Das Ganze ist das Gelände der ehemaligen Firma Altwert (später Klöckner Rohrwerte) welches in nächster Zeit einer Reihe von Einfamilienhäusern weichen soll.
Ja die Hallen stehen wohl ca. 5 Jahre leer und werden nur noch von Obdachlosen bewohnt.
Aber alles ist noch sehr gut erhalten. Vielleicht schaue ich mir mal noch den Rest des Geländes an....ist riesig groß....
Scheint so, als sei der Maschendrahtzaun mal wieder aufgeschnitten worden, pass nur auf, dass Dich die Security, die dort ab und zu vorbei schaut nicht erwischt, gilt immer noch als Hausfriedensbruch und wenn Du Pech hast, gibt es noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Und eine kleine Korrektur:
Der Breloher Steig liegt in Essen-Horst, Ruhr ist richtig (da gibt es zur Ruhr herunter die Schwimmbrücke und das alte Gasthaus "Grossjung", aber Stadtgrenze Wattenscheid ist das noch lange nicht. Weiss ich genau, da ich selber nur gut 5 km Lufzline davon entfernt wohne.
Tipp:
Wenn Du die Strasse weiter Richtung Ruhr fährst und dann hinter dem Tunnel nicht links zur Ruhr, sondern nach rechts fährst, kommst Du zu einer alten Brauerei, wo heute noch ein Reparaturbetrieb innen ist.