LKW Thread

Diskutiere LKW Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Bei uns wird auch immer mehr auf MAN ungeschwenkt :rolleyes: selbstfahrende Arbeitsmaschinen,bei MAN im Rudel billiger ;)
  • LKW Thread Beitrag #21
Ja, aber die V8 Ära ist leider vorbei bei Mercedes.
Bin gespannt ob wir die Neuen noch bekommen oder ganz zu Scania umschwenken.

Bei uns wird auch immer mehr auf MAN ungeschwenkt :rolleyes: selbstfahrende Arbeitsmaschinen,bei MAN im Rudel billiger ;)

Anzeige

Re: LKW Thread
  • LKW Thread Beitrag #22
Scania Longline von Roland Graf

Leider mit ein bisschen Grünzeug davor, aber ich finde das gibt dem Bild etwas Dynamisches.

longlinergraf.JPG

• LKW Thread Beitrag #23
700 PS HD-Pumpe.jpg
Scania Longline von Roland Graf

Leider mit ein bisschen Grünzeug davor, aber ich finde das gibt dem Bild etwas Dynamisches.

Schade das die immer so ungepflegte Überseecontainer transportieren müssen :rolleyes:

Hier mal ein Kandidat dessen Aufbau hammermäßig ist :D Fernfahrer Actros als riesen Kärcher,hinten drauf eine Wasserstrahlhochdruckpumpe angetrieben von einem 700 PS 12 Zylinder Volvo-Penta Schiffsdiesel! Ich wollt mal Bilder vom Laderaum machen,aber trotz Gehöhrschutz fliegt Dir da der Kopp weg ...

• LKW Thread Beitrag #24
Schöner alter MP2, Perspektive gefällt mir auch gut

• LKW Thread Beitrag #25
Mal meine 600 Pferdchen-Kutsche

MP3 2560

meiner.JPG

• LKW Thread Beitrag #27
lach, wir haben im Fernverkehr nur 600er. Im Nahverkehr sind die etwas kleiner

• LKW Thread Beitrag #28
Den genauen Stand unserer Flotte kann ich Dir leider nicht nennen ,aber ich schätze das dieser 5 Stellig sein wird,wir fungieren Europaweit von Spanien bis Russland und Übersee in Südamerika,Asien und in der Arabischen Welt ;) aber daß hat auch seine Nachteile wenn die Firma so groß ist ...

• LKW Thread Beitrag #29
hehehe, hört sich nach Schenker oder Hellman an

• LKW Thread Beitrag #31
Schöne Trucks.

Roland Graf?

Ist das nicht die Spedition bei der jeder LKW ein eigenes Airbrush hat und jeweils einem Fahrer zugeordnet ist - um das Gefühl "das ist mein Arbeitsgerät" zu steigern oder täusch ich mich grad?

Naja so ein rollendes Kunstwerk hat schon was - nur würden mich wahrscheinlich jedesmal die Steinschläge aufregen.

Wie ist das Gefühl bei euch Truckern eigentlich im Bezug auf die aktuelle Verkehrslage? Seid Ihr auch der Meinung, dass vieles rücksichtsloser geworden ist auf den Straßen? Sozusagen eine "Me, Myself and I" Mentalität.

Finde es immer klasse wenn ein LKW irgendwo rangieren muss und die Autofahrer keine 2 Minuten Zeit haben den Trucker seinen Job machen zu lassen - nee, man fährt dem eher noch in den Weg anstatt auf die Seite.

Ich glaube viele denken gar nicht dran, dass ohne die Kerle am nächsten Tag vllt. der Einkaufsladen etwas leerer aussehen würde...

• LKW Thread Beitrag #32
Hi, bin mal wieder zuhause, dann kann ich mal dazu Stellung nehmen.

Also, die Lage hat sich ehrlich gesagt in den letzten 24 Jahren die ich LKW fahre nicht geändert. Egoismus gab es schon immer, aber auf beiden Seiten und auch unter den Kutschern selbst. Kollegen gibt es nicht mehr seit von 2 Anhängern auf einen umgestellt wurde, das war lange vor meiner Zeit, lach.

Naja, man macht das beste drauß, und wenn einer zu sehr drängelt, dann steig ich auch schonmal aus, alles schon vorgekommen. Aber ich bin im Laufe der Zeit sehr ruhig geworden. Liegt vielleicht auch an meinem Arbeitgeber, im Schrottgroßhandel haben wir keinerlei Termindruck.

Aber ist schon so wie Du sagst, mal 2 Minuten langsamer zu sein, das kann heut kaum noch jemand. Blinkt man um mal zu überholen, dann wird eher etwas mehr Gas gegeben, der blöde Kutscher hat alle Zeit der Welt.
Für viele sieht es so aus als seien es unsinnige Elefantenrennen, aber wenn ich viel Überholen kann, dann hole ich am Tag mal 20 Minuten raus, und die können mir bei der Fahrerkarte fehlen das ich kurz vor Zuhause stehenbleiben muß, statt zuhause im eigenen Bett schlafen zu können.

Da denkt aber leider niemand dran das die Fahrer das nicht zum Spass machen. In jedem Überholverbot fährt nämlich schon ein "Kollege" vorweg, der nur dort langsam fährt, und über viele Kilometer verliert man da richtig Zeit am Tag.

so, und nun zur Firma Graf, soweit ich weiß haben alle ein Brush drauf, aber ob das Fahrerbezogen ist kann ich nicht sagen, ich kenne keinen der Fahrer persönlich.

So, das war jetzt jede Menge Offtopic, sozusagen Elefantenrennen beim Bilder zeigen, lach

• LKW Thread Beitrag #33
Ich hab hier noch so ein Monster!

Komatsu.jpg

• LKW Thread Beitrag #34
@Maik (mit i):

Danke für das Statement - das mit den Worten zum Elefantenrennen finde ich auch gut da hab ich mir nämlich auch noch keine Gedanken drüber gemacht - wobei Ich maximal nur 2-3x pro Jahr auf der Autobahn bin und da juckts mich wenig.

@Mayk (mit y):

Geiles Ding, da fehlt nur noch ein Mensch daneben zum Größenvergleich

• LKW Thread Beitrag #35
mal wieder hochkram :D

Moin.jpg

• LKW Thread Beitrag #36
2 Millionen Kilometer gelaufen.

DSC01023kl.jpg

• LKW Thread Beitrag #37
Das ist aber auch ein ganzschöner Brummer!

• LKW Thread Beitrag #38
JOBO Transport in Holland

IMG_6631 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #39
Hey Mayk - der ColorKey kommt echt gut. Hast die Farbe vom LKW auch etwas entsättig?

Der alte SCANIA und der bunte Holländer haben auch was

Thema:

LKW Thread