Lost Places ....Klöckner Rohr Werke

Diskutiere Lost Places ....Klöckner Rohr Werke im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Beim geocachen einen kleinen Besuch abgestattet.... Das ganze ist ein sehr großes Grundstück, mit Kränen, Hallen, usw. leider war ich alleine da...
  • Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #1
PeterS
Beim geocachen einen kleinen Besuch abgestattet....
Das ganze ist ein sehr großes Grundstück, mit Kränen, Hallen, usw. leider war ich alleine da hab ich mich auf diese 2 Hallen beschränkt....

compIMG_4970-bea1.jpg

compIMG_4972-bea1.jpg

compIMG_4973.jpg

compIMG_4975.jpg

compIMG_4976.jpg

compIMG_4977.jpg

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #2
2te Teil:

compIMG_4979-bea1.jpg

compIMG_4982.jpg

compIMG_4983.jpg

compIMG_4984.jpg

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #3
Schöne Gegend - etwas S/W oder Derbe HDR Bearbeitung kämen vllt. gut.

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #4
Schade wie alles dem Verfall Preis gegeben wird.
Das dritte Bild finde ich besonders gut.

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #5
Ja die Hallen stehen wohl ca. 5 Jahre leer und werden nur noch von Obdachlosen bewohnt.
Aber alles ist noch sehr gut erhalten. Vielleicht schaue ich mir mal noch den Rest des Geländes an....ist riesig groß....

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #6
Tolle Fotos, ebenso klasse Gegend.
Wo genau liegt das?

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #7
Die Koordinaten sind 51° 25.994'N 7° 6.027'E
Der Brehloher Steig in Essen, das ist Stadtgrenze Wattenscheid, in Richtung Ruhr....
Siehe auch:

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #8
Das Ganze ist das Gelände der ehemaligen Firma Altwert (später Klöckner Rohrwerte) welches in nächster Zeit einer Reihe von Einfamilienhäusern weichen soll.

Ja die Hallen stehen wohl ca. 5 Jahre leer und werden nur noch von Obdachlosen bewohnt.
Aber alles ist noch sehr gut erhalten. Vielleicht schaue ich mir mal noch den Rest des Geländes an....ist riesig groß....

Scheint so, als sei der Maschendrahtzaun mal wieder aufgeschnitten worden, pass nur auf, dass Dich die Security, die dort ab und zu vorbei schaut nicht erwischt, gilt immer noch als Hausfriedensbruch und wenn Du Pech hast, gibt es noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.:eek::)

Und eine kleine Korrektur:
Der Breloher Steig liegt in Essen-Horst, Ruhr ist richtig (da gibt es zur Ruhr herunter die Schwimmbrücke und das alte Gasthaus "Grossjung", aber Stadtgrenze Wattenscheid ist das noch lange nicht. Weiss ich genau, da ich selber nur gut 5 km Lufzline davon entfernt wohne.

Altwert -DP1 - SDIM2375.jpg

Tipp:

Wenn Du die Strasse weiter Richtung Ruhr fährst und dann hinter dem Tunnel nicht links zur Ruhr, sondern nach rechts fährst, kommst Du zu einer alten Brauerei, wo heute noch ein Reparaturbetrieb innen ist.

Brauerei -SD14 - SDIM5933.jpg

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #9
Sehr schön dieses alte Gebäude Harald.
Ich mag solche Bauten.

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #10
Sehr schön dieses alte Gebäude Harald.
Ich mag solche Bauten.

Ich auch (die Bilder sind allerdings von Peter ;)) allerdings ist dort immer Vorsicht angebracht. man weiss nie, wem man begegnet :eek: und die Bausubstanz ist auch nicht immer die beste (wenn ich da an die alten Krupp-Villen in Duisburg denke.

(Finde jetzt nur den entsprechenden Link zu den Krupp-Villen nicht auf die Schnelle, vielleicht sollten alle Bilder von Usertreffen mal gesondert zusammengefasst werden, z.Zt. sind sie doch recht schwer zu finden)

Weitere "Lost Places" gibt es zu sehn.

• Lost Places ....Klöckner Rohr Werke Beitrag #11
Danke Harald,
werde mir die LP in der Mittagspause mal anschauen... ;)

Thema:

Lost Places ....Klöckner Rohr Werke

Zurück
Oben Unten