oz75
Moderator
- Beiträge
- 7.297
Naja dann werde ich gucken dass ich in 2-3 Monaten das Sirui kaufe.
Eben wenn wieder Geld auf dem Konto ist.
Du wirst es nicht bereuen.
Ich habe es auch, genau wie Du es angedacht hast, etliche Male versucht. Viel Leistung für möglichst wenig Geld. Mir ist auch klar, dass es für Dich als Schüler nicht leicht ist, beliebig viel Geld für ein Qualitätsstativ auszugeben.
Mittlerweile, 2 Bilora Perfect "Pro" Stative (eine ganz anderen Qualitätsliga als das HAMA), die alle in völlig überraschenden Bereichen nachgegeben haben (dem einen hat es das Gewinde für den Kugelkopf herausgezogen, dem anderen hat es die Ausziehsäule wegtordiert), gehe ich nur noch ungern Kompromisse ein.
Auf Dauer kommt es schlichtweg teurer, als am Anfang einmal über den eigenen Schatten zu springen und vergleichsweise viel Geld für so unattraktives Accessoire wie ein Stativ auszugeben. Irgendwann tut man es aber eh'. Die Frage ist nur: Einfach, doppelt oder dreifach frustriert?
Das Sirui-Reisestativ ist, wie gesagt nur ein Beispiel. Da Du nicht vorhast, überstürzt Dein sauer verdientes Geld zu versenken, hast Du nun genug Zeit, Dich im Netz über verschiedene Modelle zu informieren und ein passendes Modell mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Gewicht, Stabilität, Größe sollten stimmen. In Foren (z.B. im blauen Forum) gibt es jede Menge Stativ-Threads, in denen Nutzer auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle hinweisen. Vorsichtig solltest Du Bei Amazon-Rezensionen sein (die wenigsten Leute geben nach einem Dauertest ihre Rezension ab).
Lass' Dir Zeit, spar' noch ein wenig und greif' bei einem Produkt zu, das Dir lange Zeit Freude bereitet.
Gruß,
Oz