Lila Krokusse

Diskutiere Lila Krokusse im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Soo, ich wollte einmal zu einem anderen Thema etwas posten als meinen stümperhaften Portraitversuchen (da werde ich aber auch gleich noch...
  • Lila Krokusse Beitrag #1
Try
Try
Soo, ich wollte einmal zu einem anderen Thema etwas posten als meinen stümperhaften Portraitversuchen (da werde ich aber auch gleich noch antworten).

IMG_1629.jpg

Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen.

• Lila Krokusse Beitrag #2
Moin,

wo hast du denn die schönen Frühlingsfarben her? Gibt es sowas noch?

Tolles Bild, ich hätte versucht, die Schärfe nicht auf einen so kleinen Punkt im Zentrum zu legen, sondern die Kompletten 4 (oder 5) Blüten im VG scharf darzustellen.

• Lila Krokusse Beitrag #3
Ja, die wachsen bei uns schon überall ganz mutig, obwohl es ständig wieder kalt ist oder gar schneit (wie heute mittag noch *zitter*).
Echt tolle Pflanzen, dass die das so schaffen!

Gut, meine nächsten Versuche kann ich ja dann mal mit etwas anderer Schärfeverteilung machen :)

• Lila Krokusse Beitrag #4
Ich finde das mit der punktuellen Schärfe ganz gut getroffen. Immerhin blühen die bei uns nur punktuell. Die haben´s hier irgendwie mehr drauf sich vor der Kälte zu verstecken. Oder es ist nicht mehr so kalt wie im Sauerland... öh... Siegerland.

• Lila Krokusse Beitrag #5
So, noch ein bisschen Nachschlag. So rein dokumentarisch.

Diese Blüten zeigen sich schon, während es noch volle Kanne am schneien ist.
IMG_0397.jpg

Und hier der Beweis, dass wir bei uns durchaus auch mehrfarbig unterwegs sind. (Die Schärfe gefällt mir allerdings nicht so, ist bloß schön bunt.)
IMG_1705.jpg

Und sogar die Sonne scheint manchmal.
IMG_1802.jpg

Thema:

Lila Krokusse