Märzenbecher

Diskutiere Märzenbecher im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...korrekt eine Frühlings-Knotenblume. Ich habe mal einen künstlichen HG genommen (Karton), die Kamera fast ebenerdig platziert und über das...
  • Märzenbecher Beitrag #1
Clara1
Clara1
...korrekt eine Frühlings-Knotenblume. Ich habe mal einen künstlichen HG genommen (Karton), die Kamera fast ebenerdig platziert und über das Display geknipst.

Märzbecher4_filtered.jpg

• Märzenbecher Beitrag #2
Schöne Aufnahme vom Märzenbecher :)

.....die "Becher" sind eigentlich weiss, da solltest Du nochmal am Weissabgleich schrauben ;)

Gruss
JAN

• Märzenbecher Beitrag #3
Danke, Jan! :) Du hast Recht, manchmal bin ich etwas "betriebsblind". :-( Hier mal ein Verbesserungsversuch. Weißer habe ich es nicht hin bekommen.

Märzbecher004_filtered.jpg

• Märzenbecher Beitrag #4
Hallo Clara,

Deine nachgebesserte Version ist eigentlich immernoch zu blau ;)
Hab das Ursprungsbild oben mal genommen und mit PS mal einen Weissabgleich mit der Pipette
gemacht (diese einfach in den oberen weissen Bereich des Märzenbechers klicken), herausge-
kommen ist das Bild :

x1.jpg

Zum Vergleich mal 2 kleine Ausschnitte aus Deiner nachgebesserten und meiner "weissen " Version :

x2.jpg

...macht aber nix und is nich schlimm, schliesslich is noch kein(e) EBV-Meister(in) vom Himmel gefallen :daumen:

Gruss
JAN

• Märzenbecher Beitrag #5
Danke für Deine Bemühung, Jan! :) Deine Farben sind auf jeden Fall auch wärmer, als meine.

Thema:

Märzenbecher