Libelle im Hochmoor

Diskutiere Libelle im Hochmoor im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Der Tag im Hochmoor war großartig, es waren außer uns keine Menschen da. Nur Insekten und Vögel waren zu hören, schön das es noch solche Plätze...
  • Libelle im Hochmoor Beitrag #1
Peter_M
Peter_M

FXT11866-Bearbeitet.jpg

Der Tag im Hochmoor war großartig, es waren außer uns keine Menschen da.
Nur Insekten und Vögel waren zu hören, schön das es noch solche Plätze bei uns gibt.

• Libelle im Hochmoor Beitrag #2
So in s/w mal was anderes, mir gefällt hier die schöne Bildaufteilung und die Freistellung
der Libelle, wobei der Hintergrund ruhig noch weicher sein dürfte :klatschen:

Die Flügel wirken ohne Farbzugabe schon eher wie Glas :p

Gruss
JAN

193.png

• Libelle im Hochmoor Beitrag #3
Moin,
ich kann mich dem Jan voll und ganz anschliessen. Das Bild gefällt mir sehr gut. :daumen:

(Trotzdem wäre ne farbige Version auch ganz schön. Nur so zum Vergleichen....;))

• Libelle im Hochmoor Beitrag #4
Danke, ich habe den Hintergrund bewusst etwas härter ausgearbeitet.

Farbe gibt es natürlich auch:

1_FXT11866.jpg

• Libelle im Hochmoor Beitrag #5
Moin Peter,

sehr schön. :daumen:

Jetzt, als ich die farbige Version sehe, gefällt mir diese auf der Stelle besser!

So eine Libelle ist ja ein Sommervogel. Und das Farbbild eben wirkt sommerlich, luftig und leicht. Und bringt die sommerliche Wärme sehr gut rüber. Das SW hingegen wirkt im Vergleich düster und schwer.

Ja, ich weiß ja, daß du ein SW-Fan bist. Ich auch, aber nur wenn SW zum Motiv paßt. Und hier paßt Farbe eindeutig besser. Ist aber nur meine Meinung. Was sagen die Anderen? ;)

• Libelle im Hochmoor Beitrag #6
Eine sehr schöne Aufnahme, aber die farbige Version gefällt mir persönlich besser. Wenn so viel Natur und ein schönes Farbenspiel im Bild zu erkennen ist, ist es doch schade, die Farbe wegzulassen.

• Libelle im Hochmoor Beitrag #7
Eine sehr schöne Aufnahme, aber die farbige Version gefällt mir persönlich besser. Wenn so viel Natur und ein schönes Farbenspiel im Bild zu erkennen ist, ist es doch schade, die Farbe wegzulassen.
Es gibt schon 5 Milliarden bunte Libellenbilder. Beim S/W stehen die Strukturen des Flügels im Vordergrund, das finde ich schön.

Gesendet mit S5 GTi

• Libelle im Hochmoor Beitrag #8
Es gibt schon 5 Milliarden bunte Libellenbilder.
*humormodus an*
Na endlich hat mal einer diese ganzen Libellenbilder gezählt.......RESCHPEKT :daumen:
*humormodus aus*

Gesendet mit Linksklick meiner Maus

Gruss
JAN

193.png

Thema:

Libelle im Hochmoor