Meine 500 mm Beroflexe

Diskutiere Meine 500 mm Beroflexe im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Also ich sehe Stative eigentlich als Notlösung an ... als Einschränkung meiner Bewegungsfreiheit.:D Praktisch alle meine Wundertüten-Photos sind...
  • Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #21
Also ich sehe Stative eigentlich als Notlösung an ... als Einschränkung meiner Bewegungsfreiheit.:D

Praktisch alle meine Wundertüten-Photos sind aus der Hand. Man kann das wirklich üben.

Die hier z.B. auch mal wieder ... da hätte ich gar kein Stativ stellen können.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #22
Vielen Dank, Klaus, das beruhigt mich doch sehr, denn ich hab zwar jetzt auch ein vernünftiges Stativ, aber am liebsten ist's mir doch ohne. Dann kann ich ja mal ein bisschen üben, wenn das Teil bei mir gelandet ist...;) :)

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #23
Wenn absolut keine Freihand-verschlusszeiten mehr möglich sind, dann hat sich die "Auflegemethode" auf meine gummierte Blitzschiene bewährt.
So behält man/frau seine/ihre Bewegungsfreiheit wenigstens teilweise.:D
allerdings ist das hier etwas "hyperteliger", als Wundertüte ... 650-1300mm
Samyang-Tele nämlich.;)

sample 31.jpgsample 32.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #24
so ich hab mir jetzt die 3 Teile die Oz angegeben hat bestellt. Danke auch für die Links :) und die tolle bebilderte Beschreibung.

@Klaus
ich hab mir gestern noch sämtliche Beiträge von dir, was das Beroflex angeht, durchgelesen und auch einiges gespeichert. Du hattest ja einiges hier im Forum darüber geschrieben. Ich hoffe das ich alles so hin bekomme.

Das zweite Beroflex ist übrigens noch nicht da. Kann sein das es auch die 72ziger Variante ist. Wäre nicht schlecht gewesen wenn eins davon ein 67ziger gewesen wäre. Na ja egal. Hätte beim aussuchen besser drauf achten müssen.

Es ist echt schlimm wenn man so ein Teil da liegen hat und kann noch nix damit anfangen. Da wird man ganz hippelig :D

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #25
Hallo Siggi,

ich hab mir gerade auch noch die Zwischenringe bestellt. Vorher hatte ich mir schon einen Converter zugelegt.

Nur ein gescheites Foto gelingt noch nicht:confused:. ÜÜÜÜBEN

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #26
haha üben ja. Das werd ich wohl müssen bei den langen Dingern.
Das zweite Beroflex ist heute auch angekommen. Es ist das gleiche. Auch ein 72ziger. Schade eigentlich. Ich hätte wirklich gerne den Unterschied zischen dem langen und dem kurzen gehabt.
Es ist übrigens auch ein T2 Adapter dabei. Aber auch wieder für eine Nikon. NK steht drauf.

Optisch sieht es auch sehr gut aus und ist auch mit Köcher.

Meine Adapter sind schon unterwegs und ich hoffe das sie morgen da sind. Und dann will ich schönes Wetter haben:D. Im Moment haben wir das auch.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #28
So, meine Tüte ist auch heute angekommen - und jetzt weiß ich auch, warum die Wundertüte heißt: ich hab mich nämlich gewundert...
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber irgendwie funktioniert's nicht. Meine Kamera meckert mich an, dass kein Objektiv drauf ist und ich kann nicht mal den Auslöser drücken. Weiß zufällig jemand (vielleicht jemand, der Klaus heißt und sich damit prima auskennt...), was ich da falsch mache oder woran es liegen kann? Für einen Tipp wäre ich absolut dankbar, denn jetzt hatte ich mich doch schon richtig drauf gefreut und kann nix damit machen...
gefuehle_0275.gif

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #29
oh je das ist ja blöd. Aber vieleicht weiß jemand Rat. Bin ich mir ganz sicher :)
Welche Version hast du jetzt?

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #30
Siggi, es ist das kleinere mit 67er Durchmesser. Aber ich hab zugegebenermaßen genau wie du nicht drauf geachtet, als ich es ersteigert hab.
gefuehle_0189.gif

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #31
ui dann hast du ja Glück gehabt. Klasse.
entweder ich muß mir noch ein kleineres holen, oder ich bleibe immer in der Ungewissheit was die Unterschiede sind. Ich glaub das will ich nicht....lach

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #32
Guten morgen meine Damen

Probiert mal die Kamera auf Manuel zu stellen. Bei Nikon ist das M. Dann müss ihr Zeit und Blende manuel einstellen. Dann geht's 100%. Das Objektiv hat keinen Microprozessor also wird es weder auf P noch auf S Stellung anerkannt. Falls eure Kamera aber auch Objektive ohne Microprozessoren anerkennt sollte es auch auf Stellung A funktionieren. Jetzt kommt aber der Chip vom M42 Adapter ins Spiel. Falls ihr so einen habts dann muss der programiert werden würde ich mal sagen damit die Kamera weis was ihr da angeschlossen habt. Das war jetzt ganz auf die Schnelle. Ich habe kein Canonsystem und kenne mich damit nicht aus aber so müsste es funktionieren.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #33
ui dann hast du ja Glück gehabt. Klasse.
entweder ich muß mir noch ein kleineres holen, oder ich bleibe immer in der Ungewissheit was die Unterschiede sind. Ich glaub das will ich nicht....lach

Hallo Siggi,

ich hab das 67er. Musst du mal eben vorbeikommen zum Testen:).

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #34
oh man ich reg mich schon auf. 2 Adapter sind heute gekommen.
Die Zwischenringe fehlen noch :rolleyes:

1. http://www.ebay.de/itm/Adapterring-...Objetivanschlüsse_Adapter&hash=item5aea57a8a5

2. http://www.ebay.de/itm/M42-Chip-Ada...Objetivanschlüsse_Adapter&hash=item1c37c50f0d

aber der T2 Adapter passt einfach nicht auf das Objektiv. Ich kann es zwar anschrauben mit Müh und Not, aber nicht ganz. Es geht einfach nicht weiter. :mad:
Und es quietscht wie blöd beim anschrauben. Egal ob kalt oder warm.

was mach ich jetzt? :confused:

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #35
das ist übrigens bei beiden Beroflexe

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #36
aber der T2 Adapter passt einfach nicht auf das Objektiv. Ich kann es zwar anschrauben mit Müh und Not, aber nicht ganz. Es geht einfach nicht weiter. :mad:

Hallo Siggi,

erfolgt die Befestigung mit Inbusschrauben? Evtl. musst du den Adapter etwas drehen. Ich habe bei der Befestigung auch rum gefummelt und hab dann eine Stelle gefunden auf es fest sitzt. Wenn es einmal richtig sitzt, muss die Verbindung ja nicht mehr gelöst werden. Evtl. auch die Schrauben einmal ganz aus dem Adapter drehen und dann mit viel Gefühl wieder eindrehen damit das Gewinde nicht beschädigt wird.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #37
nein das muß ich nur drauf schrauben. An der Seite sind vom dem T2 Adapter sind kleine Löcher. Meinst du die?
Klick mal auf den Link bitte da sieht man diese Löcher

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #38
so einen kleinen Imbusschlüssel hab ich nicht. Muß mir erst einen besorgen. Och ist das wieder umständlich. Jetzt hatte ich mich so gefreut endlich das Teil aus zu probieren :rolleyes:

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #39
oh man ich reg mich schon auf. 2 Adapter sind heute gekommen.
Die Zwischenringe fehlen noch :rolleyes:

1. http://www.ebay.de/itm/Adapterring-...Objetivanschlüsse_Adapter&hash=item5aea57a8a5

2. http://www.ebay.de/itm/M42-Chip-Ada...Objetivanschlüsse_Adapter&hash=item1c37c50f0d

Siggi, ich hab mir deine Fotos von dem Objektiv angesehen. Das sieht doch so aus, als wenn an den Objektiv bereits Gewinde M42 wäre. Dann benötigst du nur den Adapter 2 AF auf M42.

• Meine 500 mm Beroflexe Beitrag #40
so einen kleinen Imbusschlüssel hab ich nicht. Muß mir erst einen besorgen. Och ist das wieder umständlich. Jetzt hatte ich mich so gefreut endlich das Teil aus zu probieren :rolleyes:

Ist mit dem Adapter keiner mitgeliefert? Bei mir war einer dabei.

Thema:

Meine 500 mm Beroflexe