Afro22
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hast Du im letzten Bild Color-Key verwendet ?
Moin Andreas,
sehr schön alle.:daumen:
Ich habe an der Ostsee vor kurzem das gleiche mit nem ND 64 probiert. Damit kam der Effekt nicht ganz so stark zum tragen. Also ist bei mir demnächst auch noch ein ND 1000 fällig. Welches Fabrikat verwendest du?
Moin Andreas,
sehr schön alle.:daumen:
Ich habe an der Ostsee vor kurzem das gleiche mit nem ND 64 probiert. Damit kam der Effekt nicht ganz so stark zum tragen. Also ist bei mir demnächst auch noch ein ND 1000 fällig. Welches Fabrikat verwendest du?
Wenn ich mich kurz dazwischen schieben darf...
Also ich Empfehle Hoya oder B+W, auch wenn die etwas teurer sind als andere billig Marken, aber es lohnt sich! :daumen:
Moin Stefan,
das sehe ich genau so. Ich verwende momentan das Filter 106 von B+W (ND 64). Da käme dann noch das 110er hinzu (ND 1000). Ich habe so meine Erfahrungen mit preiswerten Filtergläsern gemacht. Die mache ich nicht nochmal.
..habe da auch mal einen vom Hama gehabt, der ist nach den ersten Versuchen gleich wieder zurück gewandert, zum Umtausch.
Ich habe gelesen, die Hama ND-Filter sollen sogar Geisterbilder verursachen.
Ich bin mit B+W sehr zufrieden, Marumi soll auch noch ein Tipp sein (bei ND).
Von Hoya ist mein IR-Filter. Andere Filter brauche ich grad nicht.
Hallo,
habe im Urlaub auf den Azoren mal ein wenig mit meinem neuen ND1000 Filter getestet. Hatte immer die tollen Fotos der "zerfließenden" Brandung vor Augen und wollte dies mal umsetzten. Hier sind nun die ersten 3 Bilder. Alle Bilder sind leicht bearbeitet und beschnitten worden.
...zumal diese Filter wohl aus optischem Glas der Fa.Schott hergestellt werden... :ausrufezeichen:
Moin Oz,
ist das sicher? Die Filter von B+W und auch die von Haida weisen leichte Farbstiche auf. Jedoch völlig verschiedene (Haida blau, B+W rot). Nun werden B+W Filter ganz sicher aus Schottglas hergestellt. Daher meine Frage.
Ich werde den Haida mal am undankbarsten aller Sensoren testen - und berichten.
Lass mich raten...am Foveon vielleicht?Ich bin aufs Ergebnis gespannt.