Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwischendurch ein wenig Doku. Die Eiablage erfolgt in einem Affenzahn, da sind wirkliche Treffer dann tatsächlich Zufall.
Libellen- Saison 2017 Beitrag #83
Veganer
Kann so ein Forenserver eigentlich auch platzen durch zuviele Fotos?
Bild 2 durchs Blätterdach hindurch, sowas geht natürlich einzig und alleine mit dem Nikon-AF, iss klar...:klatschen:
Libellen- Saison 2017 Beitrag #84
Veganer
Womit wir jetzt bei meinem persönlich Saison-Highlight angekommen wären:
Eiablage der zweigestreiften Quelljungfer. Ich habe zwar viele Fotos von Libellen die "schöner" sind, aber so etwas bekommt man selbst als Libellenfreak nicht jeden Tag geboten
Gruß
Jörg
Libellen- Saison 2017 Beitrag #85
Veganer
Ja na gut, bevor der Thread hier einschläft...
Libellen- Saison 2017 Beitrag #86
Veganer
Und zum Abschluss, bevor ich ab Montag wieder arbeiten muss
Libellen- Saison 2017 Beitrag #87
Towy
Wirklich klasse Aufnahmen. Beeindruckend auch die Flugaufnahmen. Ich habe dieses Jahr noch keine Libelle gesehen - geschweige denn fotografiert.
Libellen- Saison 2017 Beitrag #88
Andi
Super Flugaufnahmen Jörg. Solche habe ich noch nicht geschafft.:klatschen::daumen:
Damit es weitergeht, ein paar Aufnahmen von heute.
Gruß
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #89
Veganer
Ich hatte das große Glück, diese wunderschöne Torf-Mosaikjungfer zu erwischen :daumen:
Gruß
Jörg
Libellen- Saison 2017 Beitrag #90
Veganer
Auch sitzend macht sie eine gute Figur. Falken sind tatsächlich immer noch unterwegs und die BlauGrüne ja sowieso...
Libellen- Saison 2017 Beitrag #91
Andi
Für mich zum Abschluss noch eine letzte Libelle. Das Interesse scheint ja nicht mehr so wirklich da zu sein. Vlt. ist es aber auch nur das "Sommerloch"...
VG
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #92
Klaus-R
Moderator
Die Aufnahmen sind allesamt einsame Spitze ... da kann ich konstruktiv wirkich nix kritisieren oder "anders" anraten .... ich weiß ja, wieviel Geduld man dafür haben muss und wie schwierig das ist und bleibt.:daumen::klatschen::klatschen:
Was mich betrifft, ist das Interesse ungebrochen groß an solchen Aufnahmen.
Allerdings komme auch ich gerade aus dem Urlaub zurück und hatte drei Wochen lang wirklich nur selten Internet, um hier mal reinzugucken .... und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
An den Aufnahmen oder deren Qualität liegt das geringe Feddback ganz sicher nicht.
Grüße und schöne Makros
Klaus
Libellen- Saison 2017 Beitrag #93
Klaus-R
Moderator
... besonders "interessant" an #91 ist villeicht, dass ich diese Großlibelle nicht bestimmen kann. Ich vermute, dass sie recht jung ist und sich noch etwas "zurechtfärbt".
Das könnte mal ein Blaupfeil werden???
Grüße
Klaus
Libellen- Saison 2017 Beitrag #94
Andi
Hallo Klaus, vielen Dank für dein Interesse.
Die Libelle aus Post 91 ist tatsächlich noch nicht komplett gefärbt gewesen. Ich hatte sei beinahe nicht gesehen.
Da an diesem Teich der Plattbauch häufig zu sehen ist, nehme ich an, es handelt sich um einen solchen? Von der Seite ist der flache Bauch nicht so deutlich zu sehen.
VG
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #95
Veganer
Plattbauch kann 100%tig ausgeschlossen werden, der hat braune Augen und einen völlig anderen Körperbau.
Gruß
Jörg
Libellen- Saison 2017 Beitrag #96
Andi
Ich habe noch etwas in "LibellenWissen.de" gesucht. Es könnte ein Großer Blaupfeil sein. Die Abbildung sieht zumindest meiner Libelle ähnlich.
Gruß
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #97
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
es tut dem tollen Photo gar keinen Abbruch, ob sich nun die Libelle "eindeutig" bestimmen lässt ... oder nicht.
Ich habe mit meinen "Bestimmungsunsicherheiten" schon wirklichen Zank in darauf spezialisierten Fachforen ausgelöst ... manchmal ist es schwierig bis unmöglich .... Nur wenige Aufnahmen liefern manchmal ALLE notwendigen Details, um zwischen ähnlichen Libellen klar unterscheiden zu können.
Die Färbung ist oft ebenfalls unsicher, weil sich Männlein und Weiblein mehr oder weniger deutlich unterscheiden UND weil sehr junge Libellen oft ganz anders gefärbt sind, als adulte Vertreter!
Ich "glaube" auch nicht an einen Plattbauch, weil sich dieser auch in seitlicher Ansicht weniger gestreckt bzw. schlank darstellt ... letztlich kann ich's aber wirklich auch nicht garantieren, dass das ein großer Blaupfeil ist .... weil ... die Färbung hier nicht wirklich passt.
EGAL!!! Das ist eine sehr schöne Aufnahme!:daumen::daumen:
Grüße
Klaus
Libellen- Saison 2017 Beitrag #98
Veganer
Das Auge isst ja bekanntlich mit...und manchmal wird es auch mitgegessen
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.