Lernen

Diskutiere Lernen im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Habe seid einem Jahr meine Canon EOS 1000 D. Und bin immer auf der Suche nach Tipps und Tricks. Wer kennt denn eine gute Zeitschrifft bei der man...
  • Lernen Beitrag #1
NL-Fotografie
NL-Fotografie
Habe seid einem Jahr meine Canon EOS 1000 D.
Und bin immer auf der Suche nach Tipps und Tricks.

Wer kennt denn eine gute Zeitschrifft bei der man was lernen kann.
Am liebsten ein Abo was aber auch Vertrauenswürdig ist.

Würde mich sehr freuen um Vorschläge.

Grüße vom Bodensee

Anzeige

Re: Lernen
  • Lernen Beitrag #2
Hallo!

Wie wäre es mit einem (meist) freundlichen Fotoforum? ;)
Da kannste eine Menge lernen :idee:

Gruß vom Waldschrat! :)

• Lernen Beitrag #3
Ich sehe es so wie der Waldschrat, aber wenn es unbedingt Zeitschriften sein sollen: Ich kaufe mir jeden Monat die "Photographie" und die "ProfiFoto", wobei ich finde, dass sich die Photographie leichter und besser lesen lässt als die Profifoto :). Dafür ist die ProfiFoto dann doch sehr Canon lastig, was für dich, wegen deiner 1000D, ja kein Problem darstellen sollte.

• Lernen Beitrag #4
@Waldschrat
Des stimmt auch wieder, bin halt auch einer der des dann etwas länger auf dem Tisch hat und einfach ebent rein schauen und ebent Freunden zeigen.

@Toms
Photographi hatte ich auch schon aber kaum ist ein Kind da ist des Heft weg :)
Bei deisen heften ist natrürlich auch wieder der Preis ein faktor, denn bei einem Abo sind die Hefte meist Billiger.

Danke an euch beiden.

grüßle

vom Bodensee

• Lernen Beitrag #5
FotoHits ist eine sehr preiswerte Zeitschrift ... mittlerweilen die Einzige, die ich noch ab und zu kaufe ... aber durch lesen im Forum, Google und Wikipedia lernst du wohl mehr als durch reines lesen in Magazinen ... Fragen werden im Forum auch schneller beantwortet ;):D

@Waldschrat
"(meist)" ... der war gut :ausrufezeichen::ausrufezeichen::D:D:D:D

• Lernen Beitrag #6
FotoHits ist eine sehr preiswerte Zeitschrift ... mittlerweilen die Einzige, die ich noch ab und zu kaufe ... aber durch lesen im Forum, Google und Wikipedia lernst du wohl mehr als durch reines lesen in Magazinen ... Fragen werden im Forum auch schneller beantwortet ;):D

@Waldschrat
"(meist)" ... der war gut :ausrufezeichen::ausrufezeichen::D:D:D:D

Ich schau mir eh immer alles von Freunden ab, Wiki, Magazine und Foren.

PS: Abo ist abgeschlossen :)

• Lernen Beitrag #8
Hey zusammen,
also jeder lernt ja anders. Ich persönlich favorisiere folgende Methode:

Knipsen, Knipsen, Fehler machen, Bilder vergleichen, Forum fragen, Goggel fragen

Versuch alles aus. Schau Dir Bilder an und versuch zu verstehen wie sie gemacht wurden.
Meine Bilder sind sicher keine hochkarätigen Kunstwerke, aber ich bilde mir schon ein, den ein- oder anderen Fortschritt gemacht zu haben.

Und ganz wichtig ist: Zuhören!!!
Wenn Du Bilder mit der Bitte um Kritik einstellst, wirst Du Kritik bekommen. Und diese Kritik schmeckt nicht unbedingt immer. Aber sie ist (zumindest hier im Forum) niemals böse gemeint, sondern soll Dir helfen. Und wenn Du Dir diese Kritik zu Herzen nimmst, bin ich mir sicher, daß Du schnell Fortschritte sehen wirst. Denn hier im Forum sind wirklich viele ausgesprochen gute Fotografen unterwegs und die meisten teilen ihr Wissen gerne.
:klatschen:

Gruß Thomas

• Lernen Beitrag #9
Hey zusammen,
also jeder lernt ja anders. Ich persönlich favorisiere folgende Methode:

Knipsen, Knipsen, Fehler machen, Bilder vergleichen, Forum fragen, Goggel fragen

Versuch alles aus. Schau Dir Bilder an und versuch zu verstehen wie sie gemacht wurden.
Meine Bilder sind sicher keine hochkarätigen Kunstwerke, aber ich bilde mir schon ein, den ein- oder anderen Fortschritt gemacht zu haben.

Und ganz wichtig ist: Zuhören!!!
Wenn Du Bilder mit der Bitte um Kritik einstellst, wirst Du Kritik bekommen. Und diese Kritik schmeckt nicht unbedingt immer. Aber sie ist (zumindest hier im Forum) niemals böse gemeint, sondern soll Dir helfen. Und wenn Du Dir diese Kritik zu Herzen nimmst, bin ich mir sicher, daß Du schnell Fortschritte sehen wirst. Denn hier im Forum sind wirklich viele ausgesprochen gute Fotografen unterwegs und die meisten teilen ihr Wissen gerne.
:klatschen:

Gruß Thomas

Danke Thomas,

Natürlcih habe ich mich für meine verhältnisse sehr ins gute verbessert.
Wenn ich finde das Bild sieht sehr gut aus sagt ein andere man ist des scheiße. Auf Deutsch gesagt :)

Aber so solls sein. Kritik ist Kritik :)

• Lernen Beitrag #10
...
Wenn ich finde das Bild sieht sehr gut aus sagt ein andere man ist des scheiße. ...

Aber so solls sein. Kritik ist Kritik :)

Nein, solche Ruppigkeit finde ich nicht mehr im Toleranzbereich und wird zum Glück hier auch nicht geduldet :ausrufezeichen:

Also, nur Mut! Freu mich auf Deine Fotos! :)

• Lernen Beitrag #11
Ich glaube auch, dass man seine Meinung über Bilder mit mehr Respekt und freundlicherem Vokabular zum Ausdruck bringen kann !
Wir geben uns hier stets Mühe, die Leute so zu behandeln, wie wir selbst auch behandelt werden möchten.
Also nur zu ... !

• Lernen Beitrag #12
Hallo!

Wie wäre es mit einem (meist) freundlichen Fotoforum? ;)
Da kannste eine Menge lernen :idee:

Gruß vom Waldschrat! :)

Also die Idee könnte glatt von mir sein ... ich mach das selber seit 2005 so.;)

FotoHits ist eine sehr preiswerte Zeitschrift (...)
DITO ... nicht nur günstig sondern wirklich gut gemacht!

Nein, solche Ruppigkeit finde ich nicht mehr im Toleranzbereich und wird zum Glück hier auch nicht geduldet :ausrufezeichen:
... ist ganz eindeutig "out of pleasure", führt zu persönlicher Post und im Wiederholungsfall zum Ausschluss ... "weil wir es uns wert sind!":ausrufezeichen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lernen Beitrag #13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lernen Beitrag #15
... ich schreib' schon 'ne Menge Murks zusammen ....:D

Grüße

Klaus

• Lernen Beitrag #16
Irgendein heft ist da weis aber nur nicht welches :(
Morgen nach der Arbeit erst mal nach Hause und die Magazine mitnehmen und Lesen :)

Thema:

Lernen