Artelanas
Da ich ja, wie die Meisten hier wissen, ein ungeduldiger Mensch bin UND weil ein Freund mir ein super Angebot gezeigt hat, habe ich mir heute schon die 70D samt Kit-STM-Linse geholt. 
(Und schon wieder kaufe ich eine Kamera im Winter, abends, im Dunklen und kann sie nicht richtig testen
)
Aber was ich in unserem heimischen Wohnzimmer bisher testen konnte, hat mich vom Hocker gehauen!
Dachte, dass ich in diesem Thread ein paar Erfahrungen niederschreiben werde.
Und jetzt folgt eine Premiere:
Ich zeige einfach mal einige Out-of-Cam-Schüsse, komplett ohne EBV
(nur für hier verkleiniert)
Hier eines mit dem 50/1,8:
ISO 800, F1,8, 1/13. Sekunde (freihand zwar, aber fokussiert und ausgelöst mit LiveView und meinem Finger)

Das 18-55 STM:
ISO 2500, F3,5, 18mm, 1/50

ISO2500, F4, 32mm, 1/50

Und das alte 55-250 IS:

Eigentlich wollte ich das STM Objektiv ja nicht. Denn 1. Habe ich ja das "normale" 18-55 IS2 und 2. dachte ich, dass das STM kein Makro-Objektiv ist und 3. dachte ich auch, dass das STM eben einfach nur zum Filmen besser ist.
Es ist um längen besser, auch ein Makro und im Paketpreis eben sehr günstig dazu.
Die Fokussierung erfolgt komplett lautlos und so butterweich, das ist echt großartig.
Ein Video musste ich natürlich auch gleich ausprobieren und wir waren sehr erstaunt, als mein 50mm, dass gerade drauf war, dann den Fokus fortführte.
Ich habe viele Testberichte etc gelesen und ich war der Meinung, dass die 70D nur in Verbindung mit einem STM-Objektiv einen fortlaufenden Film-Fokus hat.
Also wieder was dazu gelernt.
Der fortlaufende Fokus geht im LiveView mit allen AF-Objektiven, die ich habe.
Das WLan haben wir irgendwie noch nicht eingerichtet bekommen. Da müssen wir morgen mal nach schauen.
Und ich habe noch keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das Copyright direkt in die Exifs schreiben kann.
Naja, wird sich wohl alles finden mit der Zeit.
Ich schau mir jetzt mal die CDs an, die dabei waren.
(Und schon wieder kaufe ich eine Kamera im Winter, abends, im Dunklen und kann sie nicht richtig testen
Aber was ich in unserem heimischen Wohnzimmer bisher testen konnte, hat mich vom Hocker gehauen!
Dachte, dass ich in diesem Thread ein paar Erfahrungen niederschreiben werde.
Und jetzt folgt eine Premiere:
Ich zeige einfach mal einige Out-of-Cam-Schüsse, komplett ohne EBV
Hier eines mit dem 50/1,8:
ISO 800, F1,8, 1/13. Sekunde (freihand zwar, aber fokussiert und ausgelöst mit LiveView und meinem Finger)

Das 18-55 STM:
ISO 2500, F3,5, 18mm, 1/50

ISO2500, F4, 32mm, 1/50

Und das alte 55-250 IS:

Eigentlich wollte ich das STM Objektiv ja nicht. Denn 1. Habe ich ja das "normale" 18-55 IS2 und 2. dachte ich, dass das STM kein Makro-Objektiv ist und 3. dachte ich auch, dass das STM eben einfach nur zum Filmen besser ist.
Es ist um längen besser, auch ein Makro und im Paketpreis eben sehr günstig dazu.
Die Fokussierung erfolgt komplett lautlos und so butterweich, das ist echt großartig.
Ein Video musste ich natürlich auch gleich ausprobieren und wir waren sehr erstaunt, als mein 50mm, dass gerade drauf war, dann den Fokus fortführte.
Ich habe viele Testberichte etc gelesen und ich war der Meinung, dass die 70D nur in Verbindung mit einem STM-Objektiv einen fortlaufenden Film-Fokus hat.
Also wieder was dazu gelernt.
Der fortlaufende Fokus geht im LiveView mit allen AF-Objektiven, die ich habe.
Das WLan haben wir irgendwie noch nicht eingerichtet bekommen. Da müssen wir morgen mal nach schauen.
Und ich habe noch keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das Copyright direkt in die Exifs schreiben kann.
Naja, wird sich wohl alles finden mit der Zeit.
Ich schau mir jetzt mal die CDs an, die dabei waren.