Landschaften entwickeln mit Terragen

Diskutiere Landschaften entwickeln mit Terragen im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo.. hoff das passt hier rein. :) also: ich habe vor kurzem von einer Software gehört mit der man laut Aussage schon recht realistische...
  • Landschaften entwickeln mit Terragen Beitrag #1
Ahorn
Ahorn
Hallo.. hoff das passt hier rein. :)

also: ich habe vor kurzem von einer Software gehört mit der man laut Aussage schon recht realistische Landschaften erzeugen kann. Terragen (weis leider nicht ob man das so schreibt) nennt sich das ganze.

Ich bin neugierig: Hat sonst schon mal jemand davon gehört oder vielleicht sogar schon verwendet? Kann man wirklich damit einfach selbständig irgendwelche Landschaften erzeugen?? Und wenn ja, wo krieg ich das her? :)

Interessant anhören tut sich das ja schon irgendwie. :)

GLG :)

• Landschaften entwickeln mit Terragen Beitrag #2
  • Landschaften entwickeln mit Terragen Beitrag #3
Oh.. cooli.. danke. :)

• Landschaften entwickeln mit Terragen Beitrag #4
Ja hab das Programm auch schon verwendet, ist recht spaßig - aber halt auch ein immenser Zeitfresser weshalb ich es wieder verbannt habe :D

• Landschaften entwickeln mit Terragen Beitrag #5
Ja das hab ich mir schon gedacht das man da auch n bissl Zeit investieren muss.

Hab mir jetzt auch die seiten die mir Thomas empfohlen hat angesehen. und das sieht schon echt sehr genial aus muss ich sagen. :)

• Landschaften entwickeln mit Terragen Beitrag #6
Ja ist richtig spassig - kannst auch je nachdem nette Desktophintergründe mit erzeugen oder die ausgegebenen Bilder irgendwo in einer Bildbearbeitung verwenden.

Thema:

Landschaften entwickeln mit Terragen