Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt.

Diskutiere Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke 👍 Ja, es macht wirklich Spaß, ab und zu mit Zwischenringen, die kleineren Dinge halbwegs gut darzustellen. Ein echtes Makro-Objektiv...
  • Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. Beitrag #21
Tolle Fotos!
Hab den Faden eben erst gesehen, aber besser spät als nie ;)
Zwischenringe sind eine feine Sache, ich nutze sie auch sehr gerne. Weiterhin viel Spaß damit :)
Danke 👍
Ja, es macht wirklich Spaß, ab und zu mit Zwischenringen, die kleineren Dinge halbwegs gut darzustellen.
Ein echtes Makro-Objektiv ersetzt es zwar nicht, aber man bekommt ein hübsches Bokeh um kleine Motive die man sonst mit 35 bis 200mm Brennweite nicht erreichen würde.

• Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. Beitrag #22
26mm Zwischenringe mit dem 55mm Sony-Zeiss an A7RII
1500_DSC00427-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg1500_DSC00443-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg1500_DSC00493-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg1500_DSC00516-Bearbeitet.jpg

• Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. Beitrag #23
Mir gefallen die Makros auch gut
Die Schärfe mußt du dank der Zwischenringe manuell einstellen?

• Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. Beitrag #24
Mir gefallen die Makros auch gut
Die Schärfe mußt du dank der Zwischenringe manuell einstellen?
Danke!
Meistens stelle ich die Schärfe manuell ein, das geht ja sehr gut an der Sony mit der Kontrast- bzw. Kantenerkennung.
Autofokus und Blendenverstellung funktioniert aber mit den Zwischenreingen von MEIKE auch automatisch überraschend gut, besonders in Verbindung mit dem Sony FE 70-200 f2.8 Objektiv.

• Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. Beitrag #25
Hallo zusammen,

wer aus der Hand und mit extremen Abbildungsmaßstäben arbeitet, wird an amnueller Fokussierung nicht vorbeikommen UND muss noch Glück haben, dass der Fokus auch wirklich SITZT.😊

Alternativ kann man bei sehr fummelliger Fokussierung auch den Aufnahmeabstand (Kamera-Motiv) feinfühlig ändern. Mit letzterer Methode komme ich z.B. besser und schneller den Fokus genau gesetzt.

Grüße und shöne Photos

Klaus

• Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt. Beitrag #26
Gefällt mir ausnehmend gut!😊👏👏

Dass die Aufnahmen technisch "best" sind, ist bei Dir selbstverständlich .... hier gefallen mir Motive, das Licht und insbesondere die Bildshnitte wirklich sehr gut!

Viel Spaß im photographischen Nahbereich .....

Klaus

Thema:

Makroaufnahmen mit Zwischenringen erstellt.