Kunstmuseum Bonn

Diskutiere Kunstmuseum Bonn im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Uns fiel an diesem trüben, regnerischen 3. Advent nichts besseres ein, als einmal das Kunstmuseum Bonn zu besuchen. Viele großzügige Räume...
  • Kunstmuseum Bonn Beitrag #1
Tenno
Tenno
Uns fiel an diesem trüben, regnerischen 3. Advent nichts besseres ein, als einmal das Kunstmuseum Bonn zu besuchen.

Viele großzügige Räume bieten viel Platz für die Kunstwerke und lassen dem Betrachter genügend Raum.

für Bilderforum.jpg

In diesem Raum lief ein Fernsehwerbung aus meiner Kindheit. ;) Also schon was her...

für Bilderforum-2.jpg

für Bilderforum-3.jpg

für Bilderforum-4.jpg

Überaus beeindruckend war das Foyer.

für Bilderforum-5.jpg

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #2
Hallo Ulla,

schön mal wieder etwas von Dir zu sehen (und zu lesen) :)

Bild 2, 4 und 5 gefallen mir gut, tolle Architektur :daumen:
Das 1. Bild ist leider nicht ganz mittig ausgerichtet, das fällt
bei solchen symetrischen Linien und Formen schnell auf, da
braucht man nur einen Schritt zu weit links stehen :D

Gruss
JAN

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #3
Danke Jan, fürs Hinschauen und deinen Kommentar.

Tatsächlich muss ich noch richtig, richtig üben mit meinem "neuen" gebrauchten WW 10-24 und ganz, ganz "neu" die 50 mm 1.4 Festbrennweite, bei der ich einen Fehlfokus vermute.

Und die Fehler fallen mir irgendwie erst zu Hause auf :(.

Eins habe ich noch vergessen einzustellen:

Bilderforum.jpg

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #4
Hallo Ulla,

welch freundliche, lichtdurchflutete Architektur - genau das Richtige im dunklen Dezember! :D:)

Zu den Bilder hat Janni ja bereits etwas geschrieben. Bis auf das unsymmetrische Bild 1 sehr gefällig.

Aber Bild 6! Bild 6 haut mich von den Socken. Wunderbar! :klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße,
Oz

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #5
Aber Bild 6! Bild 6 haut mich von den Socken. Wunderbar! :klatschen::klatschen::klatschen:

Da schließe ich mich gerne an.

Moin Ulla,

ein klasse Bild ist das! :klatschen:

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #6
Ein interessanter Rundgang durch dieses Kunstmuseum.
Gestalterisch schön in Szene gesetzte Aufnahmen.
In Aufnahme 6 kann man sehr viel entdecken.
Klasse gesehen und aufgenommen.

Grüße aus LE

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #7
Moin Ulla,
eigentlich hab' ich gar nicht so viel Zeit,
wie ich hier gern "verschreiben" würde ;)

Bild 1.... hmmm.... nicht böse sein, aber ist austauschbar.

Bild 2.... jaaa.... mein lieber Freund, äh, Freundin, das ist mal eine Ansage, äh Ansicht. Das verführt zu Gedanken- und Bildspielereien. Also nicht nur Bild vom Kino sondern auch Anleitung zu Kopfkino.

Bild 3.... neee, von hier an keine Einzelwertung mehr. Die sind einfach nur klasse.

Nur die Nr. 6 sticht hier noch mal raus.
Meinertreu, ist das Kunst?
Egal. Genial.
Respekt, die Dame.

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #8
Vielen Dank für Euer Hinsehen und die positiven Kommentare!

Ich bin ganz überrascht über Eure Begeisterung zu Bild Nr. 6 :ups: ! Damit es wirkt, musste ich erst mal schnell zwei Strahler reparieren ;) .

Mein Favorit ist Bild Nr. 5. Diese perfekte Symmetrie in der Architektur hat es mir angetan und die Assoziation mit einer Sanduhr. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich meinen richtigen Standpunkt gefunden hatte und ich bin richtig froh, dass ich solange die Luft anhalten konnte und in letzter Sekunde nicht noch verrissen habe.

Kunst ? Das wird mir wohl für immer verborgen bleiben ... das habe ich wieder beim Betrachten der Ausstellung feststellen müssen. Jedenfalls war der Besuch des Museums eine willkommene Abwechslung und mit meiner "Beute" bin ich mehr als zufrieden.

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #9
Wirklich tolle Aufnahmen. Mir gefällt auch die "Sanduhr" am besten.
.... und zum Thema Kunst muss ich immen an die berühmten Worte der Putzfrau im Museum denken:" Ist das Kunst oder kann das weg???" Hahaha

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #10
Alles schon geschrieben!:daumen::klatschen:

Gefällt auch mir!:daumen:

Bild 1 kannst Du ja noch hinsichtlich Symmetrie ausrichten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #11
Ich kann so etwas gar nicht. Deshalb bewundere ich dein Bilder sehr! :daumen:

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #12
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Vielleicht liest Michael hier zufällig nochmal rein:

Ich kann so etwas gar nicht ....
Was genau kannst Du gar nicht?

Bei meinen paar Bildchen war nichts Schwieriges dabei. Im Gegensatz zu den meisten Deiner Motive hat hier alles still gehalten ;) . Ein wenig Geduld brauchte ich nur bei der Auswahl des Standortes. Ihr Tierfotografen - vor allen Dingen die Vogelbeobachter - braucht viel, viel mehr Geduld.
Und was die Bearbeitung am Computer anbelangt, da war auch keine Hexerei im Spiel.

• Kunstmuseum Bonn Beitrag #13
Eine klasse Serie, gutes Auge!

Bild 1 kann man so fotografieren weil es passt. Evt. hätte ich links den gleichen Abstand gewählt und mich so gestellt das nur die Bilder zu sehen sind und der Durchgang rechts nicht mehr. Da wäre aber Raumtiefe verloren gegangen und vielleicht wäre die Bank zu nahe gestanden. Symmetrie wird in dem Bild keine bessere Aussage erbringen, also so wie es ist oder so wie ich es angedacht habe.

Aber jeder sieht anders.... zum Glück.

Thema:

Kunstmuseum Bonn