Mein BeLi und ich...

Diskutiere Mein BeLi und ich... im Digitalkamera Objektive & Zubehör Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Tolle, witzige Kinderbilder zeigst Du uns hier, gefallen mir alle sehr, sind schöne Erinnerungen aus der Kindheit!:klatschen::klatschen::klatschen:
  • Mein BeLi und ich... Beitrag #21
Tolle, witzige Kinderbilder zeigst Du uns hier, gefallen mir alle sehr, sind schöne Erinnerungen aus der Kindheit!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Mein BeLi und ich... Beitrag #22
Mein Kleinster ist gerade mal 16 Monate alt, aber ich habe hier etwa 20.000 Fotos liegen. Wenn Du magst, mache ich mal einen eigenen Bilderthreat mit den "Best Of" auf... da habe ich einige, die witzig sind... :D

• Mein BeLi und ich... Beitrag #23
Mein Kleinster ist gerade mal 16 Monate alt, aber ich habe hier etwa 20.000 Fotos liegen. Wenn Du magst, mache ich mal einen eigenen Bilderthreat mit den "Best Of" auf... da habe ich einige, die witzig sind... :D
Hehhh, das ist das Bilder-Forum;), also her damit, Bilder schauen ist für uns hier das Größte!:)

• Mein BeLi und ich... Beitrag #24
Na dann...

• Mein BeLi und ich... Beitrag #25
Hier aber noch ein paar Bilder, dich ich mit BeLi noch einmal "verifizieren" werde. Muss nur noch die Muse finden, das Setup noch einmal aufzubauen... wobei, die Figuren sind von meiner Tochter und die kommt erst wieder an Ostern her. Das Bild von meinem Beutekind allerdings wurde von der Kamera nicht beanstandet obwohl es wohl überbelichtet ist (die Seiten gehen weiss in weiss über...).

Anhänge
  • _DSC4003.jpg
    _DSC4003.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 56
  • _DSC3993.jpg
    _DSC3993.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 57
  • _DSC3877.JPG
    _DSC3877.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 56
  • Mein BeLi und ich... Beitrag #27
Werde ich umsetzen ab den kommenden Posts. Danke!

Aber wieso hat das ohne mein Zutun bei den ersten beiden Bildern geklappt?

• Mein BeLi und ich... Beitrag #28
Heute durfte mein Belichtungsmesser ausruhen und im Fotorucksack bleiben. Ich habe ihn auch nicht einmal begrabbelt heute.... obwohl es mich ja echt in den Fingern juckt... Dafür habe ich auf einigen Bildern und im Fernsehen genau meinen Belichtungsmesser sehen dürfen (eher zufällig) und selbst meine bessere Hälfte hat mich in zwei Fällen darauf aufmerksam gemacht (hey, der hat so einen komischen schwarzen Kasten wie Du... :eek:). Ist es nicht fein...!?

• Mein BeLi und ich... Beitrag #29
@fotom
Richtig blick ich mit dem Beli nicht durch.
Rechts Beleuchtung, links Beleuchtung und oben Beleuchtung.
Jetzt misst Du mit dem Beli aus ob Du rechts, links oder oben mehr Licht brauchst?
Wenn ich Systemblitze verwende mussen diese manuell in ihrer Leistung regelbar sein?
Wo misst Du die Werte, am Objekt zum Licht oder vom Licht zum Objekt.
Ein Link für eine deutsprachige Seite?

Danke und

• Mein BeLi und ich... Beitrag #30
Werde ich umsetzen ab den kommenden Posts. Danke!

Aber wieso hat das ohne mein Zutun bei den ersten beiden Bildern geklappt?

Da hat ein freundlicher (hier gibt´s nur freundliche) Mod eingegriffen.

Gruß
Uwe

• Mein BeLi und ich... Beitrag #31
@six.tl: Das ist auf den ersten Blick wirklich etwas verwirrend.

Den Belichtungsmesser benötigst Du bei Einsatz mehrerer Lichtquellen erst einmal, um das gewünschte Verhältnis zwischen den Lichtquellen herzustellen. Also bei 3 Lichtquellen wie folgt verteilt (als Beispiel):

1. Hauptlicht, Bezugspunkt | 2. seitliches Fülllicht, um eine Blende schwächer als das Hauptlicht | 3. Streiflicht von hinten, 1 Blende über dem Hauptlicht.

Je nach Lichtformer hast Du nun Werte, die auf den Blitzköpfen stehen. Sie geben Dir aber nur die Leistung an. Sie in das jeweils richtige Verhältnis zu setzen, dabei hilft Dir der Belichtungsmesser, indem Du jede einzelne Lichtquelle nun ausmisst und im richtigen Verhältnis zueinander einstellst.

Wenn Du dann die einzelnen Lichter eingemessen hast, dann misst Du die gesamte Lichtmenge und überträgst dann die Werte auf die Kamera. Und Überraschung, die Belichtung stimmt auf Anhieb...

Hier mal ein Link zu einem wirklich interessanten Video (ca. 80min Lauflänge, allerdings in Englisch):

Der Typ ist ein wenig arrogant, dafür aber sehr kompetent. Mir ist beim Schauen des Videos mehr als ein Licht aufgegangen.

@uwe: Hier gibt es nicht nur freundliche Mods... :)

• Mein BeLi und ich... Beitrag #32
Das Bedienungshandbuch kann ich Dir via Mail als pdf senden. Mist, gerade gesehen: Ist da auch nur in Englisch... ich suche mal...

• Mein BeLi und ich... Beitrag #33
Gefunden:

Dort nach dem gewünschten Belichtungsmesser sehen und das Manual in der gewünschten Sprache herunter laden.

Allerdings geht es da nur rein um die Anwendung und Bedienung des Belichtungsmessers!

• Mein BeLi und ich... Beitrag #35
Hallo,
ich verwende meinen LunasixF von Gossen, seit dem es ihn auf dem Markt gibt.
Klar kann man heute ohne auskommen, aber wenn ich etwas ausmesse, dann weiß ich halt, dass es zu 100% stimmt.
Meine Hensel Blitzanlage habe ich (leider) schon vor vielen Jahren verkauft und blitze heute nur noch mit starken Stabblitzen ala Metz Ct60 oder dem SB900 oder allen zusammen. Da muss ich sowieso ausmessen um sie richtig ein zu stellen. Ein Testphoto mach ich nur um zu sehen, ob der Ausleuchttwinkel stimmt, da ja kein Einstelllicht vorhanden ist.
Auch bei AL Beleuchtung zeigt mir meine Sigma oder Nikon gerne mal z.B. -0,7
gegenüber der Lichtmessung (mit vorgeschobener Kalotte in Richtung Kamera) an. Was ich aber dann getrost vergessen kann.
Also ich möchte auf meinen Belichtungsmesser nicht verzichten.

Thema:

Mein BeLi und ich...

Zurück
Oben Unten