(Landschaften & Natur) Küste in 28 mm

Diskutiere Küste in 28 mm im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, bei meinen letzten Kurzurlaub an der holländischen Küste habe ich bewust einmal auf meine Zoom Objektive verzichte und lieber wie in alten...
  • Küste in 28 mm Beitrag #1
Stephan_B
Stephan_B
Hallo,

bei meinen letzten Kurzurlaub an der holländischen Küste habe ich bewust einmal auf meine Zoom Objektive verzichte und lieber wie in alten Zeiten mit einer Festbrennweite fotografiert.

Anbei einige Bilder die dabei entstanden sind.

Bild1
Dünen5.jpg
Bild2
Dünen4.jpg
Bild3
Strand2.jpg
Bild4
Küste1.jpg
Bild5
Dünen.jpg
Gruß

Stephan

• Küste in 28 mm Beitrag #2
Moin Stephan,

Bild 4, der Blick aufs Meer mit dieser dramatischen Wolkenzeichnung gefällt mir gut, du könntest aber den Meereshorizont noch auf waagerecht drehen.:D

• Küste in 28 mm Beitrag #3
Das sind sehr schöne Aufnahmen, herrlich!!! Da kann ich direkt den Wind pfeifen hören. Die Wolken sehen toll aus.

• Küste in 28 mm Beitrag #4
Eine gute Idee auf die Festbrennweite zu setzen. Du hast sehr schön die Atmosphäre festgehalten, und die tollen Wolken auf einigen Bildern sind herrlich anzuschauen.

• Küste in 28 mm Beitrag #5
Schöne Foveon-Wolken! :daumen:

Auf Zooms möchte ich nicht völlig verzichten, aber sie machen bequem.
Auch ich bin häufig nur mit einer Festbrennweite unterwegs und war mit den Ergebnissen meist zufriedener.

• Küste in 28 mm Beitrag #6
Durchweg schöne Aufnahmen!

• Küste in 28 mm Beitrag #7
Bild 4 finde ich auch klasse.
Hat sowas mystisches bedrohliches.

Wurden die Bilder nachbearbeitet?

• Küste in 28 mm Beitrag #8
Hallo Stephan,
Fantastische Bilder:daumen:. Mein Favorit ist Bild 2 da dort die Wolken gut zu den Dünen-Gräsern passen!

• Küste in 28 mm Beitrag #9
Hallo,

vielen Dank für eure netten Kommentare, zur Frage von Mr. Wulf, die Bilder sind mit Ausnahme von Nr. 3 nur im Automodus entwickelt worden, bei Bild 3 habe ich das Bild mit einer Blenden Korrektur von - 1 Blende fotografiert um das Ausbrennen zu heller stellen in den Wolken zu vermeiden, hier habe ich bei der Endwicklung die Belichtung etwas angepasst.

Gruß

Stephan

• Küste in 28 mm Beitrag #10
:) Danke für die Info!

Thema:

Küste in 28 mm

Zurück
Oben Unten