Lightroom sd card

Diskutiere Lightroom sd card im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; Kann mir da jemand helfen ? Ich kann meine sd Karte nicht direkt benutzen weil es anscheinend verschoben oder umbenannt wurde…
  • Lightroom sd card Beitrag #1
mikemarques
Kann mir da jemand helfen ? Ich kann meine sd Karte nicht direkt benutzen weil es anscheinend verschoben oder umbenannt wurde…

Anhänge
  • IMG_1741.jpeg
    IMG_1741.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 11
  • Lightroom sd card Beitrag #2
Ist der Schreibschutz der SD Karte offen?
Wenn dieser kleine Schieberegler an der Seite einer SD Karte nach unten steht ist der Schreibschutz aktiv.

Es kann auch sein das das Dateisystem auf der SD Karte beschädigt ist und daher keine Daten gelesen werden können.
Versuche mit den Windows Hausmitteln eine Fehlerbehebung.

Meist kann ein Rechner unter einem Linux OS die SD Karte noch lesen und somit kann man Daten retten.

Hilft dies alles nichts sollte man z.B. mit "Gparted"

auf der SD Karte eine neue "Partitionstabelle" anlegen und diese dann mit dem passenden Dateisystem formatieren.

• Lightroom sd card Beitrag #3
Das Ding ist @Gast11445 ich konnte das davor da angezeigt bekommen das ich durch jeden Ordner scrollen kann jetzt muss ich da auf die Lupe klicken und bei durchsuchen finde ich im Finder die SD Karte aber das ist halt doof wenn man das auch direkt angezeigt bekommen kann. Meine andere SD Karte verschwindet sich direkt von der Leiste links und muss die dann suchen. Hab das mal markiert was ich meine. Und rechts daneben ist dieses durchsuchen im Finder.

Anhänge
  • IMG_1742.jpeg
    IMG_1742.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 5
  • Lightroom sd card Beitrag #4
Da ich im Hintergrund etwas von "CLOUD" sehe.
Damit kann es nichts zu tuen haben?
Hilfreich wäre zu wissen welches OS bei Dir im Einsatz ist.
WIN11, Mac OS oder ein Linux OS?

Thema:

Lightroom sd card