Mein 70D-Thread :)

Diskutiere Mein 70D-Thread :) im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Da ich ja, wie die Meisten hier wissen, ein ungeduldiger Mensch bin UND weil ein Freund mir ein super Angebot gezeigt hat, habe ich mir heute...
  • Mein 70D-Thread :) Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Da ich ja, wie die Meisten hier wissen, ein ungeduldiger Mensch bin UND weil ein Freund mir ein super Angebot gezeigt hat, habe ich mir heute schon die 70D samt Kit-STM-Linse geholt. :D
(Und schon wieder kaufe ich eine Kamera im Winter, abends, im Dunklen und kann sie nicht richtig testen :rolleyes: )

Aber was ich in unserem heimischen Wohnzimmer bisher testen konnte, hat mich vom Hocker gehauen! :eek:

Dachte, dass ich in diesem Thread ein paar Erfahrungen niederschreiben werde.

Und jetzt folgt eine Premiere:
Ich zeige einfach mal einige Out-of-Cam-Schüsse, komplett ohne EBV :eek: (nur für hier verkleiniert)

Hier eines mit dem 50/1,8:
ISO 800, F1,8, 1/13. Sekunde (freihand zwar, aber fokussiert und ausgelöst mit LiveView und meinem Finger)
500-_MG_0083.jpg

Das 18-55 STM:
ISO 2500, F3,5, 18mm, 1/50
500-_MG_0104.jpg

ISO2500, F4, 32mm, 1/50
500-_MG_0111.jpg

Und das alte 55-250 IS:
500-_MG_0122.jpg

Eigentlich wollte ich das STM Objektiv ja nicht. Denn 1. Habe ich ja das "normale" 18-55 IS2 und 2. dachte ich, dass das STM kein Makro-Objektiv ist und 3. dachte ich auch, dass das STM eben einfach nur zum Filmen besser ist.
Es ist um längen besser, auch ein Makro und im Paketpreis eben sehr günstig dazu. :D

Die Fokussierung erfolgt komplett lautlos und so butterweich, das ist echt großartig.

Ein Video musste ich natürlich auch gleich ausprobieren und wir waren sehr erstaunt, als mein 50mm, dass gerade drauf war, dann den Fokus fortführte.
Ich habe viele Testberichte etc gelesen und ich war der Meinung, dass die 70D nur in Verbindung mit einem STM-Objektiv einen fortlaufenden Film-Fokus hat.
Also wieder was dazu gelernt.

Der fortlaufende Fokus geht im LiveView mit allen AF-Objektiven, die ich habe.

Das WLan haben wir irgendwie noch nicht eingerichtet bekommen. Da müssen wir morgen mal nach schauen.

Und ich habe noch keinen Menüpunkt gefunden, wo ich das Copyright direkt in die Exifs schreiben kann.

Naja, wird sich wohl alles finden mit der Zeit. :p
Ich schau mir jetzt mal die CDs an, die dabei waren.

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #2
Die Copyright-Einstellungen findest Du im Menü mit dem Schraubenschlüssel und den 4 Punkten. :)

Falls das Handbuch nicht auf der CD dabei ist, kannst Du es auch bei Canon herunterladen:

Ich mag zwar auch die gedruckten Handbücher, aber manchmal lässt sich die pdf doch leichter durchsuchen, wenn man etwas bestimmtes gerade nicht findet.

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #3
:D Jup, da steht's. Danke dir.

Das digitale Handbuch ist auch einfach mal 480 Seiten dick. Das gedruckte hat nur einen Bruchteil davon. Kein Wunder, dass ich mir auf Papier einen Wolf gesucht habe.

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #4
Glückwunsch zur 70d:daumen:
Wo werden gute Angebote für die Kamera gemacht? Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Preisentwicklung und werde noch bis nach Weihnachten warten.
Ich bin gespannt ob die Begeisterung bei dir anhält. Man kann ja schon viele Berichte über die Kamera lesen, aber naja......
Ich wünsche viel Spaß mit dem Gerät.
Gruß Lutz

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #5
Hatte vorhin die Bezeichnung "elektronik Baumarkt" gelesen und finde die so gut!

Also habe ich sie in dem roten E-Baumarkt im Set für 980€ gekauft.
Die Verkäufer dort in der Fotoabteilung kennen mich ja schon, da sollte es dann also auch bei Reklamationen etc keine Probleme geben.
(Wobei ich natürlich hoffe, dass es nicht dazu kommt). :D

Also für meine kleine Kamera hat die Begeisterung ja immerhin etwas über ein Jahr gehalten. Dann wollte ich unbedingt eine neue.
(meine Kleine hatte ich mir übrigens genau gestern vor zwei Jahren gekauft... mein Mann sagt, nu ist erstmal Schluss. Darf mir frühestens 2017 ne neue kaufen ^^)

Ich habe auch viele Berichte gelesen, gestern noch bis spät in die Nacht und heute noch. Wenn sie nicht so funktioniert, wie sie sollte, kommt sie eben zur Reparatur. :D Hab dann ja noch n Ersatz hier.

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #6
Mit der 18-55 Kit-STM-Linse? Der Preis ist gut.
Bei mir soll es 18-135 werden.

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #7
Moin,
herzlichen Glückwunsch zur neuen und viel Spaß damit. Dein erstes Bild hat mich auch vom Hocker gehauen, vor allem wegen des Motivs (allerliebst) und der Bildgestaltung.:daumen:

Hatte vorhin die Bezeichnung "elektronik Baumarkt" gelesen und finde die so gut!

Die "irren Typen mit den verrückten Preisen" :fragezeichen:(nein, Robert, ich bin nicht werbungsgeschädigt:D). Dort habe ich noch niemanden angetroffen, der wirklich was von dem versteht, was er tut. Anekdote gefällig:fragezeichen:

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #8
Na dann schmeiß mal die Anekdote ins Rennen!

Wir haben dort eigentlich keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht, seitdem ich endlich ein neues Objektiv im Austausch bekommen habe. :D
Naja und zur speziellen Beratung für's Detail habe ich ja euch. :p

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #9
Na dann Glückwunsch zur Neuen :daumen:

Deine anfänglichen Sorgen um den AF haben sich wohl verflüchtigt....hatte doch gesagt mach Dir darüber keine Gedanken :D

Gruss
JAN

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #10
Ich teste den AF heute mal draußen bei Tageslicht.
Was ich gestern irgendwie vermisst habe, war die AF-Bestätigung bei manuellem Fokus. Vielleiht war es aber auch nur zu dunkel.

Habe aber eben schon ein Mängel entdeckt: Das USBKabel funktioniert nicht und das brauchte ich leider, um das WLan einzurichten... Habe jetzt ein anderes genommen und hoffe, dass das nicht weiter wild ist (bei dem Original-Kabel ist so ein dicker Ring drum, evtl sowas wie ein Spannungsschutz oder so? Ist jedenfalls bei dem anderen Kabel, mit dem es funktioniert nicht der Fall)
Lustigerweise funktioniert das mitgelieferte Kabel nur an der Kamera nicht :D na meinem Grafiktablet geht es...

Aber ich hatte mir eh vorgenommen, den USBAnschluss nicht zu verwenden.

Teste gerade die Bildübertragung mit WLAN. Es dauert bei Raw+Jpg, aber es funktioniert. ;)
Und seit letzter Woche habe ich ja auch ein Kartenlesegerät im PC (komplett selbst eingebaut *stolzist*)

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #11
Na dann schmeiß mal die Anekdote ins Rennen!

Es begab sich zu der Zeit, da ich auf der Suche nach einem Graufilter war. Mit diesem Ansinnen lenkte ich unter anderem meine Schritte auch in ein Haus derer, die sich aktuell "Irre Typen" nennen. Dort trug ich einem dieser "irren Typen" mein Anliegen vor, welches er kurz darauf negativ beschied, da er das gewünschte Filter nicht liefern konnte. Stattdessen legte er mir die Verwendung eines Polfilters nahe, da dieses doch die gleiche Wirkung hätte. Das meinte er ernst. Irre. Und tschüß. Denn siehe, ich bin nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen um mich so billig verar..... zu lassen.:rolleyes:

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #12
Gw zur 70D!

Ist für mich derzeit die beste Allround DSLR =)

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #13
:D Das ist gut. Pol- und Graufilter sind dasgleiche :daumen: Da hast du wirklich einen verdammt Irren erwischt.

Heute kam das Sigma105Makro dazu und ich konnte es leider noch nicht testen, weil zu dunkel hier überall.
Die Bildqualität war bei den schnellen Testschüssen in Ordnung, den AF finde ich extrem langsam und erinnert mich n bisschen an das Gefühl des alten 55-250 Canon an der 100D.
Mal sehen, ob sich das bei mehr Licht noch ändert (ich hoffe es... :rolleyes: )

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #14
Bilde ich mir ein oder sehen diese High-ISO-Aufnahmen viel besser aus, als die vom alten 18MP Canon-Sensor?
Hattest du Gelegenheit den neuen Liveview-AF zu testen? Ist er wirklich merklich schneller, als der alte ohne diese Dual-Pixel-Technologie?

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #15
Ich hoffe es stört nicht wenn ich antworte =)

Der neue Sesnor rauscht deutlich angenehmer als die 18Mp Cropsensoren.

Der DUAL Pixel AF ist wirklich verdammt schnell!

Bei guten Bedingungen fast so schnell wie der PhasenAF.

Alleine der Verfolungsmodus ist schon genial =)

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #16
Gratuliere, da hast Du jetzt eine tolle Ausrüstung! Viel Spaß damit.

Werner

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #17
Glückwunsch zur 70D ! Habe sie ja auch seit fast 2 Monaten echt ein super Teil viel Spaß damit! :)

• Mein 70D-Thread :) Beitrag #18
Danke! ;)

Naja ich kann den LiveView-AF ja nur mit meiner Krücke 1100D vergleichen und dagegen ist er extrem schnell. :D
Der fortlaufende Fokus hat definitiv etwas, nur tut mir fast schon das Objektiv leid, dass also permanent nachgeführt wird und sich manchmal überfordert anhört (wenn es ein anderes als das STM ist, denn das ist absolut lautlos). :ups:

Thema:

Mein 70D-Thread :)

Zurück
Oben Unten