Lächeln verboten

Diskutiere Lächeln verboten im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da alle Portraits mit Ihr - trotz verschiedenster Versuche - immer den exakt gleich lächelnden Gesichtsausdruck hatten, hab ich am Wochenende mal...
  • Lächeln verboten Beitrag #1
2Nice
2Nice
Da alle Portraits mit Ihr - trotz verschiedenster Versuche - immer den exakt gleich lächelnden Gesichtsausdruck hatten, hab ich am Wochenende mal was anderes ausprobiert.

DSC_1327_ShiftN.jpg

DSC_1313.jpg

Meinungen bitte? ;)

Grüzi
Denny

• Lächeln verboten Beitrag #2
Nicht böse sein, aber Du batest um Meinungen.

Irgendwie fehlt mir in beiden Bildern der Kontext.

Eine junge Frau in Alltagsklamotten mit einem Baseball-Schläger auf der Schulter in einer Abrisshalle stehend.

Wenn sie in einer Umkleidekabine einer Baseballmannschaft stünde,
eventuell noch in entsprechender Kluft, denn auch Frauen spielen Baseball,
dann könnte man ja noch einen stimmigen Zusammenhang herstellen.
Eventuell sogar in einem Cheerleading-Outfit. Würde auch passen.

Die Halle sieht auch ziemlich mitgenommen und zerstört aus und wirkt auf mich ziemlich unruhig.

Also für mich harmonieren die Bildteile irgendwie nicht logisch miteinander.
Der gesamte Bildaufbau ist irgendwie nicht stimmig.

Die junge Frau für sich alleine wirkt sehr hübsch und attraktiv,
was wohl auch kaum zu übersehen ist.

Aber das fotografische Gesamtergebnis als geschlossene Einheit spricht mich nicht an.

Tut mir leid.

• Lächeln verboten Beitrag #3
Also das erste Bild finde ich schon sehr ansprechend
nur hätte ich noch etwas mehr beschnitten!

der Blick des sehr hübschen Models mit dem Baseball-schläger vermittelt mir
persönlich das gefühl wie "na was ist hast du ein Problem!"
was dann wiederum zu der zerstörten Halle Passt.
mir gefällt es gut.

Das zweite Bild hätte mir besser gefallen, wenn nach dem schönen schuh
ein bein in Strumpfhosen und eventuell noch ein bischen von einem röckchen zu sehen wäre.
mit dem Baseball-schläger wäre das ein gegensatz pur gewesen.

• Lächeln verboten Beitrag #4
Ist ja irgendwie putzig,
wie die Meinungen auseinander driften, das gefällt mir!

Bild 1 finde ich fein, klasse Gesichtsausdruck,
auch die Umgebung ist klasse.
Das Bild hätte ich noch etwas anders gestaltet,
indem ich links noch mehr Raum gegeben hätte und sie,
soweit möglich nach, rechts platziert.

Bild 2 ist mein Geschmack,
lediglich die Strumpfhose stört mich im Schuh.
Entweder ohne Strumpfhose (bei einer fleischfarbenen)
oder eine blickdichte schwarze Strumpfhose.

• Lächeln verboten Beitrag #5
Das erste Bild hat was. Allerdings müsste der Blick kecker sein, so nach dem Motto: Ups, hab ich das alles kaputt gemacht?

Beim zweiten Bild ist alles irgendwie zu symmetrisch, aber zu unharmonisch zueinander. Dieser Klappkorp als Basis ist ja ok, der Schläger und das Bein des Mädels müssten aber mehr diagonal im Bild verlaufen. Die Strumpfhose oder der Strumpf ist störend, da hat Uli Recht.

• Lächeln verboten Beitrag #6
Also bei DEM Hintergrund hätte ich Madame zumindest einen ramponierten Baseballschläger in die Hand gedrückt.

Oder noch besser: Einen Vorschlaghammer... muss ja nicht das 14kg-Teil sein... :D

• Lächeln verboten Beitrag #7
Danke fürs Feedback! :klatschen::klatschen::klatschen:

Eine junge Frau in Alltagsklamotten mit einem Baseball-Schläger auf der Schulter in einer Abrisshalle stehend.

Wenn sie in einer Umkleidekabine einer Baseballmannschaft stünde,
eventuell noch in entsprechender Kluft, denn auch Frauen spielen Baseball,
dann könnte man ja noch einen stimmigen Zusammenhang herstellen.
Eventuell sogar in einem Cheerleading-Outfit.

Nun ja - Alltagsklamotten ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff.
Ich will und kann keine Minderjährigen in einem Cheerleading-Outfit fotografieren. Das geht meiner Meinung nach in eine völlig falsche Richtung.

Ich wollte deshalb das Bild sehr Kontrastreich mit ein paar Gegensätzen gestalten. Deshalb auch diese Location und dieses Outfit.

der Blick des sehr hübschen Models mit dem Baseball-schläger vermittelt mir
persönlich das gefühl wie "na was ist hast du ein Problem!"
was dann wiederum zu der zerstörten Halle Passt.
mir gefällt es gut.
Schön dass Du es so aus dem Foto heraussiehst, denn genau Diese "Botschaft" haben wir versucht zu vermitteln.

Bild 2 ist mein Geschmack,
lediglich die Strumpfhose stört mich im Schuh.
Entweder ohne Strumpfhose (bei einer fleischfarbenen)
oder eine blickdichte schwarze Strumpfhose.

Das mit der Strumpfhose ist mir leider auch erst hinterher am Laptop aufgefallen.
So direkt hab ich mir beim Fotografieren nicht wirklich n Kopf drüber gemacht wie das wirken könnte.
Beim nächsten Mal weiß ich auf jeden Fall bescheid.

Also bei DEM Hintergrund hätte ich Madame zumindest einen ramponierten Baseballschläger in die Hand gedrückt.

Oder noch besser: Einen Vorschlaghammer... muss ja nicht das 14kg-Teil sein... :D
Den ausgeliehenen Baseballschläger aus den Staaten wollte ich nicht noch extra ramponieren :eek:
An einen Vorschlaghammer hab ich auch schon gedacht - nur ist das nicht immer von Vorteil wenn man von Leuten gesehen wird, wenn man mit nem Vorschlaghammer in solche LostPlaces hineinmarschiert - da stehen dann ruckzuck die Freunde in Grün vor der Tür :rolleyes:

Danke nochmals für die Kritik - werd ich mir zu herzen nehmen!
Grüzi
Denny

• Lächeln verboten Beitrag #8
Nun ja - Alltagsklamotten ist wohl ein sehr dehnbarer Begriff.
In der heutigen Zeit ?
Bin ich absolut Deiner Meinung :daumen:

Ich will und kann keine Minderjährigen in einem Cheerleading-Outfit fotografieren. Das geht meiner Meinung nach in eine völlig falsche Richtung.
Ich schrieb ja auch "eventuell", was wiederum eine Möglichkeit impliziert und kein "Muss" ;)

Ich wollte deshalb das Bild sehr Kontrastreich mit ein paar Gegensätzen gestalten. Deshalb auch diese Location und dieses Outfit.

Warum schreibt man das nicht von Anfang an dazu?
Der Betrachter bekäme unmittelbar einen anderen Blickwinkel für Deine "Komposition" und Intention und würde sofort andere Bewertungskriterien ansetzen.
Im Nachhinein erst schreiben was man ausdrücken wollte, find ich kontraproduktiv.:rolleyes:

• Lächeln verboten Beitrag #9
Im Nachhinein erst schreiben was man ausdrücken wollte, find ich kontraproduktiv.:rolleyes:

Find ich nicht.
Wenn ich dem Betrachter vorher schon sage, was ich mit dem Foto ausdrücken möchte, dann hab ich ihm ja schon meine eigene Meinung in den Kopf gelegt ohne dass er das Bild angesehen hat. Somit ist der Betrachter schon auf etwas eingestellt.

Ohne einer riesen Beschreibung kann ich doch erst herausfinden, ob ich die Wirkung mit dem Foto erreicht habe, die ich erreichen wollte.
Wenn der Betrachter ohne Text nichts mit dem Foto anfangen kann, dann weiß ich, dass ich irgendwas ändern sollte.

• Lächeln verboten Beitrag #10
Sehe ich ganz genau so!
Wenn ich noch Geschichten erzählen muss, brauche ich keine Bilder ;) (krass gesprochen :ups: )

• Lächeln verboten Beitrag #11
Bild eins finde ich Klasse !!! :) Hübsches Model und mega geniales Szenensetting. Find ich geil wenn ich das mal so sagen darf :)

Thema:

Lächeln verboten

Zurück
Oben Unten