Lost Place - Wohnhaus

TiKaey

TiKaey

Beiträge
299
Letzte Woche war ich mit dem hiesigen Fotostammtisch auf einer kleinen Lost-Place-Tour.
Es ist ein Wohnhaus, das seit ende der 70er nicht mehr bewohnt wird.
Wir hatten die Erlaubnis das Haus zu betreten und es war auch, soweit man das beurteilen kann, nichts einsturzgefährdet.

Es sind meine ersten Lost-Place-Fotos, und ich suche da noch meinen Look ;) aber ich denke für's Erste geht das schon.
Es kommen noch ein paar Bilder dazu, die muss ich aber noch fertig machen.

#1
Schwichteler_3V5A2067(Lost Place)-20220610.jpg

#2
Schwichteler_3V5A2068-hdr(Lost Place)-20220610.jpg
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

Lost Places finde ich auch sensationell gut... Gerade bei Gebäuden, die noch einen Anteil an persönlichen Relikten enthalten, steckt da immer so etwas Detektivarbeit und Voyeurismus mit drin. Ich wünschte wir hätten in meiner Gegend mehr Lost Places, aber die meisten wurden bereits zerstört oder abgesperrt.

Die Bilder finde ich etwas zu 70er Jahre gelbstichig, auch wenn es zur Tapete passt. Ich würde versuchen den Originalfarbton zu erhalten und um es etwas dramatischer zu machen die Sättigung runter und Kontrast hoch.

Gruß, der Bü...
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
668
Das seh ich wie der Bü.
Ansonsten gerne mehr davon.
 
PascalM

PascalM

Beiträge
328
willkommen bei den Lost places anhänger👍 Bilder sind gut und wenn schon gelbschichtig dann SW
 
AB-AndreasBeck

AB-AndreasBeck

Beiträge
278
:::wenn schon gelbschichtig dann SW
Einspruch, Euer Ehren!

Gerade der Vintage-Gelbstich unterstreicht die Verlassenheit des Ortes. Wenn Absicht: Geniale Idee. SW würde ich die Räume nur als "leer" empfinden.

Passionierte SW-Fotografen sehen das wohl anders ☺️

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.
TiKaey

TiKaey

Beiträge
299
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. :)
Das gelbstichige war durchaus so beabsichtigt, aber ich werde auch mal noch andere Stile ausprobieren, denke ich.
Sobald ich wieder dazu komme, kommt hier mehr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü...
Andi

Andi

Beiträge
1.956
Sehr gute Aufnahmen. Ich finde den Gelbstich sehr passend. Sie zeigen ja ein Lost Place, also irgendwie halt alt und die Bilder scheinen das auch zu transportieren- aus einer anderen Zeit vor Digital. Diese sind in der Regel halt gelblich. Für mich passt das gut so

VG
Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiKaey
TiKaey

TiKaey

Beiträge
299
@Andi ich danke dir. Freut mich, das es gefällt.