Litschi

Diskutiere Litschi im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe endlich ein Stativ bekommen und es heute mal ausprobiert! Allerdings habe ich nicht vor dem Essen dran gedacht, mir eine Litschi beiseite zu...
  • Litschi Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Habe endlich ein Stativ bekommen und es heute mal ausprobiert!
Allerdings habe ich nicht vor dem Essen dran gedacht, mir eine Litschi beiseite zu legen, sodass ich dann aber eine Schale von unten her beleuchten konnte. :D Also wieder eher eine spontane Idee.

Bis auf das erste Bild sind die Bilder mit den Makrolinsen entstanden:
500kbLitschie_1200.jpg
500kbLitschieMakro1_1200x.jpg
500kbLitschieMakro_extrem_1200.jpg

Anzeige

Re: Litschi
  • Litschi Beitrag #2
Mit dem 2ten und dritten kann ich nicht viel anfangen, allerdings sind sie schön scharf.
Aber das erste gefällt mir umso besser, das blau und das Rot sieht echt toll aus, als wenn die Litschi schwebte....wie hast du das Bild aufgenommen?

• Litschi Beitrag #3
Danke dir, Peter.

Ich habe eine Lampe unter eine Glasplatte gelegt und darauf dann die Schale:
LitschiAufbau.jpg

• Litschi Beitrag #4
Wow, sehr intressant. Auch das Türkis von der Schale und dem Untergrund paßt super.
Gibt dem ganzen was unnatürliches , futuristisches...Ideen muß man haben....

• Litschi Beitrag #5
:D Ja, auf die Idee der Beleuchtung bin ich auch wahnsinnig stolz. Werd ich wohl noch öfter benutzen. Und da wir noch mehrere Lampen haben, auf die man ne Glasplatte legen kann, besteht auch noch ein wenig mehr Spielraum!

• Litschi Beitrag #6
Das dritte Bild hat ein wenig was von Lavakrusten.
Allerdings stört die geringe Schärfentiefe etwas diesen Eindruck.
Hier würde sich ein Stacking anbieten.

• Litschi Beitrag #7
Ja, daran dachte ich auch schon. Noch ein Punkt für die To-Do-, bzw. To-Learn-Liste... scheint mir recht umfangreich das Thema.
Und ich brauche dazu erstmal den Reverse-Makro-Adapter, da das sonst eine sehr wackelige Angelegenheit ist. :D

Thema:

Litschi

Zurück
Oben Unten