Marion

Diskutiere Marion im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal meine 2 Lieblingsfotos vom heutigen Shooting. Hab zum ersten mal mein 50mm f/1.4er für Portraits ausprobiert und bin total begeistert...
  • Marion Beitrag #1
2Nice
2Nice
Hier mal meine 2 Lieblingsfotos vom heutigen Shooting.
Hab zum ersten mal mein 50mm f/1.4er für Portraits ausprobiert und bin total begeistert!

DSC_2519.jpg

DSC_2482.jpg

Dauert zwar bisschen länger da ich manuell fokussieren muss, aber das macht das ganze irgendwie interessanter und anspruchsvoller als einfach nur abzudrücken :rolleyes:

Grüzi
Denny

Anzeige

Re: Marion
  • Marion Beitrag #2
Hi Denny!

Ich als Porträt-nicht-Profi ;) finde alle beide Fotos gelungen, lebendig und schön weich und "duftig". Klasse Bokeh! :daumen: :)
Die Farben sind in meinen Augen wunderbar zurückhaltend, gleichwohl vielfältig.

Wenn Du noch was verbessern magst bei zukünftigen Porträts, sehe ich Folgendes: Bei Foto 1 sind, wenn auch schon in starker Unschärfe, genau Baumstämme "aus dem Kopf". Bei Foto 2 ähnliches Thema: Der schräge Dachbalken tangiert den Kopf des Models. Als Anregung: Vielleicht könntest Du trotz Blende 1,8 den Hintergrund genau im Auge behalten.

Gruß aus Berlin vom Waldschrat! :)

• Marion Beitrag #3
Vielleicht könntest Du trotz Blende 1,8 den Hintergrund genau im Auge behalten.

Gruß aus Berlin vom Waldschrat! :)

Ah Mist jetz seh ichs auch :eek:
Aber danke! Genau solche Feinheiten machen es aus, da werd ich in Zukunft noch n drittes Auge drauf werfen! :daumen:

Grüzi
Denny

• Marion Beitrag #4
Bis auf den erwähnten Balken finde ich das Zweite wunderschön,

beim Ersten meine ich einen Grünstich zu sehen?

Etwas wärmer abgestimmt und mit richtigem WB wäre das Erste auch sehr hübsch ;)

edit:
grade mal WB auf ihr weißes Oberteil gemacht, wirkt direkt ganz anders / viel besser finde ich :)

• Marion Beitrag #6
Hej Denny,

ich sag ja immer das die 50er tolle Linsen sind. Das erste gefällt mir besonders gut :klatschen:

• Marion Beitrag #7
einfach schöne Bilder, nice...
So romantisch...:)
Na ja, der Balken... Ich hätt es nicht gesehen.;)

Gruss
Marie

• Marion Beitrag #10
Bin auch bei meinen Bildern selber häufig überrascht, wie sehr der WB ein Bild beeinflusst :eek:

Thema:

Marion

Zurück
Oben Unten