(Tiere) Libelle 1

Diskutiere Libelle 1 im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, hier wieder Einmal eine Aktuelle Libelle von diesem Jahr. Leider habe ich im Moment noch nicht die Farbenvielfalt wie sie von anderen...
  • Libelle 1 Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

hier wieder Einmal eine Aktuelle Libelle von diesem Jahr.
Leider habe ich im Moment noch nicht die Farbenvielfalt wie sie von anderen gezeigt wird.

Gruß

Hermann ;)

Libelle.jpg

Anzeige

Re: Libelle 1
  • Libelle 1 Beitrag #2
Hallo Hermann,
ist doch eigentlich ganz ok,aber da ist noch Reserve drin,
ich bin mal so frei,etwas enger beschnitten und den Kontrast ein wenig erhöht
attachment_2.jpg

• Libelle 1 Beitrag #3
Hallo Hermann,

da hast Du (irgend)eine Heidelibelle, die ich so leider nicht näher bestimmen kann. Scharf 'isse ja schon mal.;)

Leider habe ich im Moment noch nicht die Farbenvielfalt wie sie von anderen gezeigt wird.
Dass Deine Heidelibelle hier etwas "farblos" ankommt, liegt am Licht. Wenn Dein Motiv solches "Backlight" hat, dann ist das Resultat leider so ... im Extremfall (hier nicht:rolleyes:) sogar nur ein Scherenschnitt.

Um Farben und Details zu haben solltest du also eine Kameraposition "erschleichen;)", dass die Libelle Auflicht bekommt oder ein Blitzgerät einsetzen. Ferner nützt ein dunkeler HG in dieser Sache.

In Sachen Bildschnitt darf ich mich Uwe anschließen ... ist besser so.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Libelle 1 Beitrag #4
Hallo,

Danke Euch Beiden für Eure netten und Hilfreichen Kommentare.
Uwe, Deine Bearbeitung gefällt mir Besser wie mein Eingesteltes Bild. Deinen Tip werde bei der Bearbeitung meiner anderen Fotos aus dieser Serie Berücksichtigen.
Klaus: Mit der Farbenvielfalt die ich bei den Fotos Eurer Libellenbilder sehe, meinte ich die Schmalen Libellen, davon haben wir Selten die Blaue. Aber auch bei den Größeren Libellen haben wir Wenige Arten und Farben. Zum einen die Gelb-Braune Farbe, sowie auch diese letzte Eingestellte von mir.
So sind Eure Kommentare für mich Hilfreich.

Gruß

Hermann ;)

Thema:

Libelle 1