Laura

Diskutiere Laura im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hiho, ich hatte eigentlich ein Outdoor-Shooting geplant gehabt. Aber die Wettervorhersage meinte was anderes. Also schnell ins Studio umgeplant...
  • Laura Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hiho,

ich hatte eigentlich ein Outdoor-Shooting geplant gehabt. Aber die Wettervorhersage meinte was anderes. Also schnell ins Studio umgeplant und dort geshootet.
Letzten Endes war das Wetter doch gut :D Spaß hatten wir trotzdem und gute Ergebnisse gab es auch.

Das folgende Bild war ihre Idee und die Vorlage hatte sie in einem Magazin entdeckt. Wie findet ihr es?

IMG_1229.jpg

Grüße
Florian

Anzeige

Re: Laura
  • Laura Beitrag #2
Hallo Florian,

das Bild wirkt für mich persönlich etwas zu wenig akzentuiert, wobei in SW gerade der Dynamikumfang (aufgrund der sehr dunklen Bekleidung) schwierig ist.

Ansonsten müsste sich das Modell vielleicht etwas gerader hinsetzen?

Gruß,
Oz

• Laura Beitrag #3
Hi,
das mit dem "gerade sitzen" war tatsächlich ein Problem. Mir ist es beim Fotografieren nicht aufgefallenen, sodass photoshop nachhelfen musste, damit sie halbwegs gerade ist. nicht optimal, muss ich beim nächsten Mal beim Shooting drauf achten.

• Laura Beitrag #4
Die Profilaufnahme gefällt mir. Auch das Styling ist gut. Nur die Belichtung ist viel zu schwach. Das Bild braucht mehr Feuer! Durch das schwache Licht wirkt die Aufnahme auch sehr schwach. Die Lichtquelle sollte eher von vorn (Nase des Modells) aus kommen, am besten leicht von oben.

• Laura Beitrag #5
Die Profilaufnahme gefällt mir. Auch das Styling ist gut. Nur die Belichtung ist viel zu schwach. Das Bild braucht mehr Feuer! Durch das schwache Licht wirkt die Aufnahme auch sehr schwach. Die Lichtquelle sollte eher von vorn (Nase des Modells) aus kommen, am besten leicht von oben.

Hiho,
danke :) das kam leicht von oben, mittig. Aber die Lichtstärke hätte ich höher drehen können. Danke für den Hinweis

Thema:

Laura