Mangrovenreiher

Diskutiere Mangrovenreiher im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier mal wieder ein Reiher aus Ägypten ;)... man muß schon genau hinschauen was da so alles am Ufer lang schleicht und kriecht. Dieser...
  • Mangrovenreiher Beitrag #1
rico2007
rico2007
Hier mal wieder ein Reiher aus Ägypten ;)...

man muß schon genau hinschauen was da so alles am Ufer lang schleicht und kriecht.

IMG_3749.jpg

Dieser Grünreiher schlich in tief geduckter Haltung auf einem Felsbrocken entlang und hat sich vom Schiff nicht stören lassen :D.

IMG_3749-2.jpg

• Mangrovenreiher Beitrag #2
Ich habe ihn dort ein paar mal gesichtet sehr häufig ist er dort nicht anzutreffen. Meistens sitzt er sehr versteckte im Getrübt und ist auf der suche nach Fischen.

IMG_3829.jpg

• Mangrovenreiher Beitrag #3
Hallo Rico!

Ein faszinierender Vogel, und prima getroffen! :klatschen:
Das Wasser sieht auf dem Foto so klar aus. Irgendwie hatte ich schon wegen
der hohen Temperaturen die Assoziation von ziemlicher Brühe, die da in
Afrika die Flüsse runterfließt. Aber dem ist offensichtlich nicht so?

Herzlicher Gruß!

_

• Mangrovenreiher Beitrag #4
Es gibt dort sicherlich Stellen wo die Verschmutzung sehr groß ist aber grundsätzlich ist das Nil Wasser doch recht klar und die Ägypter gehen dort an jeder Ecke baden.

Hier mal 2 Bilder um die Wasserqualität zu zeigen...

IMG_1089.jpg

#5 speziell bei diesem Teichhuhn kann man das klare Wasser im Nil deutlich erkennen ;). Es ist aber nicht überall so. Diese Aufnahme ist bei Assuan einstanden.
IMG_3769.jpg

• Mangrovenreiher Beitrag #5
Stark. Auch, wie der Schilfhalm (?) auf der vorhergehenden Aufnahme so
diagonal im Bild liegt und zusätzlich "Dynamik" reinbringt in den Bildaufbau.
Tja, und zur Wasserqualität des Nils hab ick auch was dazugelernt. Danke! :daumen:

_

• Mangrovenreiher Beitrag #6
Ich muß mich hier berichtigen das ist ein Mangrovereiher :eek:..

Bitte mal ändern !!!

• Mangrovenreiher Beitrag #7
Klasse, Dein Reiher.
Ich finde die eh interessant..und so eine Nilkreuzfahrt ist da wohl schön praktisch.
Manchmal hast Du aber wohl Dein Tele nicht ganz ausgezogen und Brennweite verschenkt, wie :)

• Mangrovenreiher Beitrag #8
Solche Tiere kenne ich nur aus dem Fernsehen. Top abgelichtet!

• Mangrovenreiher Beitrag #9
Klasse, Dein Reiher.
Ich finde die eh interessant..und so eine Nilkreuzfahrt ist da wohl schön praktisch.
Manchmal hast Du aber wohl Dein Tele nicht ganz ausgezogen und Brennweite verschenkt, wie :)

Danke Eric:)

Man tuckert mit dem Schiff oder einem kleine Boot dahin und sieht das teilweise erst im letzten Moment und eh man richtig reagieren kann ist auch schon ein Baum/Schiff oder sonstiges in der Schußlinie :D. Ich hatte recht oft nicht unbedingt dir richtige Brennweite da gehört auch da immer eine große Portion Glück dazu.

LOL bin aber trotzdem froh das ich diese Bilder machen konnte :D.

• Mangrovenreiher Beitrag #11
Cool der Kleine.
Der erste Gedanke war eigentlich ein doofes altes Lied : Walk like an Egyptian.....

Passt zu dem Kurzen :)

• Mangrovenreiher Beitrag #12
Das Bild #3 ist sehr gelungen und wie so viele andere auch noch nicht so gut gesehen wie hier.

HaWe

• Mangrovenreiher Beitrag #13
Danke euch ...

ich habe diesen Vogel (Reiher) da auch das erste mal im Leben gesehen. Was ich Cool fand das er so tief geduckt am Ufer lang schlich :D, sieht man so nicht alles Tage.

Thema:

Mangrovenreiher

Zurück
Oben Unten