Mantiden

Diskutiere Mantiden im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich starte hier einfach mal einen neuen Thread, in den ich meine Mantiden-Fotos packe, weil es hoffentlich noch ein paar Unterarten mehr werden...
  • Mantiden Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Ich starte hier einfach mal einen neuen Thread, in den ich meine Mantiden-Fotos packe, weil es hoffentlich noch ein paar Unterarten mehr werden, die ich vor die Linse bekomme :D

Hier einmal die Bunte Blütenmantis, mal wieder beim Fressen. :rolleyes:

_MG_6632-Fertig_1200_20140106.jpg

Sigma105; f7.1, Iso 640, 1/100

Kommentare sind gern gelesen. ;)

Anzeige

Re: Mantiden
  • Mantiden Beitrag #2
Sieht ja toll aus.:klatschen::klatschen::klatschen:
Wo treiben die Sich herum?
Habe leider 0 Ahnung von Macro.

• Mantiden Beitrag #3
Gefällt mir sehr gut!
Die entscheidenden Details sind scharf!
Diese Fangschrecke (musste ich auch erst wiki'n) sieht aus wie aus Porzellan :daumen:
Hast Du die im Terrarium oder wie six.tl schon gefragt hat: wo treiben die sich rum?

• Mantiden Beitrag #4
Tolles Photo!:daumen::daumen::daumen:

Was sind denn "Mantiden" ... da bin ich bestimmt nicht der einzige Ahnungslose ...:eek:

Grüße und schöne Macros

Klaus

• Mantiden Beitrag #6
Mantiden sind Gottesanbeterinnen.

Und diese Kleine treibt sich bei mir auf der Arbeit rum.
Ich arbeite doch seit April in einem Zoofachgeschäft und vor ein paar Wochen hat meine Kollegin einfach mal diese Bunte Blütenmantis bestellt.
Der wissenschaftliche Name lautet Pseudocreobotra wahlbergii und sie ist ausgewachsen nur 5 cm groß.

Ich habe sie gesehen und mich sofort verliebt. Wollte sie gleich mitnehmen, aber als ich mich über die Haltung informiert habe, wurde schnell klar, dass ich erstmal "üben" muss, weil man doch ein wenig Erfahrung für diese Art braucht.

Daher hatte ich jetzt erstmal 5 Hierodula membranacea (Indische Riesengottesanbeterinnen mit einer Endgröße von 10cm) als Mitbewohner ausgesucht, die verzeihen den ein oder anderen Haltungsfehler... ... ... jetzt sind es aber auch schon leider nur noch 4, weil eine sich falsch gehäutet hat. :ups:
Die hatte ich schonmal hier gezeigt:

Ich möchte demnächst mal ein richtiges Shooting mit meinen machen, so mit Licht und schönem Hintergrund und so. Aber dafür muss ich erstmal die Zeit finden. :rolleyes:

• Mantiden Beitrag #7
Faszinierende Tiere und ein schönes Portrait beim futtern zeigst du uns hier. Klasse!

• Mantiden Beitrag #8
Mit zwei Schreibtischlampen, Gardinenstoff und weißer Pappe als Ministudio, habe ich No1 und No4 vorgestern fotografieren können:

_MG_6994-FERTIG_20140110_1200.jpg

_MG_7033-FERTIG_20140110_1200.jpg

_MG_7124-FERTIG_20140110_1200.jpg

• Mantiden Beitrag #9
Is richtig schön die Tiere
je größer das Motiv und je kleiner die Blende umsomehr Licht braucht man.....

• Mantiden Beitrag #10
Die Fangschrecke aus dem ersten Bild könnte in jedem Science Fiction-Film mitspielen.
Immer wieder interessante Tiere.

Werner

• Mantiden Beitrag #11
Superpics, meinen Glückwunsch. :klatschen:
Einfach klasse , wenn man Zugang zu solch
faszinierenden Modells hat. :D
Bitte weiter so!

VG Ralf :)

• Mantiden Beitrag #12
Dankeschön! ;)

Meine Modelle waren ein wenig zickig und haben nicht unbedingt das gemacht, was sie sollten :D

Ein Futtertierfangfoto hätt ich gern noch. ... ... aber die sind so schnell :eek:
war bisher immer zu langsam

• Mantiden Beitrag #13
Dankeschön! ;)

Meine Modelle waren ein wenig zickig und haben nicht unbedingt das gemacht, was sie sollten :D

Ein Futtertierfangfoto hätt ich gern noch. ... ... aber die sind so schnell :eek:
war bisher immer zu langsam

Das Problem kenne ich nur "zu" gut. :D
Da hilft nur eins, immer wieder probieren.
Irgendwann hast auch mal Glück.
Mir ist einmal ein Glückspic gelungen. Ich hatte die
Mantis auf ein Blumengesteck (auf dem Couchtisch) gesetzt,
und habe noch Kamereaeinstellungen getätigt.
Als ich fertig bin, hat sie eine Fruchtfliege im Mund..................:D
Schnell abgedrückt................:cool:
DSC_0005_copy.jpg

Nochmal ! Weiter so!!! :klatschen:

VG Ralf

• Mantiden Beitrag #14
:D Fotos beim Fressen habe ich mehr als genug. Da meine schon subadulte Heurschrecken verspeisen. Da brauchen sie ne zeitlang für.
Aber so eines vom Vorschnellen, das wär toll.

Auf deinem Foto ist die Schärfe total toll.
Meist habe ich Augen und Beißwerkzeuge nicht auf derselben Schärfeebene... :rolleyes:
Aber ich habe meine Mädels ja noch ne Weile hier, da kann ich dann noch weiter üben ;)

Thema:

Mantiden