Lightroom 11

Diskutiere Lightroom 11 im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hej... genau das Angebot habe ich auch gekauft und umfasst die aktuellen Versionen von LR und PS in der Creative Cloud. Ich hatte vorher auch das...
  • Lightroom 11 Beitrag #21
Hej...

genau das Angebot habe ich auch gekauft und umfasst die aktuellen Versionen von LR und PS in der Creative Cloud. Ich hatte vorher auch das monatliche Abo. Nachdem ich das 1 Jahres PrePaid Paket erworben und eingelöst hatte, steht jetzt bei nächster Abbuchung 28. November 2022, da ich mit dem Paket für ein Jahr im Voraus bezahlt habe.

Gruß, der Bü...

• Lightroom 11 Beitrag #22
Würde gerne die Nik Collektion in LR und PS einbinden, finde aber nicht ein Video über die neue Version von PS und LR. Habt ihr sie unter Filter eingebunden oder habt ihr ein Plan ?

• Lightroom 11 Beitrag #23
Ich habe inzwischen einen Mac. Der M1 Chip ist schon geil. Bildbearbeitung für mich auf einem neuen Speedlevel.
Mit Nik Collektion kann ich leider nicht helfen..

Ein weiters Bild mit LR

DSC06019_DxO.jpg

• Lightroom 11 Beitrag #24
ich finde die bearbeitete Bilder klasse . Ich selber mache mit Lightroom nur Bildverwaltung. zum bearbeiten benütze ich grundsätzlich ps. LR hat sich gemausert ist aber nicht meins. mit was man arbeitet spielt keine rolle. Das Ergebnis zählt. und bei Dir ist Ergebnis sehr gut

• Lightroom 11 Beitrag #25
Tja .... was Bildmanipulation betrifft, muss eben jeder selber entscheiden. Ich finde Adobe schon wirklich SEHR teuer ... habe früher ja auch viel Geld für die Kauf-Versionen bezahlt ..... Software zu mieten kommt für mich solange nicht infrage, wie es Alternativen gibt .... und die gibt es!

Ich bleibe bei Affinity Photo! 😊

Ich habe noch nie so viel geniale Leistung für soooo wenig Geld erlebt, wie mit SERIF.

Da ist es ja inzwischen wirklich schon so, dass ich denen GERNE mal für eine Version 2 mal endlich Geld überweisen möchte.
Vor JAHREN habe ich denen mal 50,€ überwiesen und bekomme seither IMMER und IMMER wieder kostenlose Updadtes mit wirklich signifikanten Neuerungen für NICHTS!

KEIN doofes Online-Aktivieren, keine versteckten Kosten und eine wirklich leistungsstarke EBV, die (und das ist mir sehr wichtig) mit minimaler Hardware-Voraussetzung wirklich gut und flüssig arbeitet.

Ich war und bleibe froh darüber, dass es nach vielen Jahren ohne wirkliche Alternative endlich eine solche gibt .... und ..... wirklich preiswert und ohne Bauernfängerei.😊

Ich will keine unverdienten Prügel beziehen ..... Wer PS WIRKLICH nutzt und dessen Möglichkeiten umsetzt, für den ist das ABO wirklich angemessen günstig ....und mein Cigarrettenschachtelvergleich passt auch hier!

Die allermeisten aber, die sich auf ein solches ABO einlassen (und es dann gar nicht oder viel zu spät kündigen) hätten den Fehler beim "KAUFEN" der Lizenz eben nicht gemacht!
Mir gefällt sowas aus Prinzip eben einfach nicht....

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lightroom 11 Beitrag #26
Danke Pascal.😇 Mit der Bildbearbeitung in LR komme ich gut zurecht, PS kann ich noch nicht. Da werde ich mich aber auch noch einarbeiten.

Klaus, du hast sicher in vielem Recht, aber ich liebe LR und gönne es mir einfach. 😀 Wenn PS im Abo mit drin ist, umso besser. Das soll nicht heißen, dass ich das Abo Modell gut finde, aber so ist es nun mal.

VG
Andi

• Lightroom 11 Beitrag #27
Och ne die gleiche Scheiße wie auf FB, Flickr und Insta und jetzt hier....man man man, überall versuchen die Deppen das...schon einem Mod gemeldet...

• Lightroom 11 Beitrag #28
Och ne die gleiche Scheiße wie auf FB, Flickr und Insta und jetzt hier....man man man, überall versuchen die Deppen das...schon einem Mod gemeldet...
Danke für die Meldung! Unangemessener Beitrag wurde entfernt!

Grüße und einfach bitte ignorieren!

Klaus

• Lightroom 11 Beitrag #29
ignorieren kann ich sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lightroom 11 Beitrag #30
Bin von dem ABO Systemen auch garnicht angetan, Alternativen wie Affinity Photo beweisen es ja und wieviel Bildmanipulation ist wirklich nötig ?
Es gibt ja schon KI die komplette Bilder generieren 🤮 was die nicht können ist aber den Moment einfangen wenn du das Bild machst, diesen 😱 Effekt

• Lightroom 11 Beitrag #31
Abo System niemals!
Vielleicht täusche ich mich, aber seit Andi das neue Lightroom hat,
sind seine Bilder fast durchgehend stark übersättigt.

• Lightroom 11 Beitrag #32
ich möchte lightroom auf kein fall verteidigen ich nütze es nur als bibillotek. ich glaube aber nicht das Andi ,Seine Bilder veröfentliche würde wenn Bilder nicht sein Geschmack entsptechen. Lightroom ist nur ein Werkzeug. was rauskommt ist dem Nutzer geschukdet

• Lightroom 11 Beitrag #33
Abo System niemals!
Volle Zustimmung
Neue Werkzeuge eröffnen neue Wege und Möglichkeiten. Mir gefällt es :)
ich möchte lightroom auf kein fall verteidigen ich nütze es nur als bibillotek.
Lightroom hat ein sehr großes Potential. Ich habe meine Bilder früher auch nur in PS bearbeitet. LR ist ein sehr guter RAW-Konverter. Es nur als Bildverwaltung zu nutzen ist ja fast Verschwendung von Möglichkeiten :)
Lightroom ist nur ein Werkzeug. was rauskommt ist dem Nutzer geschukdet
Definitiv!

Ich hatte LR lange Jahre im Einsatz, als das ABO-Modell kahm bin ich zu C1 gewechselt. Ich habe LR zur Bildorganisation, aber vor allem zur Entwicklung der RAW-Files genutzt.

• Lightroom 11 Beitrag #34
Ich selbst habe mit Lightroom 6, die letze kaufbare Version auf dem PC
und das nur, weil ich die NIK Software Collection als Plugin in LR eingebunden habe, denn NIK Silver und NIK Color sind mir sehr wichtig.

Fotos die mir gut gefallen, entwickle ich mit dem meiner Meinung nach besten RAW-Konverter, Capture One.

Das was ich früher mit Photoshop gemacht habe, mache ich seit Jahren mit Affinity Photo, das Programm übertrifft Photoshop sogar in einigen Berichen, die mir wichtig sind.

Was dem Spass bei der Bildbearbeitung wirklich einen Boost gebracht hat,
war mein vor kurzem neu angeschaffter PC.
Ich wusste gar nicht, wie flott das von sich gehen kann, wenn der Rechner up-to-date ist.

• Lightroom 11 Beitrag #35
Vielleicht ist da was dran. Aber ich liebe kräftige Farben und an LR liegt es denke ich nicht, eher an meinem neuen Mac. Oder aber die Kombi von allem. Ich sollte meinen Monitor mal kalibrieren.

Unabhängig der Diskussion ob Abo Model oder nicht, das neue LR ist toll...

VG
Andi

Thema:

Lightroom 11

Zurück
Oben Unten