LKW Thread

Diskutiere LKW Thread im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Roar, wer zu nah kommt wird gebissen :D
  • LKW Thread Beitrag #101
Roar, wer zu nah kommt wird gebissen :D

IMG_3516 Kopie.jpg

Anzeige

Re: LKW Thread
  • LKW Thread Beitrag #102
  • LKW Thread Beitrag #103
Hallo Maik,

es sind wieder sehr Schöne Fotos die Du uns Hier zeigst.:klatschen::klatschen:
Wie sieht das in Eurem Unternehmen aus. Dürfen Eure LKWS ohne Einschränkungen Fotografiert und Veröffentlich werden. Ich hatte geschrieben das ich bei einem Unternehmen vor Ort angefragt hatte. Diese Firma hat auf Ihrer Webseite den Eigentumsvorbehalt für die Fotos von Ihrem Unternehmen, auch von den Fahrzeugen bei dem Unternehmen belassen. Welche Erfahrungen hast Du gemacht, oder auch welche Offiziellen Rechte gibt es zu der Aufnahme von LKWS und deren Weiterverbreitung. Egal. sei es auf der Autobahn, von der Autobahnbrücke, auf den Straßen u.s.w.?
Ich bin auf Grund eines Verbotes bei einem Fall im Internet darauf Aufmerksam geworden. Wegen einem Foto möchte ich keine Schlafende Hunde Wecken!
Mittlerweile warte ich auf die Hoffentliche Genehmigung unseres Unternehmen vor Ort.

Grüße

Hermann ;)

• LKW Thread Beitrag #104
Hallo Maik,

es sind wieder sehr Schöne Fotos die Du uns Hier zeigst.:klatschen::klatschen:
Wie sieht das in Eurem Unternehmen aus. Dürfen Eure LKWS ohne Einschränkungen Fotografiert und Veröffentlich werden. Ich hatte geschrieben das ich bei einem Unternehmen vor Ort angefragt hatte. Diese Firma hat auf Ihrer Webseite den Eigentumsvorbehalt für die Fotos von Ihrem Unternehmen, auch von den Fahrzeugen bei dem Unternehmen belassen. Welche Erfahrungen hast Du gemacht, oder auch welche Offiziellen Rechte gibt es zu der Aufnahme von LKWS und deren Weiterverbreitung. Egal. sei es auf der Autobahn, von der Autobahnbrücke, auf den Straßen u.s.w.?
Ich bin auf Grund eines Verbotes bei einem Fall im Internet darauf Aufmerksam geworden. Wegen einem Foto möchte ich keine Schlafende Hunde Wecken!
Mittlerweile warte ich auf die Hoffentliche Genehmigung unseres Unternehmen vor Ort.

Grüße

Hermann ;)

Also, alles was auf Privatem Gelände steht bedarf natürlich einer Genehmigung. Aber ob jetzt Raststätte oder Autobahnbrücke, wer sollte da was dagegen haben wenn sich das Fahrzeug halt mit auf dem Bild befindet? Also bei uns dürfte auch niemand einfach so übern Platz laufen und fotografieren, aber es sagt niemand etwas wenn unsere Fahrzeuge halt woanders aufgenommen werden. Ich würde mir da nicht so nen Kopf machen. Halt nur in Firmen nachfragen wenn du die vor Ort auf dem Hof fotografieren willst. Geht in der Regel eher darum, das Betriebsfremde Personen nicht unbeaufsichtigt über das Gelände gehen. Wegen der Versicherungssache falls etwas passiert.

Das wird schon werden mit der Firma wo du angefragt hast. Und da Du Dich höflich ausdrücken kannst stehen Dir sicher alle Türen dann offen.

• LKW Thread Beitrag #105
Hallo Mayk,

danke Dir für Deine Antwort. Unteranderem wollte das Unternehmen zu Recht Wissen in welcher Form, und auch bei welchen Foren ich die Bilder zeigen möchte. Wie Du schon Richtig vermutest ging meine Anfrage unter anderem auch zu einer Anfrage auf dem Gelände, oder auch anderen Plätzen wo diese Fahrzeuge stehen, oder auch abgestellt werden.
Ich lasse mir Zeit mit im Moment Zwei Firmen, und werde es bei ansteigenden Temperaturen im Öffentlichen Bereich versuchen.
Weiterhin tolle Fotos und schöne Bilder.

Gruß

Hermann ;)

• LKW Thread Beitrag #106
Mal wieder ein paar Bilder

IMG_1014 Kopieg.jpg

IMG_1026 Kopieg.JPG

IMG_1145 Kopieg.JPG

IMG_1156 Kopieg.JPG

IMG_1158 Kopieg.JPG

• LKW Thread Beitrag #107
Kenworth aus Holland zwischen Bremen und Hamburg

IMG_1032 Kopieg.JPG

• LKW Thread Beitrag #108
Unser MP4 mir einem Walking Floor dahinter, relativ selten weil diese Auflieger kaum genutzt werden.

IMG_1161 Kopieg.jpg

IMG_1160 Kopieg.JPG

• LKW Thread Beitrag #109
Hallo Maik,
wieder sehr Schöne Fotos von Dir, die Autoindustrie müßte Dir bei solchen Fotos Dankbar sein. Heute habe ich mir bei der Fahrt mit dem Auto so einige LKWS angesehen. Es hätte sein können das für mich ein Motiv Interessant gewesen währe, Gesehen habe ich viele Fahrzeuge die sehr Schmutzig waren,
Festgestellt habe ich das Deine Fotografierten LKWS sehr Sauber sind, als wenn sie Gerade aus der Waschstrasse gekommen währen.
Aber es gibt für mich kein Aufgeben, wenn nicht auf der Straße oder den Parkplätzen dann auf den besagten Höfen, wenn ich das oK habe.

Gruß

Hermann ;)

• LKW Thread Beitrag #110
Hallo Maik,
wieder sehr Schöne Fotos von Dir, die Autoindustrie müßte Dir bei solchen Fotos Dankbar sein. Heute habe ich mir bei der Fahrt mit dem Auto so einige LKWS angesehen. Es hätte sein können das für mich ein Motiv Interessant gewesen währe, Gesehen habe ich viele Fahrzeuge die sehr Schmutzig waren,
Festgestellt habe ich das Deine Fotografierten LKWS sehr Sauber sind, als wenn sie Gerade aus der Waschstrasse gekommen währen.
Aber es gibt für mich kein Aufgeben, wenn nicht auf der Straße oder den Parkplätzen dann auf den besagten Höfen, wenn ich das oK habe.

Gruß

Hermann ;)

Ja, viele sind auch ziemlich frisch aus der Wäsche. Allerdings die letzten beiden bilder, die stehen gerade est an zum waschen. Aber wir waschen unsere Autos eh jede Woche, kommt immer drauf an wo man rumfährt. Meiner sah aus wie Hulle, gg

• LKW Thread Beitrag #111
Auch so kann mein Auto mal aussehen. einen Tag vorher war er noch klinisch rein, lach.
Das war im Winter, kein Schnee oder dergleichen, einfach nur Nebel und nasse Fahrbahn und das Auto ist Schwarz

IMG_7350 Kopie.jpg

IMG_7351 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #112
nochmal was Dänisches

IMG_3501 Kopie.jpg

IMG_3502 Kopie.jpg

IMG_3503 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #113
Hier dann nochmal 2 weitere Bilder

IMG_3499 Kopie.jpg

IMG_3505 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #114
Bin echt am Überlegen ob ich noch Bilder hochladen soll.
Anscheinend ist das Interesse an dem Tread nicht so hoch das es sich dafür lohnt.
Oder die Bilder sind nicht gut genug, dann sollte ich besser noch ein wenig üben.:eek:
Dann könnte aber gern mal ein wenig konstruktive Kritik geäußert werden was man besser machen kann, das wäre Hilfreich

3 Bilder nochmal zum Abschluß

IMG_3507 Kopie.jpg

IMG_3512 Kopie.jpg

IMG_3520 Kopie.jpg

• LKW Thread Beitrag #115
Hallo Maik,

ich finde es auch sehr Schade das die Resonanz so gering ist. Bevor Du schließt und eventuell das für mich tolle Thema nicht mehr vorhanden ist habe ich noch eine Frage zu Deinen eingestellten Fotos.
Darf ich mir für meinen Eigenbedarf, zum Speichern, Ausdrucken, einer eventuellen Sammlung für mich Privat und Persönlich Deine Fotos verwenden? Oder wüßtest Du, Vorausgesetzt einer Positiven Antwort von Dir, ob etwas dagegen spricht?
Danke für Deine Antwort und noch einmal Schade das so ein toller Beitrag, mit viel Aufwand von Dir, so Wenig Beachtung findet.

Gruß

Hermann ;)

• LKW Thread Beitrag #116
Hallo Maik,

ich finde es auch sehr Schade das die Resonanz so gering ist. Bevor Du schließt und eventuell das für mich tolle Thema nicht mehr vorhanden ist habe ich noch eine Frage zu Deinen eingestellten Fotos.
Darf ich mir für meinen Eigenbedarf, zum Speichern, Ausdrucken, einer eventuellen Sammlung für mich Privat und Persönlich Deine Fotos verwenden? Oder wüßtest Du, Vorausgesetzt einer Positiven Antwort von Dir, ob etwas dagegen spricht?
Danke für Deine Antwort und noch einmal Schade das so ein toller Beitrag, mit viel Aufwand von Dir, so Wenig Beachtung findet.

Gruß

Hermann ;)

Hi Hermann
Klar kannst du die zum Eigenbedarf speichern. Und den Grund hast Du richtig erkannt, eine handvoll Personen die diesen Tread interessant genug finden um mal was zu schreiben ist schon ein bisschen dürftig. Aber daran sieht man das das Thema etwas verfehlt ist. Technik ist nicht gleich Technik. Oder es liegt daran das man nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs ist und daduch zu wenig "Freunde" hat. Lach.

Ich hab da kein Problem mit, ich kann meine Bilder auch auf der Festplatte lassen wenn sie für das Forum zu schlecht sind. Aber dann sollte wenigstens mal Kritik geübt werden was an den Bildern nicht stimmt.

Man selbst ist ja eher Schneeblind was die eigene Arbeit betrifft.

• LKW Thread Beitrag #117
Hallo Maik,

ich möchte Deinen ehrlichen Beitrag nicht Einfach so im Raum stehen lassen. Vielleicht habe ich zu wenig Ahnung von Gut, oder Schlecht, oder Passt nicht u.s.w..
Es liegt nach meiner Meinung auf keinen Fall an der Qualität Deiner Bilder. :klatschen:
Es gibt sicherlich besser besuchte Sammelbeiträge, aber ob dort die Qualität der gezeigten Fotos dort besser ist habe ich meine Zweifel.
Dann in Kürze noch etwas anderes:
Ich glaube den ersten Austausch hatten wir bei dem Foto Austausch über die Häuser und den Marktplatz von Flensburg.
Also Dir ein schönes Wochenende, mache Dir bitte keine Gedanken das es an Deinen Bildern liegt.

Gruß

Hermann ;)

• LKW Thread Beitrag #118
Hallo Maik,
wow, irgendwie vermisse ich ja den Geruch nach Diesel und Öel, aber deine Bilder entschädigen mich dafür!

Wie siet das bei den LKWs aus? Bei den Bussen war die Neue Generation sehr mit Mängel behaftet.
Alle 3 Monate hing z. Bsp. die Hintere Scheibenbremse fest, dann blieb er auch schonmal im
Kreuzungsbereich stehen und es ging erstmal nichts mehr, bis die Elektronik resettet war, was immer
einige Minuten dauerte. Auch einen Totalausfall hab ich schon erlebt, so das ich den Bus (Citaro) stehen
lassen musste. Bin dann von Köln nach GL zur Firma mit dem Taxi gefahren und hab einen der "Alten" genommen.
Würd mich interessieren, ob das bei den LKWs auch solche Anfangsprobleme gegeben hat.

• LKW Thread Beitrag #119
Also mir sind keine Bekannt Harry. Ich denke mal das kommt immer drauf an ob man einen von den "Montagsautos" erwischt hat.

• LKW Thread Beitrag #120
Also mir sind keine Bekannt Harry. Ich denke mal das kommt immer drauf an ob man einen von den "Montagsautos" erwischt hat.
Waren auch bei anderen Unternemen und den Öffentlichen Verkehrsgeselschaften so Unausgereift.
Erst nach der 2. Auflage wurd es besser.

Thema:

LKW Thread