Laubfrosch

Diskutiere Laubfrosch im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern in einem Brombeerstrauch. Diese kleinen Kerlchen zu entdecken, ist nicht ganz so einfach, wie das Bild vermuten läßt. Jedesmal, wenn etwas...
  • Laubfrosch Beitrag #1
KaPe
Gestern in einem Brombeerstrauch.
Diese kleinen Kerlchen zu entdecken, ist nicht ganz so einfach, wie das Bild vermuten läßt.
Jedesmal, wenn etwas Wind aufkam, habe ich mit einer langen Papierschere vorsichtig ein Blatt weggeschnippelt.
Ich hasse sowas, denn ich mag kein Tier stören, aber manchmal muß man eben Schwein sein. :D

20140908_94Laubfrosch_Laubfrosch02.JPG

Anzeige

Re: Laubfrosch
  • Laubfrosch Beitrag #2
Jooa der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung :D:D.

Den Laubfrosch hast du sehr schön erwischt, die sollen ja vom quaken her am lautesten sein habe ich mal irgendwo gehört:rolleyes:.

• Laubfrosch Beitrag #3
Ahoi Klaus.

Sehr schön abgelichtet wie ich meine.
Danke für´s hairzeigen.

• Laubfrosch Beitrag #4
Moin Rico,

die machen richtig Rabbatz. Man sagt die kommen auf 90db.
Aber die fangen erst abends an zu rufen, dann ist da Licht schlecht und blitzen mag ich nicht.
Es war auch schon recht kalt gestern, da kommen Wechselwarme nicht so recht auf Touren.

• Laubfrosch Beitrag #5
Dein Geschnippel hat sich gelohnt würde ich sagen ;)

• Laubfrosch Beitrag #6
Hallo Klaus!

Sehr schön erwischt, den amphibischen Gesellen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

...die sollen ja vom quaken her am lautesten sein habe ich mal irgendwo gehört:rolleyes:.

Irgendwo gehört?
Mir haben sie es direkt erzählt. :cool: :D

Liebe Grüße! :)

• Laubfrosch Beitrag #7
Irgendwo gehört?
Mir haben sie es direkt erzählt. :cool: :D

LOL ...:D:D

Einen netten Gartenteich vor das Schlafzimmerfenster und du wachst morgens immer pünktlich auf, wenn die Frösche dich ganz liebevoll am Morgen wecken :D:D.

Quuuuaaaaakkkkkk:)

• Laubfrosch Beitrag #8
Ich schau neuerdings in alle Ecken, aber sowas Tolles finde ich nicht

• Laubfrosch Beitrag #9
Hallo
klasse . Hast du ein Glück. Den habe ich auch gesehen. Aber jedesmal wenn ich mich runter geneigt habe, hüpfte er weg. Das hat derextra gemacht. Um so schöner finde ich dein Bild.
Da hat man ihn doch erwischt.:daumen:
vg frank

• Laubfrosch Beitrag #10
Das Bild ist so richtig toll. Ich bin oft an einem Teich, an dem ich Frösche quaken höre, aber zu Gesicht bekommen habe ich noch keinen. Ich habe ja schon vermutet, dass irgendwo ein Vogel hockt und Tierstimmen imitiert.

Hast du ein Glück. Den habe ich auch gesehen. Aber jedesmal wenn ich mich runter geneigt habe, hüpfte er weg. Das hat derextra gemacht.
Klar, frag mal deine Frau. Sie hat ihn als deinen Personal Coach engagiert. :D

• Laubfrosch Beitrag #11
Laubfrösche findet ihr nicht auf dem Boden.

Laubfrösche sitzen in Bäumen oder Sträuchern. Wenn reifes, zuckerhaltige, Obst oder Beeren Insekten anlocken, dann...

• Laubfrosch Beitrag #12
Laubfrösche findet ihr nicht auf dem Boden.

Laubfrösche sitzen in Bäumen oder Sträuchern. Wenn reifes, zuckerhaltige, Obst oder Beeren Insekten anlocken, dann...

........muss ich unbedingt noch mal los zum Froschshooting :D:D:D.

Ist doch wieder ein Grund ins grüne zu fahren...

• Laubfrosch Beitrag #13
Echt? Die sitzen in Sträuchern *vordenKopfklatsch* und ich suche immer unseren Teich nach so einem tollen grünen Gesellen ab....na dann...auch im Kirschbaum hihihi dann geht´s da gleich hoch hinauf.

Super eingefangen ehrlich tolle Farben

Thema:

Laubfrosch