Flohmarkt (Profis & Kinder) dabei.
Vielleicht gehe ich morgen da mal hin.
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #70
Apropos Flohmarkt:
heute hat das Sommerfest an der Essener Gruga begonnen und jedes Jahr war immer ein großer Flohmarkt (Profis & Kinder) dabei.
Vielleicht gehe ich morgen da mal hin.
Bringe Fotos für mich!
Bitte...
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #71
Welpenschutz
Hallo Gaby,
ich glaube, jetzt weiß ich was Du meinst.
Zitat Gaby:
und sich viel lieber durch viele misslungene Erfahrungen durcharbeiten musste...
Das ist es doch gerade. Ohne Mißerfolg keine Freude über den Erfolg. Weiter so! :klatschen:
Gruß, Ralph
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #72
am nachhaltigsten lernt man doch durch eigene erfahrungen... auch misslungene...
die bleiben auf ewig im koppe drinne...
und @ gaby... ich finde deine weisse blüte sowas von traumhaft !!!!!!! dieser bildausschnitt ist genial !!
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #73
Kei... beim ersten Treffen sah er aus als ob er gerade aus dem Bett gefallen wäre und unrasiert war er auch!
[/SCHILD]
Die Erinnerungsfotos sind ja wirklich schön ... aber diese Aussage gefällt mir am besten ... jetzt weiss ich, dass ich nicht der Einzige bin, der so durch die Gegend zieht !!!!
Die Aussage lässt mich in einer längst vergessenen Erinnerung schwelgen ... und nun kann ich darüber herzhaft lachen !!!! 
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #74
am nachhaltigsten lernt man doch durch eigene erfahrungen... auch misslungene...
die bleiben auf ewig im koppe drinne...
und @ gaby... ich finde deine weisse blüte sowas von traumhaft !!!!!!! dieser bildausschnitt ist genial !!
Beide Aufnahmen sind so fotografiert. Kein Ausschnitt, sondern eben so wie ich es sehen wollte.
Für mich ist jedes Bild eine Erfahrung.
Als ich dann angefangen habe mit der Sichma zu fotografieren... das "Entwickeln am Bildschirm"... einfach ein Erlebnis...
Heute bin ich "versaut" und es geht mir nicht schnell genug...warum nur?
Das Entwickeln... hat doch nichts mit der Dunkelkammer zu tun...
...
und Ulli ist nicht Boris Becker...----> Gott sei Dank..
Ehm das war eine Besenkammer 
Nichts für Heimhexen...
...
Ahhhh deshalb ist die Kleine so rothaarig?.... 
sst:
[SCHILD]lg Gaby[/SCHILD]
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #75
-
-
Meine persönliche Fotoschule Beitrag #76
Hey Harald, die sind aber auch nochmal gut! :klatschen::klatschen::klatschen:
Besonders das Zweite, die Automassen, gefällt mir!
Thema:
Meine persönliche Fotoschule