Lowe pr Sling Shot 200

Diskutiere Lowe pr Sling Shot 200 im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo Freunde! Suche Erkenntnisse über den Lowepro 200 oder 300 Schulterrucksack. wer kann mir was übermitteln, was mir weiterhilft. Meine Nikon...
  • Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #1
orchidee
orchidee
Hallo Freunde!
Suche Erkenntnisse über den Lowepro 200 oder 300 Schulterrucksack. wer kann mir was übermitteln, was mir weiterhilft. Meine Nikon D200 und einige lichtstarke Objektive sollten schon reinpassen. Wer besitzt so ein Teil?Freue mich schon auf Antworten.
Gruss
Achim

• Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #2
Hallo Achim,

erst einmal Willkommen hier im Forum.

Hier wurde von Robert schon mal etwas über den Slingshot 200 gesagt, selber habe ich den Slingshot 300, der mir aber mittlerweile zu groß geworden ist und nur noch herumliegt. :ups:

Desweiteren schaue mal hier: und hier wurde auch schon mal darüber diskutiert: .

Hoffe, Dir damit etwas geholfen zu haben.

Harald

• Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #3
Hallo

also ich habe beide, nutze jedoch bevorzugt einen Rucksack oder eine Umhängetasche. Zunächst mal ist dieser SlingShot saupraktisch und funktioniert bei "kleiner" Ausrüstung prima - das wäre der 200. Wenn dann doch etwas größere Optiken mit sollen ist der zu klein, der 300 bietet dann ausreichend Platz.

Warum nutz ich trotzdem den Rucksack oder die Umhängetasche? Ganz einfach, wenn die SlingShots gut bepackt sind und Du längere Touren machst wird die einseititge Tragweise auf Dauer wirklich lästig. Ein Rucksack ist da praktischer und vor allem bequemer. Für einen Stadtbummel mit "kleiner" Reserveoptik ist der 200 praktisch, der 300 ist -voll bepackt auf längerer Tour - einfach unbequem, trotz Beckengurt. Mag aber auch an meiner empfindlichen Nackenmuskulatur liegen, andere sind da ielleicht unempfindlicher.

• Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #4
Einen Sling Shot ähnlichen Rucksack, den Tamrac Velocity 8, verwende ich für den kurzen Makro Ausflug mit größerer Kamera Ausrüstung. Bei meinen Makroausflügen, brauche ich die Teile schnell zur Hand und dabei ist eine Schultertasche oder ein Rucksack hinderlich. Dort sind die Makro Objektive Dauergast und so muss ich nicht immer umpacken, sondern nur kurz das Gehäuse mit dem 50mm Normalobjektiv hineinlegen und es kann los gehen.

Für den Stadtausflug bevorzuge ich eine mittelgroße Schultertasche und verwende dafür die Crumpler Muffin Top 5000. Sie sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Fototasche aus und hält mir dadurch vielleicht Personen fern, die großes Interesse an Fotoausrüstungen haben. Nur sobald mich jemand fotografieren sieht, ist es mit dieser Schutzfunktion vorbei.;)

Die hier gezeigte ist etwas kleiner und behütet nun die PEN E-PL1 Ausrüstung meiner Tochter.

Für längere Touren habe ich dann noch den Lowepro Mini Trekker AW, den ich aber heute nicht mehr kaufen würde.

Besser finde ich dieses Konzept, den Lowepro Flip Side, da er die Sling Shot Funktion hat, aber dafür Sicherheit für die Ausrüstung bei einem Stadtausflug gewährt und durch die Rucksack Bauart einen höheren Tragekomfort hat. Diesen würden ich heute meinem Mini Trekker AW vorziehen. Nur leider ist dieses Teil noch ohne große Gebrauchsspuren und wird deshalb behalten.:eek:

• Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #5
jetzt wo Werner schon Tramrac schreibt ..... evtl. auch eine Idee ... jedenfalls wollte ich mir bei nächster Gelegenheit mal die Tamrac Evolution Serie (Nr.8) ansehen ...

• Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #6
Wolfgang, ich möchte aber nicht mit einem Rucksack oder Sling Shot im Urlaub durch eine Stadt laufen, aus dem sich jeder unbemerkt bedienen kann.

Der Vorteil bei dem Flip Side System ist für mich, das die Klappe zum Rücken getragen wird. Eine Schultertasche ist zwar unbequem, aber leichter zu überwachen im Getümmel einer Großstadt.

• Lowe pr Sling Shot 200 Beitrag #7
Vielleicht solltest Du uns erstmal erklären, warum Du Dich für einen SLING interessierst. Die Dinger haben zwar jede Menge Vorteile, ich bin nie ohne meinen unterwegs, aber etliche Leute die ich kenne beschweren sich bei längeren Tragezeiten über einseitige Belastungen.

Ich trage "meinen" genauso oft wie eine normale Schultertasche wie ich ihn als Rucksack nutze. Das ist einer der praktischsten Aspekte bei dem Ding.
Für mich hat den Ausschlag gegeben, dass, wenn ich das Ding vom Rücken vor den Bauch ziehe, ich gleichzeitig Tasche und Ablagefläche habe.

Ich sollte dazu sagen, dass ich das Olympus-Schlong-Ding habe und nicht den Lowepro. Der hat einen etwas besser gepolsterten Hauptriemen und ist von der effektiven Grösse her etwa zwischen den 200er und 300er zu packen.
Der grosse Unterschied ist, dass der Oly von Hause aus abgedichtet ist und keine Schutzhaube braucht. Auch die Reissverschlüsse sind dicht.
Und, was bei mir immer wichtig ist, man kriegt ihn hier und da für weniger als 30 Euronen.

Thema:

Lowe pr Sling Shot 200