Landschaftspark mit meiner neuen Kamera

Diskutiere Landschaftspark mit meiner neuen Kamera im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, nachdem ich mir zu meinem Geburtstag die 6d gekauft habe musste ich erstmal testen gehen. Habe mich für den Landschaftspark Duisburg bei...
  • Landschaftspark mit meiner neuen Kamera Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hallo,

nachdem ich mir zu meinem Geburtstag die 6d gekauft habe musste ich erstmal testen gehen.
Habe mich für den Landschaftspark Duisburg bei herrlichem Wetter entschieden.
Hier ein paar Bilder aus den Ergebnissen.

Zudem habe ich noch eine Frage. Ich mache gerne Timelapse, was ich für eine Art der Fotografie halte. Leider kann man keine Videos hochladen. Gäbe es da eine andere Möglichkeit?

IMG_8935.jpg
IMG_8950.jpg
IMG_8951.jpg
IMG_8959.jpg
IMG_8983.jpg

Grüße
Florian H

• Landschaftspark mit meiner neuen Kamera Beitrag #2
Glückwunsch zur 6D :klatschen:

Dieser Park bietet ja bekanntlich reichlich Motive zum Kameratesten :D
Bild 2, 3 und 4 haste etwas sehr eng oben beschnitten, lass zum Bildrand hin ruhig etwas mehr Platz, das tut den Motiven gut ;)
Das letzte Bild ist eine schöne Übersicht bei Sonnenuntergang in Blickrichtung Nordwesten...die leichte Vignettierung würde ich
hier noch im RAW-Konverter entfernen, das geht doch ganz einfach über das Objektivprofil ;)

Ich mache gerne Timelapse, was ich für eine Art der Fotografie halte. Leider kann man keine Videos hochladen. Gäbe es da
eine andere Möglichkeit?

Früher hiess das übrigens "Zeitrafferaufnahme" :D

Einfach in einer der vielen Videoplattformen hochladen und hier verlinken wäre doch kein Problem, oder :) ;)

Gruss
JAN

• Landschaftspark mit meiner neuen Kamera Beitrag #3
jaa danke :)
wusste nicht obs erlaubt ist Videos zu verlinken.

• Landschaftspark mit meiner neuen Kamera Beitrag #4
Kein Problem, solange Du die Rechte daran hältst, bzw. die Quelle/den Urheber zitierst ;)

Thema:

Landschaftspark mit meiner neuen Kamera

Zurück
Oben Unten