Fussel2607
nein ist kein Schlüssel dabei. Ich hab jetzt mal den 2ten Adapter versucht drauf zu schrauben. Der geht auch nur so weit wie der T2 Adapter. Es gehen so 2 bis 3 Umdrehungen dann ist Schluss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sodale eins ist heute angekommen. Von der Optik her sieht es sehr gut aus. Ein Köcher ist auch dabei und der Schutzdeckel fürs Objektiv auch. Sind keine Macken dran. Ich hab mal Fotos gemacht damit ihr seht wie es aussieht und was noch dran war.
Ihr habt jetzt zwar geschrieben was für Adapter ich brauche, aber mir wäre es am liebsten wenn einer von euch mir einfach den Link hier einsetzt und schreibt, Siggi das brauchst du nochDenn sonst bin ich wieder unsicher, schau bei eBay und weiß dann doch nicht ob es richtig ist was ich finde und meine bestellen zu müssen. Und ich muß nicht wieder blöd fragen
Anhang anzeigen 78753
das ist ein Adapter für eine Nikon. Den hab ich abgeschraubt
Siggi, ich hab mir deine Fotos von dem Objektiv angesehen. Das sieht doch so aus, als wenn an den Objektiv bereits Gewinde M42 wäre. Dann benötigst du nur den Adapter 2 AF auf M42.
Beim T2 Gewinde sind die Windungen im Gewinde näher beieinander ( 0.75mm ) als bei M42 Gewinde ( 1 mm ) Um Gotteswillen nicht versuchen den M42 Adapter direkt auf die Wundertüte aufzuschrauben, denn dann werden beide Gewinde zerstört.
Erstmal ein sanftes HÄH? von mir.
Ich dachte, die Beroflexe gäb's in M42 und T2?
Egal.
Und was soll der Hassel mit den 2 Adaptern?
Es gibt wunderbare T2 zu Canon mit Chip für 15€
Nur wegen den Zwischenringen?
Da ist aber schon klar, dass es nicht mehr in die
Unendlichkeit flohkussiert, oder hatte das schon
wer erwähnt?
Wiedennwomitdenn?Thomas, wenn du das alles verstanden hast
Da ist aber schon klar, dass es nicht mehr in die
Unendlichkeit flohkussiert, oder hatte das schon
wer erwähnt?

das hab ich auch schon probiert, das geht auch nur so weit rein wie dieser T2 Adapter. Lässt sich also auch nicht bis hinten anschrauben
Das stimmt nicht so ganz. Wie gesagt, die Steigungen der Gewinde sind verschieden, nicht der Abstand der Windungen. T2 steigt mit 0,75 mm pro Umdrehung, M42 mit 1mm. Der von Dan beschriebene Effekt bleibt aber: Beim Ineinanderdrehen von T2 und M42 werden BEIDE Gewinde unweigerlich zerstört.:ausrufezeichen:
Dass das T2 Gewinde nicht passt, darf einfach nicht sein.