Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er
Diskutiere Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Vielen Dank mal für die Musteraufnahmen.:klatschen:
Schön, mal wieder richtig körniges Filmmaterial zu sehen, was die enormen derzeitigen...
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #21
Vielen Dank mal für die Musteraufnahmen.:klatschen:
Schön, mal wieder richtig körniges Filmmaterial zu sehen, was die enormen derzeitigen Ansprüche an die "Rauschfreiheit" digitaler Aufnahmen gut relativiert.
Grüße und schöne Photos
Klaus
Re: Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #22
Jau da braucht man auch bei einer SD9 und max ISO den vergleich nicht scheuen
Egal der Spass ist das Geld wert!
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #23
Tja ... man muss sich klar machen, wie unglaublich überlegen die Digitalphotographie im Vergleich zur Silberhalogenid-Technik inzwischen ist.
Dazu kommt die mit großem Abstand bessere Umweltverträglichkeit .... ein Zurück gibt es nicht!
Grüße
Klaus
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #24
...
Schön, mal wieder richtig körniges Filmmaterial zu sehen, was die enormen derzeitigen Ansprüche an die "Rauschfreiheit" digitaler Aufnahmen gut relativiert.....
Körnung und Rauschen ist aber nicht das Selbe, Häuptling "Sucher im Gesicht" :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:
Solche Film-Aufnahmen haben doch etwas beruhigendes ... etwas entspanntes und relaxtes ... eigentlich richtig goil ... wenn der Chemie-Krieg nicht währe ... leider ...
... wobei ... DAS (=Photographie) ist nun tatsächlich ein Punkt, wo moderne Technik (=Digital) wirklich eine Verbesserung für die Umwelt gebracht hat ... man überlege, wie viele tausende von Tonnen chemischer Abfall beim entwickeln entstanden ist ... ein weinendes Auge blickt trotzdem zurück ...
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #25
So nun hab ich aus dem teil eine LochKamera gemacht.
1. Die Plastikfahne die das licht rein und raus lässt mim Schraubenzieher durchgeklopft
2. Plastik Blende mit zu geklebt und kleine loch hinein gestochen (schätze kleiner 0,5 mm)
3. Rand eines Filmdöchens als Halterung für den "Objektivdeckel", Filmdöschendeckel, zurecht geschnippelt
4.dann angeklebt das ganze
Belichtungszeiten werden also " Manuel" eingestellt
ausem Bauch raus mit Richtwerten aus diesem Tool :
http://www.pinhole.cz/
wenn der Kleber trocken ist und Ich zeit habe gibts auchd azu irgendwann Testbilder

-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #26
Interessanter Umbau!
Wie kannst du die "Belichtungszeit" einstellen? Oder steh ich nur grad auf dem Schlauch

?
Gibts schon Testbilder ^^ ?
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #27
Ne Bin noch nicht wirklich dazu gekommen siond erst 2 Bilder drauf auf dem Film.
Belichtungszeit janz einfach kappe druff kappe ab
Ausserdem ist mir die idee gekommen bei nicht ganz statischen Objekten (z.b Menschen) das "Hauptlicht" (wenn man das so nennt) per Blitzgerät zu liefern !
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #28
Goil...
Wenn das Teil einen Lichtschachtsucher hat konntest Du mit einem Schnittbildindikator scharf stellen oder war das Pi mal Daumen fokussiert?
-
-
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #29
nach gefühl
wobei ich da nicht wirklich einen Unterschied erkennen konnte
Thema:
Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er