Lust auf Venedig... und Rollfilm.

Diskutiere Lust auf Venedig... und Rollfilm. im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Mohamed, ich habe viel mit Hasselblad fotografiert, die jedoch nicht meine eigene war. Ich selbst hatte eine Mamiya 645 und eine Kiev 88...
  • Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #21
Hallo Mohamed,

ich habe viel mit Hasselblad fotografiert, die jedoch nicht meine eigene war. Ich selbst hatte eine Mamiya 645 und eine Kiev 88 .... Lange ist es her.

Deine Fotos ermutigen und motivieren zugleich wieder über Analog nachzudenken. Natürlich kosten Rollfilme und Entwicklung relativ viel Geld, doch ich war mit den analogen MF und GF Kameras viel näher an der Fotografie als jemals mit einer digitalen.

Zum üben und spielen eine digitale und zum fotografieren eine analoge MF. Am besten konnte ich damals durch den Lichtschacht beurteilen.

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #22
Hallo Werner,

Vielen Dank für Dein nettes Kommentar. Wir sind nur ein "Zwei Mann Power" Büro, sehr bescheidend aber auch stabil. Wir Existieren seit 18 Jahren durch Fleißarbeit und Bescheidenheit und Kampf in guten wie in schlechten Zeiten.
Unsere Homepage habe ich vor lange zeit gestaltet. sie wirkt noch gut weil sie "Zeitlos" gestaltet ist.

Noch ein mal danke für das zuschauen.

Viele Grüße
Mohamed

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #23
Hallo Roland,

Ich habe mit 4 MF fotografiert, Pentacon Six, Kiev 88 "spezial auf P.Six Umgebaut", Kiev 60 und Mamiya M6. Die Bilder waren immer gut weil die Zeiss Jena Optiken waren gut auch. Es muss nicht immer Hasselblad sein. Alle Zeiss Jena Objektive waren "sind immer noch" gut- Die Mamiya M6 habe ich mit dem 50er und 150er. auch hier die Qualität war sagenhaft.

Ich habe immer gehofft, ein günstiges Scannback für die Kiev zu bekommen, leider die Teile sind immer noch zu teuer.

Ab und zu werden bei ebay Digibacks für Hasselblad angeboten "alte teile". viellecht kannst was für die Kiev finden oder anpassen??

Gruß
Mohamed

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #24
Einfach Klasse :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #25
Hallo Mohamed,

ich habe viel mit Hasselblad fotografiert, die jedoch nicht meine eigene war. Ich selbst hatte eine Mamiya 645 ... Am besten konnte ich damals durch den Lichtschacht beurteilen.

;) Grade woanders eine Mamiya 645 Pro mit LS für 350,- weggegangen,

aber es gibt noch etliche, die analog unterwegs sind :)

Hab mir auch 10 sw-Filme besorgt und mein Analog-Equipment entstaubt... ;)

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #26
Mohamed, ich kann mich auch nur wiederholen. Die Bilder sind klasse.

Gruß Sven

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #27
@ mohamed
deine bilder sind wahrlich ein augenschmaus. grossartig !!!
vielen dank, für das zeigen - ich schaue sie mir immer wieder an
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #28
Hallo Mohamed,

ich bin auch begeistert. Erstens weil es WIRKLICH sehr gute Fotos sind und zweitens weil ich Italien und auch Venedig und auch die verrückten Venezianer ganz gern mag und drittens: weil ich ja sowieso auf analog stehe... und deshalb (ja, deshalb) auf die SD1 lauere.

Beste Grüße,
Uwe

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #29
Pitt, Sven, Micha,

Vielen Dank für das zuschauen und die3 nette Kommentare.

..........weil ich Italien und auch Venedig und auch die verrückten Venezianer ganz gern mag und drittens: weil ich ja sowieso auf analog stehe... und deshalb (ja, deshalb) auf die SD1 lauere.

Beste Grüße,
Uwe

Hallo Uwe,
Venedig ist eine Faszinierende Stadt, nicht zum wohnen sondern zum besuchen und das in alle Jahreszeiten. Ich habe die Stadt zum ersten mal in 1978 als Kunst Student um die Biennale zu besuchen, das war eine Liebe aus dem ersten Blick. Häufig habe ich Venedig besucht aber immer Unterkunft gesucht wo kaum Touristen hin kamen. Das war "Venezianisch" und Günstig.

Die Liebe zum Analog ist sehr verständlich, besonderes zum Mittelformat. Das Potenzial was ein Rollfilm hat erreicht noch kein KB DSLR "nur annähernd manche teure Vollformat Kameras". Aus Liebe für die Analogzeiten bin ich bei vor Jahren beim Foveon gelandet. Ich kann Gute Foveon Aufnahmen mit Bildausschnitt eines Mittelformat Foto. Die SD1 wird der Bildausschnitt Größer machen, aber glaube ich nicht das sie das 6x6 Format "Füllen" wird. Vielleicht kann das ein Vollformat Foveon tun!!??

Bis gestern war mein Sehnsucht zu SD1 sehr groß, aber nach dem das wir alle sehr traurige Bilder und Meldungen aus Japan gesehen haben. meine Hoffnung das nachrichten aus Japan besser werden.

Viele Grüße
Mohamed

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #30
Hallo zusammen,

ein toller Thread mit wunderschönen Photos!

Zwar nicht Mittelformat sondern SIGMA SD .... aber die Masken haben mich dort auch sehr beeindruckt.

sample 6.jpg

sample 7.jpg

sample 8.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #31
Hallo Mohamed,

großartige Bilder die dieses Forum nicht so oft zu Gesicht bekommt!
Farben und Stimmung toll eingefangen.

Ich habe ja nicht sooo weit hin und sollte wohl auch mal wieder im Karneval hin fahren. Zumindest hängen einige handgemachte Masken hier an der Wand.

Klasse :klatschen:

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #32
........ Ich habe ja nicht sooo weit hin und sollte wohl auch mal wieder im Karneval hin fahren. Zumindest hängen einige handgemachte Masken hier an der Wand.

:

Hallo Peter,
Vielen Dank für das zuschauen und für das nette Kommentar. Freut mich sehr das die Bilder dir gefallen haben.

Wenn Du Venedig ohne großen Aufwand erreichen kannst, dann kann ich sagen nur mut. Venedig ist immer eine Reise wert, der Venezianische Karneval ist was besonderes, das ist kein Karneval, sondern ein Theater mit eine Große Bühne und viele Schauspieler.

Viele Grüße
Mohamed

• Lust auf Venedig... und Rollfilm. Beitrag #33
Hallo Mohamed,

Deine Aufnahmen sind berauschen in Farbe und Motiv.
Leider steck ich da noch in den Kinderschuhen und werd wohl sehr viel Zeit für solche Ergebnisse brauchen.

Danke fürs Zeigen und schöne Grüße.
jens-uwe

Thema:

Lust auf Venedig... und Rollfilm.

Zurück
Oben Unten