LKW Thread

Diskutiere LKW Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; ...kommt richtig gut.

Anzeige

Re: LKW Thread
  • LKW Thread Beitrag #42
Dankeeeeeeeee :D

• LKW Thread Beitrag #43
Seit ich beruflich "etwas" mit LKW Fahrern einer Spedition zu tun habe, hab ich noch mehr Respekt vor der Arbeit der "Trucker".

Wenn man mal so mitbekommt wie das mit den Lenkzeiten etc. so alles ist...
...ist doch pervers wenn Du heimfährst und dann noch 1/2 Std. oder 1 Std. nach Hause hast aber leider wegen deinen erreichten 1x 4,5 Std. noch 3/4 Std. Pause machen musst oder wenn schon 2x 4,5 Std. hast und dann wegen 1 Std. Fahrt noch 10 Stunden Pause einlegen kannst....

• LKW Thread Beitrag #44
Wow, das sind wieder Bilder nach meinem Geschmack!
Zumal ich MAN & Mercedes als Auflieger, Hängerzug und Tankwagen schon alles durch habe.
Mal sehen, ob ich noch Bilder davon finde.

• LKW Thread Beitrag #45
Tja, so ist das leider. Aber wo anfangen und wo aufhören? Eine viertel Stunde reicht da schon und du kommst nicht nachhause. Und auch wenn es blöd ist, wenn da nachgegeben wird, weil die Ordnungshüter sagen, das ist ok, mach ruhig, dann sagt der nächste ist ja nur ne Stunde, daraus werden 2 oder 3 und schon ist es wieder so das Firmen rund um die Uhr fahren weil es ausgenutzt wird. Aber blöd ist es schon so kurz vor zuhause zum stehen zu kommen.

Jedenfall freut es mich das mal jemand sieht das wir im Grunde nicht zum Spass unterwegs sind um die PKW Fahrer zu ärgern. Wir machen harte Arbeit, denn es ist in den letzten Jahren so voll geworden im Strassenverkehr das man permanent gefordert ist. Und das 2x 4,5 Stunden bzw 10 stunden, dazu kommt dann noch be und entladezeit. Schon kommt man schnell auf einen 13 Stundentag.
Im Sommer muß man dann bei Hitze schlafen, nicht jeder hat eine Standklimaanlage drin, und auch die schafft irgendwann die Temparaturen nicht so runterzukühlen das man durchschläft. Im Winter Stundenlang mit Schnee und Glatteis kämpfen. Wenn man Feierabend machen muß weil die Fahrzeit rum ist dann findet man keinen Parkplatz. Hat man endlich einen steht mit Sicherheit ein Kühler mit dabei der die ganze Nacht richtig Alarm macht. Viele Leute meinen immer noch an dem Job hängt Freiheit dran oder Abenteuer, aber davon ist nichts geblieben, das war zu Zeiten unserer Großväter, aber heute nicht mehr. Man ist der Arsch für jeden. Wenn was verkehrt läuft bekommt erstmal der Fahrer einen zwischen die Augen. Will, bzw muß er Überholen weil ein Termin eingehalten werden muß, dann kommen 95% der PKWs von hinten schnell nochmal dichter damit der Böse Blöde LKW ja nicht rauskommt. Man verliert ja 2 Minuten seiner Zeit.

Sorry, will hier nicht rumheulen oder anprangern. Aber das Fahren ist ein Job der genauso wichtig ist wie andere Jobs auch. Und eine Kassiererin bei Aldi wird bemittleidet wenn Samstags die Schlange bis zur Kühlung zurückreicht. Und dann ist da auch garantiert wieder einer der nach ner 2ten Kasse rummault weil er ja keine Zeit hat. Ist doch in jedem Job so das es jemanden gibt dem es nicht paßt. Es ist einfach nurnoch Egoismus in den Menschen. Nachdenken warum sowas alles ist, das macht ja keinen Spass.

• LKW Thread Beitrag #46
Farbenfroher Scania von Sturm

IMG_6991 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #47
Mal ein etwas längeres Lasterchen

IMG_6973 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #48
Nochmal lang und schwer.....

IMG_6780 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #49
Klasse :klatschen:

Maik,hättest Du auch nen Gigaliner zur Hand?

• LKW Thread Beitrag #50
Nein, im moment nicht, leider

• LKW Thread Beitrag #51
Mir ist auch noch keiner vor die Linse gekommen,ich pass schon jeden Tag auf wien Lux :D

• LKW Thread Beitrag #52
Aber einen schicken Tanker hab ich noch im Angebot.
Ein Kenworth W900

IMG_6009 Kopie.JPG

• LKW Thread Beitrag #53
Ja das ist ein schmuckes Teil :klatschen:

• LKW Thread Beitrag #54
EINEN Gigaliner aus Holland habe ich, aber nicht unbedingt eine Schönheit.
Da drüben fahren viel Schönere rum, aber nicht vor meiner Linse

IMG_6676 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #55
Hier was ähnliches in Sachen Gigaliner
Allerdings ist da das Fahrerhaus Giga

IMG_2291 Kopie.jpg

IMG_2292 Kopie.jpg

IMG_2297 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #56
Donnerstag Nachmittag in Dänemark
Mal ein wenig mit einem alten Bauernhof im Hintergrund gespielt

IMG_8257 Kopie.jpg