leuchtende Blätter

Diskutiere leuchtende Blätter im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Durch Zufall habe ich heute Vormittag gesehen dass die Blätter einer Pflanze mit riesigen Blätter, die im Treppenhaus steht, durch die...
  • leuchtende Blätter Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo,

Durch Zufall habe ich heute Vormittag gesehen dass die Blätter einer Pflanze mit riesigen Blätter, die im Treppenhaus steht, durch die Sonne leuchteten. Dann musste ich nur noch schnell meine Kamera aus dem Zimmer holen um die Bilder zu machen :daumen: . Manchmal muss man eben nicht mal das Haus verlassen um Pflanzen zu fotografieren...:D

comp_DSC_1236.jpg

comp_DSC_1237.jpg

• leuchtende Blätter Beitrag #2
Hey Lennart.

Wahnsinn. Rattenscharf die Fotos.
Danke für´s hairzeigen.

• leuchtende Blätter Beitrag #3
Moin Lennart,
gefällt gut.:daumen:

Hier zeigt sich auch mal wieder, das die vermeintliche Billiglinse Nikkor AF-S 18-105 wirklich astrein abliefert.;)

• leuchtende Blätter Beitrag #4
Danke euch beiden! :daumen:

Hier zeigt sich auch mal wieder, das die vermeintliche Billiglinse Nikkor AF-S 18-105 wirklich astrein abliefert.;)

Das stimmt, bisher komme ich damit bestens zurecht und bin sehr überzeugt von der Qualität der Bilder ;).

• leuchtende Blätter Beitrag #5
Genau! Was das Verhältnis von Preis zu Abbildungsleistung (und Vielseitigkeit wegen des sehr brauchbaren Brennweitenbereichs) betrifft, gibt es nicht viel, was einem Vergleich mit dem 18-105 standhalten würde.;)

• leuchtende Blätter Beitrag #6
schöne Fotos,interessantes Motiv!

LG
Friedhelm

• leuchtende Blätter Beitrag #8
Hallo Lennart,

ich bin gerade erst gestolpert, nämlich über deine Bilder.

Das ist eine tolle Idee. Wenn es sich ergibt, werde ich die Idee kopieren.

• leuchtende Blätter Beitrag #9
  • leuchtende Blätter Beitrag #10
Sieht aus wie die Luftaufnahme einer Agrarlandschaft.
Klasse!!
Das 18-105er ist viel besser als sein Ruf... :daumen:

• leuchtende Blätter Beitrag #11
Hi Lennart!

Durch Zufall ;) wurde ich jetzt auf Deine Bilder aufmerksam.
Sie gefallen mir außerordentlich gut! :klatschen:
Neben der Schärfe über das ganze Bildfeld, gefällt mir dieses nahe Herangehen, und dass sie wirklich Format-füllend aufgenommen sind.
Dazu kommt, dass das monochrome grün-in-grün auch was hermacht.

Sieht aus wie die Luftaufnahme einer Agrarlandschaft....

Da haben'se aber eine Menge Kanäle angelegt. ;) :D

Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht der Waldschrat!

• leuchtende Blätter Beitrag #12
Danke für eure Antworten! :daumen:

Neben der Schärfe über das ganze Bildfeld, gefällt mir dieses nahe Herangehen, und dass sie wirklich Format-füllend aufgenommen sind.
Dazu kommt, dass das monochrome grün-in-grün auch was hermacht.

Genau deswegen gefallen mir die Bilder auch gut! Um die Bildwirkung noch zu verstärken habe ich die Sättigung und den den Kontrast noch deutlich erhöht ;).
Freut mich dass dir die Fotos gefallen! :)

Thema:

leuchtende Blätter

Zurück
Oben Unten