Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Libellen- Saison 2017 im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Jörg, das kommt noch. Bei mir sind sie auch noch nicht in der Menge vorhanden.
Allerdings war heute ein besserer Tag, heute nachmittag kam...
Libellen- Saison 2017 Beitrag #21
Andi
Hallo Jörg, das kommt noch. Bei mir sind sie auch noch nicht in der Menge vorhanden.
Allerdings war heute ein besserer Tag, heute nachmittag kam ich dann doch öfters zu einem Bild.
Wunderbare Bilder, Bild 12 ist mal eine sehr schöne Perspektive! Fotografierst du auch mit Blitz? Wenn nicht, kann ich dir das mal empfehlen und dazu einen DIY Pringles Makro Diffusor zu basteln und auf deinen Blitz zu stecken. Die Bilder wirken dann ganz anders. Probier es mal aus und teste es ein wenig. Wenn es nicht gefällt kannst du es wieder abmachen .
Bei den gezeigten Bildern sind einige mit Blitz mit aufgestecktem Diffusor entstanden. Normalerweise wir der Blitz entfesselt über Funk ausgelöst, hier war ich aber zu faul. Deinen Selbstbau Vorschlag werde ich mal testen, danke für den Link.
Heute habe ich auch wieder "Beute" gemacht.
VG
Andi
17
18
19
20
Libellen- Saison 2017 Beitrag #24
Andi
Hier soll es est einmal genug sein, mal abwarten ob jemand auch schon welche gesichtet hat.
VG
Andi
21
22
23
24
Libellen- Saison 2017 Beitrag #25
Andi
Bin ich der Einzige der Libellen "findet", oder ist es einfach nur langweilig?
Egal, ich mache halt alleine weiter
Gruß
Andreas
25
26
27
28
29
Libellen- Saison 2017 Beitrag #26
ekin06
Nein gar nicht. Ich finde Libellen interessant und nützlich. Sie sind auch nicht leicht zu fotografieren, da man sich in Zeitlupe bewegen muss. Ich schaue deine Bilder gerne an, selbst bin ich z.b. aber grade nicht in makrostimmung da ich mich voll auf wildlife/tele konzentriere und eh schon viel schleppen muss wenn ich raus gehe
Die letzte Bilder finde ich stark! :daumen:
Libellen- Saison 2017 Beitrag #27
Andi
Hallo Johannes,
dankeschön für deinen Kommentar.
Viel Erfolg bei deinen Wildlifebildern. Bei mir sind das die Libellen...
Gruß
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #28
Veganer
Bei mir nimmt ein weiteres Seuchenjahr seinen Lauf
Gruß
Jörg
Libellen- Saison 2017 Beitrag #29
Veganer
Laaaangsam rantasten...
Gruß
Jörg
Libellen- Saison 2017 Beitrag #30
Andi
Klasse Jörg, die Flugaufnahmen sind super.
Ich habe damit so meine Schwierigkeiten.
Libellen- Saison 2017 Beitrag #31
ekin06
Eine Libelle im Flug zu fotografieren ist schon schwierig und erfordert sicher mehr Geduld als üblich. Mehr bitte! :daumen:
Libellen- Saison 2017 Beitrag #32
Andi
weiter geht's
Gruß
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #33
Andi
und noch einen Stack
Libellen- Saison 2017 Beitrag #34
Veganer
Das Licht war grell, die Libellen schnell, dass Sigma 400/5.6 APO Makro mit 25er Zwischenring ist langsam (Nachricht an Sigma: 400/5.6 und 300/4 bitte mit HSM neu auflegen)
Libellen- Saison 2017 Beitrag #35
Veganer
The Dark Side of the Tümpel
Libellen- Saison 2017 Beitrag #36
Andi
Tolle Aufnahmen Jörg:klatschen::daumen:
Da muss ich noch viel üben. Aber aufgeben gilt nicht...
VG
Andi
Libellen- Saison 2017 Beitrag #37
Raybin
Guest
Tolle Bilder !
Ich würde ja gerne......geht aber aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Nicht mal wenn die Biester wie vorgestern auf meiner Terasse rumschwirren.
Ich könnt heulen
Gruss
Ray
Libellen- Saison 2017 Beitrag #38
Andi
Etwas Nachschub,
Gruß
Andreas
PS gute Besserung Ray
Libellen- Saison 2017 Beitrag #39
ekin06
Immer wenn ich unterwegs bin und eine Libelle sehe, denke ich an deinen Libellen-Fred Andi. Deshalb hier auch eins von mir mit meinem Tele bei 600mm aufgenommen und auf ~45% gecropped. (Ich sollte es mal mit Zwischenringen probieren...)
Libellen- Saison 2017 Beitrag #40
Andi
Schöne Aufnahme Johannes.
Ich habe meine beiden letzten Aufnahmen einmal mit dem 100-300er incl. Zwischenring gemacht. Das funktioniert ganz gut. Das andere Bild ist mit dem 60mm Makro entstanden. Auch damit kommt man nahe heran, braucht nur mehr Geduld.
Bei 600mm Brennweite und dem Zwischenring sollte die Fluchtdistanz kein Problem darstellen.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.